Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Reifen für meinen Renner, aber welche ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Reifen für meinen Renner, aber welche ?

    Hallo Leute

    würde gerne bei der original Bereifung bleiben. Habe beim ADAC den Test gesehen, aber leider nur für 195/65 R15 H. Der Pirelli P 6 war nicht schlecht.

    Ich denke auch bei der cc original Größe (205...) werden diese nicht schlecht sein.

    Was denkt Ihr ?



    Gruß
    Southgate

    #2
    Über die Reifengröße würde ich mir nicht so viel Gedanken machen,die Gummimischung und Zusammensetzung einer Serie sind immer gleich,somit auch Fahrverhalten,Lebensdauer etc..
    Für welchen Reifen Du dich entscheidest,würde ich von deinem Fahrverhalten abhängig machen.Wenn Du dich für ein Markenfabrikat,wie Bridgestone,Goodyear,Pirelli,Conti,etc,entscheides t kannst Du nicht viel verkehrt machen.Der eine hat dort einen kleinen Vorteil,der andere dort,aber viel nehmen tun sie sich letztendlich nicht.Ich habe mir heute einen Satz Bridgestone RE 720 Potenza für 372 Euro bestellt.Viel Reifen für einen fairen Preis.Hat in allen Tests gut abgeschnitten und hat eine hohe Laufleistung.
    Und mal ehrlich,wer von uns bewegt sein Auto dann jeden Tag im Grenzbereich?Wohl niemand ,deswegen tut es ein guter Allrounder.

    Kommentar


      #3
      @ plattfuss:

      Das die Reifenqualität und eigenschaft unabhängig von der Reifengöße ist halte ich für ein Gerücht!

      Bsp: Dieser Winter. -Getestet: 185er und 205er Winterreifen.

      Ergebniss - Conti Wintercontact in 185er Größe auf Platz 4 bei der 205er Größe auf Platz 1 !!!

      Also: Es kommt schon auf die Größe der Pneus an, denn das Verhalten des Reifens ändert sich bei jedem mm... Reifenmischungen sind im normalfall auch auf die Größe angepasst.

      @ Southgate:

      Wenn du schon von deinem "Renner" redest, dann nehme ich mal eine etwas sportliche Fahrweise bei dir an. Kann bisher von einigen Reifen 2 sehr gut empfehlen. Das wäre der ORIGINALE 205er Goodyear Eagle F1 oder der TOYO (aktuelle Version) in 195er oder auch 205er Größe.
      Ich habe eher Erfahrungen aus dem Motorsport gesammelt, so dass ich (leider) nicht auf die üblichen Auto Bild oder ADAC Tests zurückgreifen werde und somit kein Detailiertes Ergebnis geben kann. Also alles "Popometertest" und Erfahrungen.

      Vorteil Goodyear: Super Haftung, super Langlaufeigenschaft ABER: bescheiden beim Nassen

      Vorteil Toyo: Klebstoffreifen, Geben jeden Stoß weiter ABER: Nach 2-3 Jahren sind die erfahrungsgemäß schon runter, im Nassen auch nur Mittelmaß
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4
        Original von knox83:
        ....Toyo..: Nach 2-3 Jahren sind die erfahrungsgemäß schon runter..
        Schön wär´s, wenn die soooo lange halten würden!! :d_pfeid:
        Bei denen kannste ja quasi zuschauen, wie der Gummi wegfliegt...


        Kommentar


          #5
          Nur mal so am Rande,

          bei Reifen kommt es nicht auf die Größe an, ob man Ergebnisse vergleichen kann, sondern ob es der gleiche Reifentyp ist.
          Am besten sich die Ergebnisse anschauen, und dann bei den Reifenherstellern nachsehen, ob dieses Modell auch in der gewünschten Größe zu bekommen ist.

          Ist nicht so einfach bei unserem, da es sich hierbei um eine sehr exotische Größe handelt.

          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich habe mich für Goodyear Eagle F1 entschieden hat keine Schwächen und hat ein geiles Profil.
            Tom
            BEST LIFE IS CC DRIVE

            Kommentar


              #7
              Danke Euch allen für die Infos,

              Dann werde ich wohl wieder den Goodyear F1 nehmen. Obwohl ich auch schon bemerkt habe, dass es bei Nässe Probleme gibt.


              Gruß
              Southgate

              Kommentar


                #8
                kein Thema

                mach doch die Sandtler Bremsscheiben mit Belägen drauf und schon kannst du den Nachteil bei Nässe ausgleichen :biggrin:

                Musst nämlich nicht immer die anderen dann beim anbremsen ziehen lassen... und die Kurve selbst fährst du dann halt ein wenig langsamer :augenroll:
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  Hi

                  kome gerade vom Händler, der hat mir von den Goodyear abgeraten und ein billigeres Modell empfohlen. Und zwar Continental Sport-Contact 2. 4 Stück für 646 € statt Goodyear F1 für 736 €

                  Was haltet ihr davon ?


                  Gruß
                  Southagte

                  Kommentar


                    #10
                    die contis sind eigentlich sehr ausgewogen und gut.
                    gute verschleißeigenschaften, gut auf trockener und nasser straße.
                    der goodyear eagle f1 hat zwar das geilere profil aber auf nässe und aquaplanig-technisch fin ich ihn absolut nich so dolle...

                    die dunlop sp9000 machen eigentlich nen guten eindruck.. guter preis und gute eigenschaften, dazu noch ein sportliches profil....


                    aber schau am besten mal beim adac, auto bild, auto motor sport nach testberichten und vergleich die pneus....

                    Kommentar


                      #11
                      Ich konnte das noch nicht feststellen, dass die Goodyear schnell zu Aquaplaning neigen, auch in den Testberichten die ich gelesen habe steht nix davon, allerdings ist der Testsieger bei Nässe der Uniroyal Rainsport, aber wie gesagt der Goodyear soll der ausgewogenste Reifen sein, ausser bei Schnee :lach:
                      Ich glaube das manche Händler auch persönliche Eindrücke in ihre Beratung einfliessen lassen, ich war bei drei Händlern und habe drei unterschiedliche Reifen empfohlen bekommen. Es könnte natürlich auch sein das der Händler als erstes den Reifen anbietet, an dem er am meisten verdient???? Das ist allerdings nur eine Vermutung, so was macht doch keiner oder?
                      :d_neinnein:
                      Tom
                      BEST LIFE IS CC DRIVE

                      Kommentar


                        #12
                        Wo kauft ihr eure reifen ??

                        Also goodyear Eagle F1 GSD3 in 205/40R17 84W kostet 123,00EUR

                        Der Conti Sport Contact 112,00 ( Glaub ich , so um den dreh)

                        Ich hab heute dann den Conti Sport contact genommen weil ich unbedingt die neuen Felgen morgen drauf haben wollte und kein Eagle auf Lager war. Profil vom Eagle ist viel schöner aber egal . Denke ich hab ne gute wahl getroffen

                        Hier der LINK zu den Reifen

                        Reifen-Profis.de

                        Kommentar


                          #13
                          schon mal an die falken fk451 gedacht?
                          die hab ich drauf und die sind eigentlich 1A bei trockener wie bei nasser straße! und vor allem billiger als die goodyear!!!
                          verschleiß ist find ich auch nicht so schlimm wie bei den toyos

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X