Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen: Erfahrungen & Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von hs206
    Kannst du bitte noch was zum komfort schreiben, abrollgeräusche usw.
    und natürlich sonnst alles wenn du mehr gefahren bist

    GruCC HS206
    Natürlich werde ich das tun, ich meine bei 50km kann man wenig sagen. Also bis jetz sind die Abrollgeräusche leiser als die Conti´s die ich vorher drauf hatte, aber das könnte sich im laufe der Km noch ändern, auch das Nässeverhalten interessiert mich sehr, da waren die Contis nähmlich wirklich gut :cool:

    Gruß Ratz
    Unser Silberstar

    Kommentar


      #62
      Zitat von alchy
      Hankook VENTUS SPORT K104 205/40 ZR17 84Y


      Haltbarkeit:
      VA: ca 30000km
      HA: ????

      Preis:
      80€ / Stk
      Hallo Alchy,

      warum weißt du nicht wie lange der Reifen auf der Hinterachse hält?
      ansonsten Danke für die Top informationen

      GruCC HS206
      GruCC HS206

      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

      Kommentar


        #63
        Weil ich sie auf der HA noch nicht gewechselt habe.
        Die halten sicher noch einen Sommer.

        Die 30000 sind auch ca. Werte. Da ich mir nicht immer aufschreibe, wieviele km ich mit den Winterreifen fahre.

        Auf alle Fälle halten sie länger als die Bremsbeläge.

        Alchy
        Zuletzt geändert von alchy; 20.03.2006, 14:52.
        Alchy @ Driverscorner

        Kommentar


          #64
          @ hs 206

          So ich habe jetzt mit dem Nankang Ulta Sport NS II 350 Km zurückgelegt. Ich muß saegn der Reifen hat einen sehr guten Komfort, sehr leises Abrollgeräusch, bei 180 KM/h auch noch top. Bin heute das erste mal bei Regen damit gefahren und muß sagen auch da fährt er sich richtig gut.Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Reifen, und der Preis von 55 Euro für einen 205/45 R16 83V der bis 240 KM/h zugelassen ist, einfach super. Wie der Verschleiß jetzt ist kann man halt noch nicht sagen aber ich denke auch nicht mehr wie bei anderen.

          Kommentar


            #65
            Top Infos

            Zitat von Steff-Rudi
            @ hs 206

            So ich habe jetzt mit dem Nankang Ulta Sport NS II 350 Km zurückgelegt. Ich muß saegn der Reifen hat einen sehr guten Komfort, sehr leises Abrollgeräusch, bei 180 KM/h auch noch top. Bin heute das erste mal bei Regen damit gefahren und muß sagen auch da fährt er sich richtig gut.Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Reifen, und der Preis von 55 Euro für einen 205/45 R16 83V der bis 240 KM/h zugelassen ist, einfach super. Wie der Verschleiß jetzt ist kann man halt noch nicht sagen aber ich denke auch nicht mehr wie bei anderen.
            Hallo Steff-Rudi,
            Das hört sich ja sehr positive an, und bei einem Preis von 55€ kann man beim verschleiß, falls er hoch sein sollte, nicht meckern.

            GruCC HS206
            GruCC HS206

            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

            Kommentar


              #66
              Zitat von hs206
              Hallo Steff-Rudi,
              Das hört sich ja sehr positive an, und bei einem Preis von 55€ kann man beim verschleiß, falls er hoch sein sollte, nicht meckern.

              GruCC HS206
              irgendwie kann ich diese Aussage nicht ganz mit dieser Aber ist da wirklich so wenig Interesse daran, welche Reifen man(n) bzw. Frau auf dem CC hat. Ich finde es schon wichtig, welche Reifen man fährt, es geht ja auch sehr um die Sicherheit, wie die Reifen haften bei einer Vollbremsung oder bei brenzligen Kurvenfahrten oder abrupten Lastenwechsel.
              Zum dahin Cruisen gehen ja auch Winterreifen.
              Also ich hoffe noch auf reger Beteiligung

              reimen

              entweder du möchtest billige reifen, oder du möchtest die sicherste......beides geht mE wohl kaum zusammen :(

              Kommentar


                #67
                Tja, da gehen aber halt die Meinungen auseinander.

                Die Einen sagen, nur das teuerste ist das Beste, die Anderen sagen, das Billigste ist genauso gut/unwesentlich schlechter. ;-)
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von hs206
                  Hallo Steff-Rudi,
                  Das hört sich ja sehr positive an, und bei einem Preis von 55€ kann man beim verschleiß, falls er hoch sein sollte, nicht meckern.

                  GruCC HS206

                  Ja vorallem kann ich reifendirekt nur empfehlen, habe sie Montag´s bestellt und Mittwoch´s waren sie da, mit Gls geliefert auf Rechnung, zahlbar innerhalb 7 Tagen bis 300 Euro Kaufbetrag.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Steps
                    Tja, da gehen aber halt die Meinungen auseinander.

                    Die Einen sagen, nur das teuerste ist das Beste, die Anderen sagen, das Billigste ist genauso gut/unwesentlich schlechter. ;-)
                    das sage ich überhaupt nicht, nur ist es mir nicht klar was gefragt wird.....
                    Entweder man möchte das beste Preis/Leitungsverhältniss, oder der beste reifen oder die billigste Reifen....

                    ME sind die Goodyear F1 d3 die beste Reifen zum etwas höheren Preis, als zweiter kämen für mich die Bridgestones in betracht wenn mit ein CC höhere Fahrleistungen aufgesucht werden sollten....

                    Kommentar


                      #70
                      Alles was teuer ist ist nicht gut

                      Zitat von marcelnl
                      das sage ich überhaupt nicht, nur ist es mir nicht klar was gefragt wird.....
                      Entweder man möchte das beste Preis/Leitungsverhältniss, oder der beste reifen oder die billigste Reifen....

                      ME sind die Goodyear F1 d3 die beste Reifen zum etwas höheren Preis, als zweiter kämen für mich die Bridgestones in betracht wenn mit ein CC höhere Fahrleistungen aufgesucht werden sollten....
                      Mir geht es um den besten aber nicht teuersten Reifen. :cool:
                      Ich bin der Meinung nicht alles was teuer ist, ist auch gut
                      Siehe Mercedes tests
                      Deshalb möchte ich ja eure Erfahrung mit den unterschiedlichen Reifen hören.
                      Bei den meisten Reifentests schneiden die gleichen Reifen in anderen Größen unterschiedlich ab.
                      Mir ist es halt wichtig die Fahreigenschaft und die Sicherheit und nicht der Preis, warum soll ein guter Reifen nicht 55€ kosten dürfen. Autos die hier gebaut werden werden ja auch in Finnland 25% billiger verkauft dadurch sind die ja auch nicht schlechter, nur weil sie billiger sind.

                      GruCC HS206 auf der suche nach den Idealen reifen
                      GruCC HS206

                      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von marcelnl
                        das sage ich überhaupt nicht, nur ist es mir nicht klar was gefragt wird.....
                        Entweder man möchte das beste Preis/Leitungsverhältniss, oder der beste reifen oder die billigste Reifen....

                        ME sind die Goodyear F1 d3 die beste Reifen zum etwas höheren Preis, als zweiter kämen für mich die Bridgestones in betracht wenn mit ein CC höhere Fahrleistungen aufgesucht werden sollten....
                        Es geht aber mal nur darum, welche Reifenmarke du fährst, und welche Erfahrungen Du damit gemacht hast. Und wenn ich Vielfahrer wäre würde ich nur einen Michelin fahren und sonst nix, und so sind die Meinungen verschieden, wie steps es schon sagte.

                        Kommentar


                          #72
                          Mir geht es um den besten aber nicht teuersten Reifen.
                          Also (doch) das beste P/L-Verhältnis.

                          Ich kenne die Originalbereifung, waren nicht schlecht. Ich kenne die Avons ZZ3 und die würde ich nie wieder kaufen. Da alle Reifentestes eh nie wirklich die gewünschte Reifendimension testen habe ich nach dem Avon für mich einfach entschieden, nicht das billigste und nicht das teuerste zu kaufen.

                          Die Vredestein Sportrac2 fand ich auch nicht schlecht, z. Zt. bin ich wie gesagt aber bei den Uniroyals Rainsport 1 hängen geblieben.

                          Kosten bei Reifendirekt auch nur rund € 100,- für die Dimension 205/40R17.

                          Dazu, sind die Reifen günstiger geworden? Letztes Jahr habe ich noch € 150,- bezahlt ink. all beim HÄndler vor Ort und der war nicht oder nur unwesentlich teurer als bspw. Reifendirekt?
                          Jetzt habe ich mir für je € 105,- exkl. vier Unis nachgekauft weil ich dachte das wäre eine super Kondition ggü. 140,- (damals). Bei ATU gab es die Aktion 4 für 3.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Steps
                            Also (doch) das beste P/L-Verhältnis. :
                            Wie schon geschrieben, der Beste muß ja nicht der Teuerste sein
                            GruCC HS206

                            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                            Kommentar


                              #74
                              Gute!
                              Habe gestern auch meine neuen Nank´is Ultra Sport NS II 205/40 R17 83V im Regen gefahren, selbst in Kurven die sich so richtig zuziehen, hält er gut die Spur! Vollbremsung noch keine getestet! Bis jetzt bin ich zufrieden mit den Schlappen!

                              Gruß Ratz
                              Zuletzt geändert von Ratz; 11.11.2006, 12:49.
                              Unser Silberstar

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von red Ratz
                                Gute!
                                Habe gestern auch meine neuen Nank´is Ultra Sport NS II 205/40 R17 83V im Regen gefahren, selbst in Kurven die sich so richtig zuziehen, hält er gut die Spur! Vollbremsung noch keine getestet! Bis jetzt bin ich zufrieden mit den Schlappen!

                                Gruß Ratz
                                Hallo red Ratz,

                                Mach mal eine Vollbremsung
                                der Rest hört sich ja gut an

                                GruCC HS206
                                GruCC HS206

                                Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X