Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfstützenbügel / Roadsterbügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DFman Beitrag anzeigen
    Das alles ist aber seit Inkrafttreten der Änderung zum § 21 StVO am 16.05.2006 hinfällig geworden. Dort steht nun nämlich explizit:
    § 21 Personenbeförderung
    (1) In Kraftfahrzeugen dürfen nicht mehr Personen befördert werden, als mit Sicherheitsgurten ausgerüstete Sitzplätze vorhanden sind. Abweichend von Satz 1 dürfen in Kraftfahrzeugen, für die Sicherheitsgurte nicht für alle Sitzplätze vorgeschrieben sind, so viele Personen befördert werden, wie Sitzplätze vorhanden sind.
    Das gilt wohl nicht für Schulbusse
    Tommy

    Kommentar


      Zitat von tommy Beitrag anzeigen
      Das gilt wohl nicht für Schulbusse
      Tommy
      Der auf die zitierten Sätze folgende lautet:
      Die Sätze 1 und 2 gelten nicht in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist.

      Gilt also tatsächlich leider nicht für Schulbusse, sofern sie zur Beförderung stehender Personen zugelassen sind... in den meisten Bussen ist ja vorne ein Aufkleber, auf dem steht wie viel sitzende und wie viel stehende Personen zugelassen sind. Sind dort stehende Personen aufgeführt, sind diese auch in den Fahrzeugpapieren zugelassen... dieser Aufkleber ist soweit ich mich richtig erinnere teilweise vorgeschrieben.
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
        Ich weiss es nicht, kann mir aber vorstellen, dass die Konstruktion im Fahrzeug unter der Verschraubung der Bügel, diese Stosskräfte aushalten müsste. Wahrscheinlich hält die Verschraubung aber selbst nicht.

        Gruß
        Hogi
        Genau so isses. Die Schrauben müssen im Prinzip gar nichts halten. Generell ist das mit den Bügeln beim 206er aber sowieso so eine Sache. Wenn es einen in einem Acker überschlägt, bringen die Bügel nichts, weil sie in der Erde verschwinden. Deswegen schiesen die nun beim 207er heraus, um zumindest etwas mehr Sicherheit zu bekommen. Ausprobieren will ich das trotzdem nicht.

        Kommentar


          Inox Überrollbügel wie schön montieren ?

          Hallo CCler,
          möchte die originalen Überrollbügel vom 206cc gegen die hochglanzpolierten aus Edelstahl tauschen. Bügel sind schon da, nur haben diese Anlauffarben und Einbrandkerben vom schweißen, diese gehen zurück und hoffe das ich dann von Baunsal-tuning gescheite bekomme. Als Zubehör waren diese ausgeschnittenen Gummipuffer dabei welche unter den Überrollbügel kommen. Ich muss sagen das es echt bescheiden aussieht damit, wobei noch nicht mal die Löcher abgedeckt sind. Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie man das gescheit lösen könnte ?
          Hatte schon überlegt vom originalen Bügel die untere Abdeckung ab zu schneiden aber ob das mehr her macht ?
          Im Anhang mal ein Bild vom Bügel wo die Einbrandkerbe vom schweißen schon sehr extrem ist.

          Gruss MasterRick
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Wenn die neuen Bügel dann am unteren Ring so halbwegs eben sind, haben viele von uns in der Vergangenheit aus der Bad/Sanitärabteilung sog. Rohr-/Wandabdeckringe drunter gebastelt.

            Das ist grad auf die schnelle das beste Bild was ich finden kann....
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von kaetzle; 01.06.2010, 16:13.
            GrueCCle von Verena
            Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
            Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

            Kommentar


              Hab mir von meinem Bruder damals paar Unterlegscheiben aus Alu drehen lassen.

              Geht natürlich nur wenn der Bruder Dreher ist.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Hallo,
                erst mal sry das ich ein neues Thema eröfnnet hatte.:keineahnung:
                Das mit den Sanitärzubehör gefällt mir schon recht gut, passt halt zum Bügel von der Optik. Die Aludrehteile sind auch schön nur stört mich der Kontrast vom hochglanz poliertem Edelstahl zum matten Alu. Da wären wohl Abdeckungen aus Edelstahl eher meine Wahl, die dann auch hochglanzpoliert werden. Dreher kenne ich viele. Habt ihr die dann einfach aufgeklebt mit doppelseitigem Klebeband oder wie habt ihr es gemacht ?
                Also mit den Drehteilen würde ich auch die Einbrandkerben verdecken können. Aber nix da.

                Gruss MasterRick

                Kommentar


                  Hallo,
                  es gibt Neuigkeiten. Die neuen Bügel sind eingetroffen, irgendwie aber auch nicht das gelbe vom Ei. Die Einbrandstellen sind nun kleiner, aber dafür Kratzer und kleine Beulen vorhanden, naja was will man erwarten für den Preis von 25,99 Euro. Habe die erstmal komplett überarbeitet und dann auf hochglanz poliert sehen jetzt richtig gut aus. Jetzt warte ich noch auf die Drehteile (was leider noch etwas dauern wird) und dann sind die Blinkedinger endlich dran.
                  Wieder mal um eine Erfahrung reicher, was nix kost das ist auch nix.:winken:

                  Gruss MR

                  Kommentar


                    An dieser Stelle frage ich mich, warum du da nicht lieber ein paar Euro mehr investierst und bei einem anderen Händler kaufst... Meine ebenfalls keine 40€ gekostet und sehen astrein aus. Keine Schweißstellen o. ä. und weder Beulen noch Kratzer.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 12.06.2010, 18:03.

                    Kommentar


                      Hallo,

                      Hätte ich gewusst das mir sowas geliefert wird, dann hätte ich sicher lieber etwas mehr bezahlt und was gescheites erhalten. Bewertungen waren ok und bei der ersten Lieferung kann es sich ja um einen Fehler gehalten haben dachte ich mir. Ob die für 40 Euro dann besser gewesen wären wusst ich nicht. Ob 25 oder 40 Euro eigentlich kann man da für beides keine astreine Arbeit erwarten. Schweißnähte waren auch nicht passiviert, was in dem Fall nicht so schlimm ist sollte aber dennoch gemacht werden. Vielleicht bin ich da auch etwas überempfindlich da ich beruflich auch hochglanz poliere ich sehe halt jede Macke an dem Teil. Hochglanzpoliert ist bei den Teilen auch eine Auslegungssache, jetzt sind die hochglanzpoliert und ohne Beulen und Kratzer. 27 Euro plus eine 1/2 Stunde Arbeit gehen auch in Ordnung nur das nervige hin- und herschicken bis die Teile dann mal endlich da sind und das hin-und hergeschreibe müsste nicht sein.
                      Nächste Mal würde ich 100 Euro direkt auf die Theke legen dann wird's wohl passen.

                      Gruss MR
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 12.06.2010, 18:03.

                      Kommentar


                        Guter Lieferant für Roadsterbügel

                        Hallo aRniiiii!
                        Magst Du uns vielleicht den Lieferant oder Hersteller für die Roadsterbügel verraten?! Gerne auch als PM. DANKE !!!!!

                        und immer grüßt der grüne Himmel
                        .....und immer grüßt der grüne Himmel aus dem freundlichen Rheinland! :winken:

                        Kommentar


                          Ich hab die damals auch bei eBay gekauft. Haben ca. 40€ gekostet und sind für das Geld top. Ich kann aber leider nicht sagen, bei welchem Händler ich gekauft habe, da ich auf den Account mit der Betellung leider keinen zugriff habe :( Ich suche mal ne Rechnung raus, vielleicht kann ich es daran ausmachen!

                          Kommentar


                            Überrollbügel

                            HI LEUTE :winken:
                            ich bin neu hier u hab ne frage zu roadsterbügeln für meinen 206 cc..
                            ich suche welche in black-chrom u weiß nicht wo ich solche finden kann

                            Kommentar


                              Glaub die gibt es gar nicht in Black-Chrom
                              Habe die zumindest noch nie irgendwo gesehen...
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                doch ich hab die bei ebay gesehen u hab mir die jetzt in den kopf gesetzt ...die gibts da jetzt aber nicht mehr :( >>>> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X