Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Nebelschlussleuchten und LED Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] LED Nebelschlussleuchten und LED Rückleuchten

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hab jetzt bei meiner Freundin am CC LED Rückleuchten von Rüffer
    eingebaut. Hat auch alles von PAssform bis zu den Anschlüssen wunderbar geklappt... Nur: die Leuchten für den Rückwärtsgang klappen nicht.
    Schlauerweise weiß ich nicht, ob die bei den originalen geleuchtet haben oder niicht. Und die originalen habe ich leider nicht mehr...
    Jemand eine Idee woran das liegen könnte ??

    Weiterhin bin ich vollkommen Ideenlos was die LED - NSL angeht.
    Aus und Einbau kein Problem... Aber sie leuchtet einfach nicht.
    Orig. klappt.. LED nicht. Kein Mucks. Die Lampe ist ok, dass habe ich an
    einer normalen +/- Leitung überprüft.
    Wo ist der Fehler ? was mache ich falsch ?

    Tipps und Hilfe wären klasse !

    #2
    Rückfahr-Leuchten:
    Hast Du die Birnen auch tatsächlich in die vorgesehenen Fassungen eingesetzt? Es gab schon CCler, die beim Umbau Blinker- und Rückfahr-Birnen vertauscht haben.
    Ansonsten: Sitzen die Birnen richtig in der Fassung? Evtl. mal das Metall-Teil in der Fassung nach oben biegen.

    NSL:
    LEDs haben eine DURCHFLUSSRICHTUNG! Da ist die Sache mit dem PLUS und MINUS nicht (so) wichtig! Einfach mal die beiden Kabel vertauschen, dann sollten die LEDs leuchten.

    Diese Themen bzw. Probleme sind aber nichts Neues.
    Über die SUCHE hättest Du da auch brauchbare Infos gefunden....

    Kommentar


      #3
      Die Rückleuchten sind auch LED !! Von daher kann ich keine Birnen verwechselt haben...

      Zu der NSL: es könnte also sein, dass die Kabel im Stecker einfach nur verkehrt sind... ? muss ich mal den Stecker apknipsen und ausprobieren.

      Kommentar


        #4
        Zitat von schluppes Beitrag anzeigen
        Die Rückleuchten sind auch LED !! Von daher kann ich keine Birnen verwechselt haben...
        ..
        Hast Du mal ein Bild oder nen Link?
        Ich kenne nur eine einzige Rückleuchten-Variante, bei der ALLES mit LEDs bestückt ist. Wusste gar nicht, dass RÜFFER die im Programm hätte...

        Kommentar


          #5
          Hi Schluppes,

          was für eine Led NSL hast du denn? Sollte es die gleiche sein, die ich habe (schau in meine CC-Garage), brauchst du den stecker nicht abknipsen sondern nur von der leuchte abziehen, um 180° drehen und wieder drann stecken.

          bei deinen Rückleuchten kann ich dir auch nicht helfen. Evtl. ist der schalter vom R-Gang defekt.

          Kommentar


            #6
            genau die... wo alles mit LED ist hab ich auch gekauft.

            findest Du bei www.rueffer-performance.de unter tuning, und dann halt weiter zu den Rückleuchten klicken, dann ganz unten die schwarzen, LED Klarglasrückleuchten hab ich.

            Dort findest Du auch die NSL LED.

            Kommentar


              #7
              @sid:
              von der NSL gehen 2 Kabel ab, ordentlich auch in rot für + und schwarz für - gehalten. Diese Kabel führen zum Stecker.
              Wenn ich diesen dann mit dem orig. Teil verbinde... passt zwar wunderbar.. leuchtet aber nicht.

              Kommentar


                #8
                ich weiß ja ned wo du da bei rüffer led rückleuchten findest wo blinker, rückfahrscheinwerfer und normales rück/bremslicht ALLES in led ist. ich seh da keine.

                Kommentar


                  #9
                  @schluppes

                  Wo ist denn nun diese ominöse Rückleuchten-Variante, bei der ALLE LEUCHTEN aus LEDs bestehen!? Ich suche und suche - und finde nichts! :keineahnung:
                  Den Link zur RÜFFER-Page kenne ich ja. Kannst Du´s nicht mal DIREKT verlinken!?

                  Ach ja: Wenn man bei Rückleuchten keinerlei BIRNEN für die Rückfahrscheinwerfer einbaut, dann leuchten diese in der Regel auch nicht! :winken: Wie siehts denn mit den BLINKERN aus!?

                  Kommentar


                    #10
                    Schande über mein Haupt... ich gestehe alles...
                    peinlich peinlich... so gibt es dort keine kompletten LED Leuchten und ich habe die Birnchen vergessen... Sorry...
                    gestern abend noch spät die Birnchen rein und alles klappt.

                    Danke trotzdem !

                    Aber: das Problem mit der NSL besteht weiterhin...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schluppes Beitrag anzeigen
                      ..und ich habe die Birnchen vergessen... Sorry...
                      ..
                      DAS hab ich mir scho gleich gedacht - wollt Dich nur "selber" drauf kommen lassen.....

                      Wegen der NSL NOCHMAL!!!
                      Dass die Kabel rot und schwarz sind hat bei dieser LED-Leuchte ABSOLUT NICHTS zu bedeuten! Thema DURCHFLUSSRICHTUNG!!!!
                      Kabel vertauschen und sie sollte leuchten.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke, weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe

                        OK, werde das dann heute abend auch noch mal versuchen.

                        Kommentar


                          #13
                          Rückleuchten incl. NSL?

                          Moin!

                          Ich möchte mir gerne folgende Rückleuchten zulegen:

                          http://www.ak-tuning.com/catalog/rck...om-p-1714.html

                          Jetzt bin ich etwas Planlos, weil in der Ausführungsbeschreibung: "Brems- und Nebelschlusslicht" steht.
                          Laut Verkäufer ist das wohl auch kein Schreibfehler.

                          Jedoch bin ich mir sicher, dass bei allen 206er Modellen die NSL in der Heckstossstange verbaut ist und nicht zusätzlich auch im Rücklicht.

                          Gibt es Erfahrungswerte mit gleichen oder ähnlichen Nachrüstleuchten,
                          Ist eine eingebaute NSL Standard, bei nicht originalen Peugeotleuchten?
                          Meine "Orga-Nummer" lautet: 2063! Und deine? :keineahnung:

                          Kommentar


                            #14
                            In diesen Leuchten ist meines wissens keine NSL... das is wohl ein Denk/Schreibfehler des Verkäufers.

                            Aber warum so teuer kaufen? bei Ebay is dieses Modell wesentlich billiger drin.
                            Visit my Garage

                            Kommentar


                              #15
                              Danke!

                              Keine Ahnung, warum da was von NSL erwähnt wird.
                              Zumal der Anbieter meinte, dass welche drinnen sind.

                              Der Tip mit Ebay, is gut.

                              Hab mittlerweile schon günstigere dort gekauft, da der Geldbeutel z.Zt. nicht all zuviel her gibt.

                              Nochmals besten Dank.
                              Meine "Orga-Nummer" lautet: 2063! Und deine? :keineahnung:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X