Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eines unserer schönsten Ausfahrten war so 2006 herum, als wir BA-Wü´ler bei Minusgraden und strahlendem Sonneschein eine Tiefschneeausfahrt über die Schwäb. Alb machten.
    Natürlich war es mit der Zeit frisch - aber der Kaffee in Seeburg war dafür umso verdienter.

    Gell Kätzle, Bärle, Traudl, Olaf, Maggi, Frenchi, Angela, Mr.T, ...???? (Mal Bilder kramen)

    In den CC´s kann man immer offen fahren. Man muss nur den Kopfschalter umklicken.

    Ich fahr auch bei jedem Wetter (außer Schnee) mit dem Motorrad.

    Werner - Du auch??

    Gruß
    Hogi
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

    Kommentar


      Auch wenn es etwas OT ist: Heute war wieder richtig geiles "Obedn ohne"-Wetter. 2 Stunden später sind 80km mehr auf dem Tacho.
      Ich muss sagen, dass die letzten Tage mit Frost nicht so mein Ding waren und ich lieber mit Klima-Automatik auf 24°C ein Dach über'm Kof hatte.

      Kommentar


        Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
        ... Ich muss sagen, dass die letzten Tage mit Frost nicht so mein Ding waren und ich lieber mit Klima-Automatik auf 24°C ein Dach über'm Kof hatte.
        Meine Rede.
        Cabrio: ca. 15 - 35 (40)°C
        Coupe: bis 15°C und ab 35°C bei langsamer Fahrt.

        Ich stand mal bei knapp 40°C im Stau. Nach anfänglichem Stauendehoffen, hab ich das Dach schnell geschlossen und mich an der Klimaautomatik erfreut.

        Unter 15°C find ichs persönlich zu kalt. Natürlich kann ich bei 0°C mit Daunenjacke und Mütze fahren, sehe darin allerdings den Sinn für mich nicht.
        Dumme Gesichter sehe ich auch so schon genug.

        Aber jeder wie er mag!

        Kommentar


          Cabrio: ab ca. 13 - 30°C (langsam) bzw. ab ca. 18 - 35°C (schnell)
          Coupe: bis 15°C und ab 30°C bei langsamer Fahrt.

          Kann durchaus sein, dass wenn ich im Stau stehe, schon bei 25°C das Dach zu mache und die Klima-Automatik an mache. Ich habe mal in 1,5 Stunden bei 30°C knappe 2km geschafft. Danach war ich gar gekocht (im eigenen Saft). Nie wieder.
          Wenn das Wetter zu feucht ist (Nebel, Reif, Regen/fallender Schnee) dann ist auch Coupe-Wetter.

          Trocken-kalt bis -10°C kann durchaus auch schönes Cabrio-Wetter-sein.
          Zuletzt geändert von ; 19.11.2011, 16:42.

          Kommentar


            Heute Nachmittag war ziemlich geiles Wetter (zumindest zuerst): 11°C, Sonnenschein mit leichten Wolken. Und schwupps waren 90 Minuten später wieder 70km mehr auf dem Tacho.
            Musste die Fahrt dann leider frühzeitig abbrechen, da sich die angekündigten Regenwolken (tiefschwarz) vor die Sonne geschoben haben.
            Zuletzt geändert von ; 28.12.2011, 17:38.

            Kommentar


              Hier waren's nur 8°C, aber ich konnt's mir auch nicht verkneifen, bei dem Sonnenschein das Dach auf zu machen.
              Mein Mann fand's nicht lustig, jedenfalls sah er so aus, als wäre er lieber mit Dach zu gefahren. Ihm war wohl kalt.
              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


              Kommentar


                Oja heute war´n sonnenreicher Tag. Hab zwar keine Zeit und Lust gehabt rumzufahren, aber den Wagen aus der Garage zu holen, Dach aufzumachen
                und Gummidichtungen an allen Ecken und Enden zu schmieren, dazu hats
                gereicht
                PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                Kommentar


                  -2°C

                  Hi,

                  ich war die Tage bei -2°C offen unterwegs. Da friert's einem in den Händen. Der Rest ist OK


                  http://www.ML-Bogensport.de

                  Kommentar


                    Zitat von Peugeot308cc Beitrag anzeigen
                    Da friert's einem in den Händen.
                    Dafür wurden Handschuhe erfunden

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      Heute Aussentemperatur 7°C und strahlender Sonnenschein.

                      Ab ins benachbarte Luxemburg - Tanken, Kaffee- und Zigaretten-/Tabakvorräte auffüllen.

                      Ein gelungener Jahresabschluß in Punkto Cabrio-Fahren. :cool:
                      Ride like the wind

                      Meinereiner

                      Kommentar


                        Ouvertüre

                        Stuttgart 11 Grad, Sonnenschein, Dach offen - die Frisur hält!

                        Unglaublich, wie warm 10 Grad sind, wenn es noch vor Tagen - 10 waren. 8)

                        Wer war noch offen unterwegs?

                        Habe einige 207er gesichtet, mit männlichen Insassen, aber alles Warmduscher.

                        Kommentar


                          Freitag waren es 8°C, wollte schon auf machen, da fing es an zu regnen. :(

                          Das letzte mal bin ich Ende Dezember bei 9°C offen gefahren. Dumme Blicke Inklusive. Auch von Frauen.

                          Kommentar


                            Zitat von cabrio_silke Beitrag anzeigen
                            Wer war noch offen unterwegs?
                            Iiiiiich
                            Und heute vor mir einer auch, der hatte sich ein zu großes Teil bei IKEA gekauft und musste mit geöffneten Dach fahren, zufrieden sah er nicht aus


                            Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                            Dumme Blicke Inklusive. Auch von Frauen.
                            Dumme Blicke gibt es nicht, nur neidische
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              Also mich gucken schon einige komisch an, weil sie es nicht einordnen können. Dabei sind früher alle Autos offen gewesen.

                              Kommentar


                                Zitat von cabrio_silke Beitrag anzeigen
                                Dabei sind früher alle Autos offen gewesen.
                                Stimmt nicht, selbst Fred Feuerstein`s Auto hatte schon ein Dach

                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X