Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche LED Rückleuchten nehm ich nur bzw. kann ich 206er umbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche LED Rückleuchten nehm ich nur bzw. kann ich 206er umbauen?

    Ich hab hier ein Designproblem,

    mein 206CC hat Silberlack und ich hab die 3. Bremsleuchte und die Nebelschlußleuchte schon auf klar umgebaut. Ich wollt gern die LED-Rückleuchten in "Farbe" damit die Konturen nicht verschwinden; die mir gefallen kosten alle über 200€ und die für den 206er ohne CC sind billiger und schöner...kann man die "anpassen"? laut diesem Bild schon, wenn ich die Stege entferne müsse es doch passen...hat jemand schonmal einen Umbau gemacht?

    z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...981520371&rd=1

    Gruß
    der hargar...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von hargar; 19.06.2005, 17:46.
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    #2
    Ja, kannst Du. Habe ich auch gemacht/machen müssen. Habe bei eBay zwei Rückleuchten für den cc gekauft, bei dem einen haben die aber vergessen diese Flügel zu entfernen. Die musste ich selber noch abschneiden. Habe zwar etwas zu viel weggenommen, ggü. dem anderen, aber es passt.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #3
      aha, es geht also, weil laut 2D-Bild sah es so aus; bißchen was wegschneiden u fertig...wieso sind denn die für den "normalen" 206 viel billiger also für den CC ?? eigentlich sparen die doch Material ;-)
      Frage : von den elektrischen Anschlüssen und so paßt alles? Ich wollt ungern erst Kaufen und dann zurückgeben wollen...

      gruß
      Hargar

      Ps : meine Smilies funzen nicht ?!
      aktueller Gasverbrauch
      / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

      Kommentar


        #4
        Zitat von hargar
        aha, es geht also, weil laut 2D-Bild sah es so aus; bißchen was wegschneiden u fertig...wieso sind denn die für den "normalen" 206 viel billiger also für den CC ?? eigentlich sparen die doch Material ;-)
        Frage : von den elektrischen Anschlüssen und so paßt alles? Ich wollt ungern erst Kaufen und dann zurückgeben wollen...

        gruß
        Hargar

        Ps : meine Smilies funzen nicht ?!
        Hier gibt es die perfekte Umbauanleitung

        So kann es jeder :(

        Gruß HS206 *der der suchen kann*
        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          #5
          OK, DIE Anleitung ist wirklich was für mich
          Da werd ich mich mal bei eBay eindecken, nur komisch, beim CC sind die Preise für LED- Rückleuchten im Schnitt höher höher als die für den "normalen" 206er...

          Nun hab ich ja nochmehr Auswahl :confused:, werd gleich mal schauen

          Dank
          Der Hargar
          aktueller Gasverbrauch
          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

          Kommentar


            #6
            ES IST VOLLBRACHT
            Ich konnte mich denn doch entscheiden (bei eBay) :

            1. Aussehen (Klarglas + LED-Technik)
            2. Preis

            Um die Konturen zu erhalten habe ich mich für Rot-LED + Klarglas-Blinker entschieden. Und der Preis war auch ok : 99Eus+Versand. Waren für nen "normalen" 206 bestimmt, dank der Anleitung in der Bastelecke aber kein Neuland beim Umbau -> Dank an den Ersteller.
            Ich hab mal nen Foto gemacht, leider nur mit Handy, scharfe Fotos liefer ich nach, sobald ich meine DigiCam wieder hab.

            http://people.freenet.de/no-error/Auto1.jpg
            http://people.freenet.de/no-error/Auto2.jpg

            Gruß
            hargar

            PS : warum ich mich für Klarglas entschieden hab? ich bin dabei hinten die Blinker auch auf LED umzubauen, das "harte" Blinken wie z.B. beim A8 gefällt mir super
            aktueller Gasverbrauch
            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

            Kommentar


              #7
              du bist ja echt voll der Harte!!! .... Blinker!!!

              Harter Blinker ist das das gleich wie Standstreifenbenutzer und Autobahnlinksfahrer?

              Kommentar


                #8
                ...ja der bin ich, HART aber GERECHT...jeder bekommt bei mir eine Chance auf der Strasse

                Aber mal im Ernst : Ohne dieses lästige Nachglimmen der Glühlampen siehts doch viel besser aus, der A8 war nur ein Bsp. Das neue 3er Cabrio von BMW gibts auch mit LED-Blinker. Und bald auch ein 206cc

                Wenn ich es wirklich eilig hab, setz ich mich in mein Einser Golf G60 und heb auf der Autobahn ab, der 206 CC ist "nur" zum Cruisen, deshalb Automatik...

                gruß
                hargar
                aktueller Gasverbrauch
                / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                Kommentar

                Lädt...
                X