Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelpremiere bei den deutschen Peugeot Partnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doppelpremiere bei den deutschen Peugeot Partnern

    Peugeot 308 CC und 206+ : Doppelpremiere bei den deutschen Peugeot Partnern

    * Gemeinsamer Start am 4. April 2009 auf dem deutschen Markt
    * 308 CC schreibt erfolgreiche Coupé-Cabrio-Geschichte fort
    * 206+ verzeichnet bereits hohe Kundennachfrage

    Mit einer großen Sonderschau feiern alle teilnehmenden Peugeot Partner am 4. April 2009 eine Doppelpremiere: An diesem Samstag starten der neue 308 CC und der neue 206+ auf dem deutschen Markt. Beide stehen für typische Stärken von Peugeot: Der 308 CC setzt die beispiellose Erfolgsgeschichte der Coupé-Cabriolets von Peugeot fort, die 2001 mit dem 206 CC begann und in ihren Ursprüngen bis in die dreißiger Jahre zurückgeht, als Peugeot die „Eclipse“-Modelle mit versenkbarem Stahldach baute. Der neue 206+ wiederum steht für die Kompetenz der französischen Löwenmarke im Segment der umweltfreundlichen und wirtschaftlichen Kleinwagen.

    Mit dem Debüt Anfang April kommt der 308 CC genau passend zur neuen Cabrio-Saison. Innerhalb von nur 20 Sekunden verwandelt sich der 308 CC per Knopfdruck vom eleganten Coupé zum faszinierenden Cabrio. Er überzeugt durch eine umfangreiche Sicherheitsausstattung, unter anderem mit neuartigen Kopf-Seiten-Airbags in den Kopfstützen und ausfahrbaren Überrollbügeln. Seine hohe Sicherheitsausstattung hat der 308 CC bereits mit einem Fünf-Sterne-Ergebnis beim EuroNCAP-Crashtest unter Beweis gestellt. Damit zählt der 308 CC zu den sichersten Cabrios auf dem Markt.

    Alle Motoren erfüllen Euro 5-Abgasnorm

    Zugleich zählt er auch zu den umweltfreundlichsten Cabrios: Der 308 CC wird ausschließlich mit Motoren angeboten, welche die Euro 5-Abgasnorm erfüllen. Zum Marktstart ist der 2.0 HDi FAP 140 mit 103 kW (140 PS) lieferbar. Bereits bestellbar sind der 1.6 Liter Benziner VTi 120 mit 88 kW (120 PS) und der 1.6 Liter HDi FAP 110 mit 82 kW (112 PS). In der Basisversion Tendance 120 VTi ist der 308 CC ab 25.800 Euro erhältlich. Der 308 CC HDi FAP 140 ist in der Ausstattungsversion Premium ab 30.150 Euro lieferbar. Die Version Premium des eleganten Coupé-Cabriolets glänzt mit einer umfangreichen Ausstattung, zu der neben der kompletten Sicherheitsausrüstung auch eine Zweizonen-Klimaautomatik, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Geschwindigkeitsregelanlage sowie ein Sportlederlenkrad gehören.

    Zur Platinum-Version ab 32.900 Euro gehört serienmäßig unter anderem die innovative Nackenheizung „Airwave“ (in Verbindung mit Leder- oder Volllederausstattung), bei der im Hals-Schulterbereich ein warmer Luftstrom in Höhe und Richtung verstellt werden kann. So ist auch an kalten Tagen offenes Fahren möglich. Zur Markteinführung des 308 CC hat Peugeot eine Sonderedition aufgelegt, die in einer exklusiven limitierten Stückzahl von nur 100 Exemplaren in der Karosseriefarbe Perla Nera und reichhaltiger Innenausstattung erhältlich ist.

    206+ entwickelt die Stärken des Bestsellers weiter

    Der zweite Hauptdarsteller der Peugeot-Sonderschau am 4. April ist der 206+. Er schreibt die Erfolgsgeschichte des 206 – mit fast 6,5 Millionen verkauften Einheiten bislang meistverkauftes Peugeot-Modell – fort. Das zeigt sich an den Bestellungen, die der 206+ schon vor seiner offiziellen Markteinführung verbucht: Für das neue Modell lagen Ende März bereits 6.300 Bestellungen sowie 3.200 abgeschlossene Kaufverträge vor.

    Mit dem 206+ untermauert Peugeot seine Stärke im Segment der umweltfreundlichen Kleinwagen. Der 206+ verkörpert eine besonders wirtschaftliche Alternative mit großzügigem Platzangebot. Insbesondere mit seiner im Vergleich zum Vorgänger deutlich überarbeiteten Frontpartie und dem weiterentwickelten Interieur unterstreicht der 206+ seine Modernität.

    206+ gehört zu den Modellen mit Umweltlabel „Blue Lion“

    Der 206+ ist in der Basismotorisierung, einem 1.1 Liter Benziner mit 44 kW (60 PS), schon ab 9.950 Euro erhältlich. Darüber hinaus stehen ein 1.4 Liter Benziner mit 55 kW (75 PS) und ein 1.4 Liter HDi mit 50 kW (68 PS) zur Auswahl. Der Diesel glänzt mit einem besonders niedrigen Kraftstoffverbrauch von nur 4,2 Liter auf 100 Kilometer. Der CO2-Ausstoß beträgt damit lediglich 110 g/km. Daher ist der 206+ HDi éco 70 auch mit dem Umweltlabel „Blue Lion“ von Peugeot versehen. Dieses erhalten jene Fahrzeuge, die einen CO2-Ausstoß von maximal 130 g/km aufweisen, in einem nach ISO 14001 zertifizierten Werk produziert wurden und am Ende ihres Lebenszyklus zu mindestens 95 Prozent wiederverwertet werden können. Insgesamt trifft dies auf 18 Peugeot-Modelle zu. Bei Fahrzeugen mit einem CO2-Ausstoß von maximal 130 und 120 Gramm pro Kilometer ist Peugeot europaweit Marktführer. Bei Fahrzeugen mit einem CO2-Ausstoß von maximal 120 g/km beträgt der Marktanteil 15,5 Prozent. Das bedeutet: Jedes sechste in Europa zugelassene Fahrzeug mit CO2-Emissionen unterhalb dieses Grenzwertes ist ein Peugeot.

    01. April 2009

    #2
    Das sind also die 3 Neuen.

    So, bei uns wars heut auch soweit, mit der Peugeot Frühlingsshow. Habe mir die 3! neuen Fahrzeuge mal angeschaut. Der neue CC sieht in natura viel besser aus, und sagt mir sehr zu. Für mich nur eine Nummer zu gross, und als Single sowieso. Von den Sitzen bin ich live noch mehr angetan, die will ich haben! Nicht wegen der Nackenheizung, sondern wegen dem Design.
    Ja, der 206+... Optisch nicht wirklich mein Fall, sieht aus wie ein nicht fertig gewordener 207. Aber die neuen Armaturen im 207 Style find ich mal Klasse! Weiss jemand ob die in den 6er CC reinpassen? Die Armaturen von 206 und 206CC sind doch die selben, oder? Bleibt nur die Frage ober der 206+ innen noch die selben Maße wie der alte 206 hat?
    Ja, und als 3. Premiere gabs den 3008 zu sehen! Natürlich nicht offiziell. Er stand weiter weg auf nem Parkplatz, ich hab ihn aber trotzdem entdeckt. Kann zu dem Auto nicht viel sagen, da die SUV? Klasse nicht meine Richtung ist, aber ein paar Bilder hab ich trotzdem mal gemacht:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Das ist ja interessant. Genau dieser 3008 ist heute in Frankfurt/Offenbach eine Weile neben mir hergefahren. Dachte mir noch, wieso sind die Peugeot-Embleme abgeklebt - der 3008 sollte doch schon allgemein bekannt sein.

      Habe heute im neuen 308cc Probegesessen (hatte das Autohaus fast für mich alleine). Ich war von den Sitzen leider nicht begeistert, sie sehen zwar schön aus, aber sie ragen viel zu weit nach oben und der Bereich der "Kopfstütze" drückt den Kopf weit nach vorne.

      Naja, erst einmal einen Termin für eine Probefahrt gesichert und dann sehen wir weiter.

      Auf die Frage, wann den ein größerer Benzinmotor käme, konnte mit der freundliche Verkäufer auch nicht weiterhelfen. Schade.

      I.d.S. ein schönes Wochenende,
      PinoCChio

      Kommentar

      Lädt...
      X