Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... mein CC wurde gecrasht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ... kurz nach seinem 2jährigem Geburtstag :-(



    Tja Leut`s, jetzt hats mich auch das erste Mal mit meinem kleinen roten Löwen erwischt :(

    Nur mal 5 Minuten den Wagen vor der Reinigung abgestellt und schon meint so ein geisteskranker UPS-Fahrer, er könnte beim Rangieren seine Ladebordkante in das Hinterteil des Löwen drücken. Da hat er mal kurz schön das Blech hinter der Tür bis zu den Rückleuchten über dem Radkasten eingedrückt...

    ... und weils so schön war hat er auf der anderen Seite gleich noch ne Hauskante leicht anrasiert....

    Naja, ihr kennt das Spielchen ja. Als Geschädigter hat man zum Ärger auch noch voll die Umstände mit Gutachter, Werkstatttermin etc....; naja, die Peugeot Werkstatt hat mich gleich an so einen Gutachter vermittelt (ca. 3-4TEuro Schaden) und einen Anwalt hab ich mir auch gleich genommen. Hab kein Bock drauf, dass ich auf irgendwas sitzenbleibe. Und Speditionen versuchen bestimmt was zu tricksen. Zumindest bekommen ich von denen dauernd keinen Rückruf und ich hab nur die Personalien vom Fahrer und das KZ. Polizei haben wir nicht gerufen, weil die Schuld ja "eindeutig" war. Unterschreiben wollte er trotzdem kein Schuldeingeständnis, er macht ja den "Unfallbericht"...

    Der Schaden ist echt ätzend, sieht nach nicht viel aus, aber da muss ein neues Seitenteil eingepasst werden, Tür mitlackiert und und und ....

    seid blos froh, wenn ihr sojemanden live erwischt! er hatte nämlich "nix gemerkt" .... wäre ich noch 5 Minuten später gekommen wäre er wohl weggewesen ....

    viele grüße
    quax

    Kommentar


      #17
      @ lionstone, Stoppi, Engel79 und Quax WI

      Hallo Leute, Ihr tut mir alle so Leid, vorallem Kiki Dein Neuer CC das ist ärgerlich.Ich hoffe das mir diesen 1.Winter nicht sowas passiert.Trotzdem hoffe ich das es für Euch alle ein positives Ende geben wird.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Steff-Rudi
        @ lionstone, Stoppi, Engel79 und Quax WI

        Hallo Leute, Ihr tut mir alle so Leid, vorallem Kiki Dein Neuer CC das ist ärgerlich.Ich hoffe das mir diesen 1.Winter nicht sowas passiert.Trotzdem hoffe ich das es für Euch alle ein positives Ende geben wird.
        Sorry, aber schau Dir mal das Datum der meisten Posts an!
        Da hat sich schon bei einigen was getan (Engel79 zBsp)

        Kommentar


          #19
          Zitat von gobo206
          Sorry, aber schau Dir mal das Datum der meisten Posts an!
          Da hat sich schon bei einigen was getan (Engel79 zBsp)
          Sorry, hab mich halt vertan dann halt nur Quax WI. Irren ist menschlich

          Kommentar


            #20
            Heute gabs leider für meinen CC einen "Geburtstags-Crash" - und für mich wars auch der allererste (bin noch dazu absolut unschuldig)

            Ich habe meinen CC heute genau auf den Tag (07.04.07) 1 Jahr in meinem Besitz und vormittags war erstmal der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen angesagt. Sah natürlich wieder klasse aus mit dem Sirocco-Felgen und zur Feier des Tages wollte ich nachmittags dann noch in die Waschanlage...

            Da mein Dad bei seinem Auto heute auch auf Sommerreifen gewechselt hat, haben wir uns entschlossen gemeinsam zur Waschanlage zu fahren - auch um dort noch den Reifendruck zu messen und vorher in den anliegenden Baumarkt zu gehen.

            Die Waschanlage befindet sich auf so nem Massenparkplatz-Gelände vor einem großen Discounter mit besagtem Baumarkt. Da war heute (natürlich) die Hölle los - Samstag vor Ostern, aber gut, das hat mich nicht weiter aus der Ruhe gebracht.

            Jedenfalls fährt mein Dad bei der Parkplatz-Suche so vor mir suchend durch die Reihen und ich hinterher - ging fast nur im Stop-and-Go weils verkehrstechnisch so voll war. Wir haben grad wieder Wartephase und ich sichte links vor mir bereits endlich mal wenigstens einen freien Parkplatz - freu mich schon - als ich noch immer stehend auf einmal bemerke, dass rechts neben mir ein Auto rückwärts ausparken will und langsam & schräg immer weiter zu mir an die Beifahrerseite/Richtung CC-Hintern heranrollt ich wollte noch HALT schreien, da hats schon gerummst. Beim Aussteigen wir beide (die andere Frau und ich) nur so *Sch ße*.

            Das Blech bei mir über dem Hinterrad hats ziemlich eingedellt und ist auch einigermassen verkratzt (bis auf die Grundierung?) - sie hatte nur was an der Stossstange (was sie wohl mit Politur bereits beseitigt hat) :o

            Die Unfallverrursacherin (schwarzer Opel-Tigra, Marke-uralt) hat sich natürlich gleich zig mal entschuldigt - sie hätte mich einfach nicht gesehen. Ja, hallo - man schaut vielleicht auch mal nach hinten oder in den Rückspiegel beim Rückwärtsausparken, da kann man mich (sozusagen 90° hinter ihr stehend) doch nicht einfach übersehen?!? Kapier ich immer noch nicht. Hab auch gleich Fotos mit dem Handy gemacht von meinem Schaden und auch Ihr Kennzeichen notiert. Mein Dad kam als Zeuge auch hinzu, aber die war eh sofort geständig und einsichtig.

            Naja, ist jetzt halt passiert - und zum Glück kein Personenschaden. Hab jedenfalls die ganzen Daten der Frau, Ihre Versicherungsschein-Nr. und vorhin haben wir nochmal kurz telefoniert. Am Di. (natürlich ist jetzt auch noch Ostern...) will sie den Schaden ihrer Versicherung melden und mir dann bescheid geben.

            Ihr habt doch mehr Erfahrung - warte ich jetzt bis mich die Frau am Di. anruft oder soll ich unabhängig davon schonmal in meine Werkstatt fahren und den Schaden begutachten lassen?!?

            In die Waschanlage hab ich mich dann zwecks Lackresten vom Auto der Frau nicht mehr gewagt - und den Reifendruck zu messen haben wir dann auch total vergessen... Toller Tag heute...
            Zuletzt geändert von Tombgirl; 11.04.2007, 14:14.
            Tombgirl

            Kommentar


              #21
              Also Du kannst ruhig schon mal in Deine Werkstatt fahren und die regeln normal alles für Dich, nimm aber die Versicherungsnummer von der Frau mit dort hin.

              PS.: sowas ist immer ärgerlich, ich fühle mit Dir!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                Also Du kannst ruhig schon mal in Deine Werkstatt fahren und die regeln normal alles für Dich, nimm aber die Versicherungsnummer von der Frau mit dort hin.

                PS.: sowas ist immer ärgerlich, ich fühle mit Dir!
                Vielen Dank !! Werde ich auch genauso machen am Dienstag - und den Reifendruck soll die Werkstatt dann auch gleich mitmessen :o

                Vielleicht stell ich nachher hier noch ein Bildchen von meinem Schaden rein...

                Gilt mein Wagen jetzt als Unfallwagen (wenn ich den mal verkaufe) ?!?

                Hier ein Pic von der Bescherung (Handyqualität):
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Tombgirl; 07.04.2007, 21:20.
                Tombgirl

                Kommentar


                  #23
                  Hi Tombgirl,

                  ich fühl mit dir!! Heut hat das LIEBE Nachbarskind Fahrradfahren gelernt und ist dabei gegen die Beifahrertür meines Schatzi´s gefallen:(
                  Dort ist jetzt ne kleine Delle und etwas Lack ab:(
                  Zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber trotzdem bin ich für heut bedient.
                  Am Donnerstag um 17.00Uhr wird die Delle beim Dellendoktor entfernt.
                  Lass´den Kopf nicht hängen, auch dein CC´lein wird bald wieder aussehen wie vor dem Unfall.

                  GrüCCle
                  Markus
                  Zuletzt geändert von Markus CC; 08.04.2007, 11:12.
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    #24
                    @ Tombgirl

                    Ein Unfallwagen ist es wohl deiner Beschreibung nach nicht. Wenn nur etwas ausgebeult und lackiert werden muss ist das kein Unfallwagen

                    GrüCCle
                    Markus
                    Zuletzt geändert von Markus CC; 07.04.2007, 20:57.
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tombgirl Beitrag anzeigen
                      Vielen Dank !! Werde ich auch genauso machen am Dienstag - und den Reifendruck soll die Werkstatt dann auch gleich mitmessen :o

                      Vielleicht stell ich nachher hier noch ein Bildchen von meinem Schaden rein...

                      Gilt mein Wagen jetzt als Unfallwagen (wenn ich den mal verkaufe) ?!?

                      Hier ein Pic von der Bescherung (Handyqualität):
                      Hallo Sandra, das ist ein Parkrempler, deswegen ist Dein Kleiner kein Unfallwagen, nicht jede Delle oder Schramme, macht Dein Auto gleich zum Unfallwagen, also mach Dich jetzt mal nicht so verrückt, das wird wieder alles gut!
                      Zuletzt geändert von ; 07.04.2007, 21:58.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                        Hallo Sandra, dasist ein Parkrempler, deswegen ist Dein Kleiner kein Unfallwagen, nicht jede Delle oder Schramme, macht Dein Auto gleich zum Unfallwagen, also mach Dich jetzt mal nicht so verrückt, das wird wieder alles gut!
                        *schämfast* Dachte ich mir schon - den Floh mit dem Unfallwagen hat mir eh jemand anderes ins Ohr setzen wollen, aber jetzt bin ich doch beruhigt(er)

                        Ich denke auch, dass bei meinem CCchen bald wieder alles beim alten sein wird - und dann kommen hier in die Garage auch endlich mal ein paar schöne Pics - versprochen
                        Zuletzt geändert von Tombgirl; 07.04.2007, 21:52.
                        Tombgirl

                        Kommentar


                          #27
                          Mein CC- fällt mir gerade ein hatte auch einen neuen Kottflügel bekommen, von meiner Vorbesitzerin, das war dann aber auch schon alles. Wurde bei Peutgeot repariert und fertig.

                          Das wollen wir doch hoffen das Du dann mal Bilder einstellst!

                          Kommentar


                            #28
                            auch wenn mein beitrag bezgl. der "doofen nachbarskinder" gelöscht wurde hier noch mein senf dazu..:confused:

                            -ich bin nicht der meinung,dass man die schadensabwicklung aus der hand geben sollte (ala ...lass mal dein werksatt alles machen...)..glaubts mir ...ich hab erfahrung damit...der ärger folgt dann meist hinterher bzgl. mietwagen etc....die werkstatt soll den schaden mit abtretung reparieren und gut ist...den rest sollte man selber mit der gegnerischen versicherung klären

                            -punkt 2 unfallwagen: sollte der schaden instandgesetzt werden mit spachtel usw. ist es nicht automatiusch ein unfallwagen, der schaden sollte bei verkauf jedoch mit angegeben werden. solltest du auch noch eine merkantile wertminderung erhalten, ist der schaden auf alle fälle bei verkauf mit anzugeben, da du ja schon einen finanziellen ausgleich für die minderung des fahrzeugwertes bei verkauf bekommen hast

                            der begriff "unfallwagen" ist m.m. nach , aufgrund der neuen reparaturmethoden, sowieso nicht mehr up to date.

                            cu
                            307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                            ..safe007 der SCHADENPROFI...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                              Also Du kannst ruhig schon mal in Deine Werkstatt fahren und die regeln normal alles für Dich, nimm aber die Versicherungsnummer von der Frau mit dort hin.

                              PS.: sowas ist immer ärgerlich, ich fühle mit Dir!
                              So - mein Flitzer ist jetzt für 3-4 Tage in meiner Peugeot-Stammwerkstatt und wird verarztet. Die meinten tatsächlich sie regeln reparatur- und versicherungstechnisch mit der gegnerischen Versicherung alles für mich - ich muss mich um nix mehr kümmern! Die brauchten echt nur die Versicherungsnummer/Vers.-Adresse und Kennzeichen/Adresse der Unfallverursacherin... Ich hoffe, dass nun alles weitere auch so lässig über die Bühne geht und mein Wägelchen danach wieder schön aussieht (wird wohl ent-beult, neu lakiert und die Spur wird vermessen...) - ein neues hinteres Seitenteil wurde mir nicht empfohlen, da dann geschweisst hätte werden müssen und dies sei scheinbar nie gut für ein Auto...

                              Ich verlass mich da ganz auf die Fachleute meiner Werkstatt und freu mich schon auf den Abholtag. Jetzt ist halt mal 'n paar Tage Mountainbike angesagt - hält ja fitt (hab grad frei, sonst wäre das nicht möglich)

                              Ich denke ich hab ne wirklich gute Werkstatt erwischt
                              Zuletzt geändert von Tombgirl; 11.04.2007, 14:23.
                              Tombgirl

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tombgirl Beitrag anzeigen
                                So - mein Flitzer ist jetzt für 3-4 Tage in meiner Peugeot-Stammwerkstatt und wird verarztet. Die meinten tatsächlich sie regeln reparatur- und versicherungstechnisch mit der gegnerischen Versicherung alles für mich - ich muss mich um nix mehr kümmern! Die brauchten echt nur die Versicherungsnummer/Vers.-Adresse und Kennzeichen/Adresse der Unfallverursacherin... Ich hoffe, dass nun alles weitere auch so lässig über die Bühne geht und mein Wägelchen danach wieder schön aussieht (wird wohl ent-beult, neu lakiert und die Spur wird vermessen...) - ein neues hinteres Seitenteil wurde mir nicht empfohlen, da dann geschweisst hätte werden müssen und dies sei scheinbar nie gut für ein Auto...

                                Ich verlass mich da ganz auf die Fachleute meiner Werkstatt und freu mich schon auf den Abholtag. Jetzt ist halt mal 'n paar Tage Mountainbike angesagt - hält ja fitt

                                Ich denke ich hab ne wirklich gute Werkstatt erwischt

                                Habe ich Dir ja gesagt! Und das mit dem Seitenteil haben sie auch Recht, würde mir auch kein Neues einschweißen lassen, so ist es besser, Deine Werkstatt macht nachdem einen guten Eindruck, nach Deiner Erzählung. Auch wenn Andere, anderer Meinung hier waren, ich denke so wird das schon für Dich in Ordnung gehen, und Dein Auto ist in guten Händen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X