Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... mein CC wurde gecrasht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tombgirl Beitrag anzeigen
    ... mein Flitzer ist jetzt für 3-4 Tage in meiner Peugeot-Stammwerkstatt
    Oh, ich weiß was Du jetzt durchmachst. Ich habe zwar "nur" eine Parkbeule in der Tür, aber mein Dicker ist in den nächsten drei bis vier Tagen ebenfalls in der Werkstatt. Knapp 800,- Euros wollen die Jungs für die Reparatur haben - ich schwöre euch, sollte ich jemals jemanden erwischen, der mir eine Beule 'reinfährt und versucht zu fliehen, der

    Ich fühle mich total komisch ohne meinen Dicken, so nackt und bloß, alles ist so kalt und so dunkel.


    Liebe Grüße, PinoCChio

    Kommentar


      #32
      Meiner geht am Donnerstag in die Werkstatt, die kleine Beule in der Beifahrertür wird irgendwie durch die Scheibenführung von innen wieder rausgedrückt :confused:
      Soll etwa 50€ kosten, hauptsache unsere CC´s sehen wieder wie neu aus, nicht wahr Tombgirl

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #33
        Nun ja, aus meiner Sicht liebes Tombgirl sieht der Parkrämpler nicht nach einem Unfall aus, eher nach einem Fall für den Lackstift.
        Ich hatte Heute den Gutachter im Haus und der Diagnostizierte bei meinem nun 307cc Compact einen Schaden von round about 6.500 Euro.

        Bei mir waren's keine netten Nachbarskinder oder heranrollende Verkehrsteilnehmerinnen sondern eigenes Verschulden.

        Also Kopf hoch und nach Vorn geschaut. Das wird wieder.


        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
          Nun ja, aus meiner Sicht liebes Tombgirl sieht der Parkrämpler nicht nach einem Unfall aus, eher nach einem Fall für den Lackstift.
          Ich hatte Heute den Gutachter im Haus und der Diagnostizierte bei meinem nun 307cc Compact einen Schaden von round about 6.500 Euro.

          Bei mir waren's keine netten Nachbarskinder oder heranrollende Verkehrsteilnehmerinnen sondern eigenes Verschulden.

          Also Kopf hoch und nach Vorn geschaut. Das wird wieder.


          KK
          Hi Kellerkind,
          das tut mir echt leid, sowas ist total schlimm

          Aber was ist dir denn passiert dass dein CC einen Schaden von etwa 6500€ hat wenn ich fragen darf?

          GrüCCle
          Markus
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            #35
            War außerorts Linksabbieger und hab ein einen Swift übersehen. Zog raus und er erwischte mich von hinten. Äußerlich hat der Dicke wenige Kampfspuren davongetragen. Aber er muss auf die Richtbank zum Chirurgen und zur Kosmetik.
            Der Swift musste aufgeladen werden. Ihm fehlte Fahrerseitig die komplette Front und der Kotflügel. Ich hab noch 500 km Heimweg hinter mich gebracht - offen natürlich.

            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #36
              Beileid...

              das gibt es doch garnicht...was ist denn hier los? Tombgirl, PinoCChio, Kellerkind und auch Darkside haben ein geknicktes Verhältnis zu ihrem CC!

              Ich wünsche euch Allen schnellstens gute Besserung und nieee wieder einen Schaden am schönen Autochen Da klopf ich doch lieber gleich 3 mal auf Holz, damit es mich nicht auch noch erwischt

              Am Wochenende zum DO/Freitag hin, sind auch noch nahe 30 Grad(i.Schatten) angesagt Wie gesagt: Schnellstens gute Besserung für euer CC-Verhältnis


              LG Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #37
                Ohje, da hats die letzten Tage ja ganz schön viele hier aus dem Forum erwischt - ihr habt alle mein Mitgefühl!! Ich hoffe wir bekommen unsere CCs bald in gerichtetem Zustand wieder zurück - schließlich haben wir gerade jetzt sooo schönes Wetter....

                Ob Parkplatz-"Bagatelle" oder (Halb)-Totalschaden - ist doch immer super ärgerlich sowas - egal wer schuld war !! Ich in meinem Fall bin bisher immer sehr umsichtig mit meinem CC unterwegs gewesen (zahl ja noch ab) - da ist es doch ganz klar, dass mich das vom letzten samstag (nennen wir es Parkrämpler) total angekäst hat - kann nix dafür und dann sowas... Ich weiss auch, dass ich wohl noch Glück hatte - gibt schliesslich viel schlimmeres als sowas. Gott bewahre mich vor richtig krassen Unfällen! (siehe aktuelle Forumsfälle)

                Möchte trotzdem noch anfügen: Wäre mir das bei geparktem Fahrzeug passiert und die andere Dame hätte sich womöglich danach einfach aus dem Staub gemacht - ich glaube ich wäre genauso ausgerastet wie andere hier auch... (wünsch ich niemandem!!)

                Ein Lackstift-Fall ist es bei mir trotzdem nicht - und ich finde das sieht man selbst auf dem Bild gut genug! Der Fachmann meiner Werkstatt meinte heute ja nicht umsonst, dass er auch die Spur vermessen wird - nachher ist da alles verzogen (was ich jetzt mal echt nicht hoffe!).

                Meine Stammwerkstatt ist auch gleichzeitig das Autohaus in welchem ich meinen CC erworben hab. Anfang des Jahres (meine Fahrertür schlug damals leider durch nen plötzlichen Windstoss an die Hofwand) hat mir meine Werkstatt diesen !wirklichen! Lackstift-Schaden (+ Minibeule) für 10,-€ in die Kaffeekasse ausgebügelt. Und egal was ich sonst noch hatte (zuletzt Kaltstartprobs) - beschweren kann ich mich über den Service dort bisher nicht. Von daher werden die auch das Versicherungszeugs + Reparatur sicherlich ordentlich regeln - die wollen mich doch als gute Kundin behalten...

                Trotz alledem möchte ich in nächster Zeit nicht Dauergast in meiner Werkstatt werden. Mein ehem. Verkäufer dort hat neulich schonmal so gefragt: "Na, junge Dame, wa ist es denn diesmal?" *grinz*

                An die betroffenen CC-Leutz: Viel Glück & Erfolg bei euren jetzt anstehenden Reparaturen und anschliessend wünsche ich uns allen wieder sonnige & unfallfreie Fahrt!

                Ps.: Vielen dank an die alten (nicht falsch verstehen!) Forum-Hasen (die richtigen werden sich angesprochen fühlen) für die lieben Tipps und die Genesungswünsche!!
                Zuletzt geändert von Tombgirl; 10.04.2007, 22:46.
                Tombgirl

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tombgirl Beitrag anzeigen

                  Ein Lackstift-Fall ist es bei mir trotzdem nicht - und ich finde das sieht man selbst auf dem Bild gut genug! Der Fachmann meiner Werkstatt meinte heute ja nicht umsonst, dass er auch die Spur vermessen wird - nachher ist da alles verzogen (was ich jetzt mal echt nicht hoffe!).
                  Ok, der Lackstift war wohl von Kellerkind etwas verniedlichend, aber daraus einen Fall für die Richtbank zu machen halte ich für klare Abzocke. Motto: Die gegnerische Versicherung muß es ja zahlen. Da kann man dann gleich das ganze Paket buchen: Rechtsanwalt, Gutachter, Schmerzensgeld fallen mit spontan ein...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                    Ok, der Lackstift war wohl von Kellerkind etwas verniedlichend, aber daraus einen Fall für die Richtbank zu machen halte ich für klare Abzocke. Motto: Die gegnerische Versicherung muß es ja zahlen. Da kann man dann gleich das ganze Paket buchen: Rechtsanwalt, Gutachter, Schmerzensgeld fallen mit spontan ein...
                    Ich will mit Sicherheit KEINE Versicherung abzocken und habe auch nichts mit Rechtsanwalt, Gutachter oder Schmerzensgeld am Hut, also wirklich !! :confused: :(

                    Aber mit einem CC mit einer so überaus hässlichen Beule (und wer weiss was noch ist) möchte ich erst recht nicht rumfahren - sonst hätt ich mir damals gleich ne gebrauchte Schrottkarre für 500,-€ kaufen können. Ich liebe mein CCchen halt und da soll es auch in ordentlichem Zustand sein - das hat mit Abzocke rein gar nichts zu tun! Davon abgesehen: Ich würde es als mega-gefährdend empfinden nicht zu wissen, ob eine Spur verzogen ist oder nicht und damit u.U. andere Menschen in Lebensgefahr zu bringen!

                    Ps.: Entweder ich pflege dieses Auto bis es ein Oldtimer ist oder ich verkaufe es später mal in sehr gut erhaltenem Zustand - für dieses Ziel muss man eben etwas tun - Schrottkarren dürfen andere fahren...

                    Für mich ist die Sache forumsmäßig abgeschlossen - weitere nachträgliche Andichtungen bitte ich zu unterlassen!
                    Zuletzt geändert von Tombgirl; 10.04.2007, 22:59.
                    Tombgirl

                    Kommentar


                      #40
                      @Tombgirl

                      Ich wollte Dir absolut nichts unterstellen. Anscheinend bist Du aber dem "Fachmann" Deiner Werkstatt ausgeliefert und der scheint Morgenluft zu wittern (if you know what I mean).

                      Kommentar


                        #41
                        @Thommy: Oh - ok, now I know more exactly what u mean

                        "Ausgeliefert" wie das klingt - kann ja jederzeit die Werkstatt wechseln, wenn mir was nicht passt...

                        Trotzdem kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass du mit deiner Vermutung recht hast, die sind schon fair dort - auch wenn das Autohaus "Schlimm" heisst (kleiner Witz am Rande)

                        Ob mein bisheriger Eindruck sich auch diesmal bestätigt wird die Zukunft zeigen... ich steh erst am Anfang meiner Autokarriere und bei meiner Werkstatt bin ich jetzt sicher mal langsam an alle Fachmänner geraten - den Fachsimpel von heute kannte ich nämlich noch gar nicht, schien aber der "Ober-Beulenentferner" zu sein. Und keine Angst, ich bin generall erstmal ein eher kritischer / misstrauischer Mensch - sollte mir an der Werkstatt-Abwicklung irgendetwas nicht gefallen, war das eben das Erste und Letzte mal.

                        Jetzt hoffen wir mal das Beste...und machen vorallem aus meiner Parkplatz-Bagatellen-Mücke keinen rießen Elefanten hier....
                        Zuletzt geändert von Tombgirl; 10.04.2007, 23:21.
                        Tombgirl

                        Kommentar


                          #42
                          o.k....ich weiss , dass spurvermessungen heute immer in die kv's oder ga's der autohäuser mit reingeschrieben werden, wenn's die versicherung zahlt, da dies eine ziemlich unangreifbare position ist. das ist eine der positionen welche die schadenfälle immer mehr aufblähen (soll jetzt keine kritik an tombgirl darstellen). eine weitere wäre z.b." verbringungskosten " oder "wechsel arbeitsplatz". sowas steht immer nur in rechnungen welche die versicherungen zu gesicht bekommen.

                          wie ich aber den worten von tombgirl entnehmen konnte, fährt sie im moment bike (is ja auch viel gesünder... ) und verzichtet auf einen mietwagen. nun stellt sich für mich die frage, da ja alles das autohaus für dich regelt, wer macht den nutzungsausfall oder die kostenpauschale geltend?? das autohaus hat keinen anspruch darauf und ich hoffe inständig, dass du diese positionen nicht an die werkstatt abgetreten hast.:confused:

                          cu
                          307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                          ..safe007 der SCHADENPROFI...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von safe007 Beitrag anzeigen
                            und ich hoffe inständig, dass du diese positionen nicht an die werkstatt abgetreten hast.:confused:

                            Natürlich nicht !
                            Tombgirl

                            Kommentar


                              #44
                              Tach Leute,

                              naja nachdem ich hier paar worte über Seitenteile etc gelesen hab muss ich euch hier ein paar pics reinstellen was meine Frau vor paar tagen mit unserem Kleinen angestellt hat.

                              Schaden 4000 €. Naja zum Glück Vollkasko. Ist auch schon wieder gerichtet war 10 Tage in der Werkstatt.

                              Aber ihr glaubt nicht was danach los war. Sind 1 Tag später nachdem wir ihn abgeholt haben einkaufen gefahren hab mich extra zwischen ner neuen A-Klasse und nem Neuerem Passat reingestellt. Laufen zurück und schon von weitem denk ich oh man so ein verratzter weißer Opel Astra neben uns. Beim Blick in diesen hinein hat dies meinen Eindruck bestätigt verissene Sitze , vergammelte Kindersitze aufm Rücksitz also total ungepflegt. Beim Öffnen der Türe ein kurzer Scan über die Seite von unserem Kleinen. Voll die Delle im Seitenteil, Lack ab, weiße Lackspuren..., an der Hintertür des Astra schwarze Lackspuren, höhe passt--> für mich eindeutiger Fall.
                              Was tun warten dann kann ich nur ärger mit demjenigen bekommen also Polizei angerufen als Zeugen...

                              Halterermittlung der Polizei --> Ayse :( Naja Gott sei dank hat die Polizei dann alles geregelt, denn selbst vor der Polizei hat der Mann von der Ayse alles geleugnet, aber beim aufmachen der hinteren Tür passte diese haargenau in unsere Delle...

                              Jetzt darf ich mich 1 Tag später nachdem der Kleine vom Lackierer kam wieder damit rumärgern toll... Naja wenigstens war er so Blöd und ist neben uns stehen geblieben... Aber dann zu leugnen , er habe die Hintertür überhaupt nicht aufgemacht war der Hammer. Der Polizist hat auch gesagt soll ich Ihnen glauben was Sie sagen oder soll ich glauben was meine Augen sehen...

                              I
                              Angehängte Dateien
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                              Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                              Kommentar


                                #45
                                Servus,

                                man(n), man(n), man(n)! Hier hat es über die Ostertage ja doch einige von uns erwischt.

                                Ich weiß aus eigener Erfahrung heraus, dass man sich über eine kleine Delle oder einen Kratzer genau so ärgert wie über einen größeren Schaden.

                                Nun wünsche ich uns allen, dass man die Sache (so wie ich ) mit etwas Abstand betrachtet und dem Ärger keine Chance gibt.

                                Unsere CCs werden wieder hergerichtet und erstrahlen im Sommer in gewohnter Frische.

                                Also, Kopf hoch Mädels.


                                KK
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X