Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebote verschiedener Winterreifen und Größen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Steps

    Angeblich ist der UG7 besser. Da ich ja nur den 110er habe und auch nicht schneller als 190 fahren würde (da es eh kaum noch irgendwo geht) würde ich selbst bei einem schnelleren Auto auf die UG7 setzen... das muß aber jeder für sicvh selbst ausmachen.
    The world is God's place, the web is mine!

    Kommentar


      #32
      Zitat von NTFMaeuschen
      Komplettpreis 195/55 R15 85 H auf Alu Barum Polaris für 490 €
      Hallo,

      ich hatte mir genau dieses Angebot auch geben lassen. Ich habe ein wenig recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen sie mir nicht zu kaufen. Warum?

      Zitat ADAC: "Barum Polaris 2 - recht gute Leistungen auf Nässe, relativ schwach auf trockener Fahrbahn, auf Schnee und vor allem auf Eis (Abwertung), recht hoher Rollwiderstand"

      So ein Winterreifen bringt mir nichts :-)! Dieses Jahr hat in allen Tests der Goodyear Ultra Grip 7 am besten abgeschlossen.

      Zitat ADAC: "Goodyear Ultra Grip 7 - sehr ausgewogener Reifen mit Bestnoten auf Nässe, Schnee und Eis sowie beim Geräusch, gut auch auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß"

      Ich muss mir jetzt mal ein Angebot (inkl. Alus) von ATU und ein paar anderen einholen. Ich habe nämlich letztes Jahr bei meinem Clio gemerkt das man dort bis zu 30€ sparen kann.. Dafür lohnt es sich auch schon ein wenig rumzufahren !
      "Fragen kostet nichts" 8)

      fabY - CC since April 2005

      Kommentar


        #33
        Zitat von NTFMaeuschen
        Hey Eggi,

        war vorhin auch beim ATU (Zollhausstr.) und die haben mir die auch angeboten. Ich denke ich werde mich womöglich für die entscheiden ??
        Komplettpreis 195/55 R15 85 H auf Alu Barum Polaris für 490 € .
        Hallo Dani,
        na da waren wir aber uns gestern um die Zeit gaaanz nah! Ich war um ca. 18Uhr bei Wendler (Breslauerstr.) und zuvor im Südklinikum und beim ALDI (neben ATU).
        Ich bekomme heute gegen mittag noch die Preise vom Tuning-Center. Die Preise von Reifen Raab und Petschls Autoschmiede sind uninteressant, da zu hoch. Die vom Tuning-Center könnten aber niedriger liegen, da dies ein guter Bekannter von mir ist und ich deshalb einen Sonderpreis bekommen, vielleicht kann ich Dir den ja auch zu kommen lassen.

        Grüße von Eggi

        Kommentar


          #34
          Zitat von fabY
          Zitat ADAC: "Barum Polaris 2 - recht gute Leistungen auf Nässe, relativ schwach auf trockener Fahrbahn, auf Schnee und vor allem auf Eis (Abwertung), recht hoher Rollwiderstand"
          So ein Winterreifen bringt mir nichts :-)! Dieses Jahr hat in allen Tests der Goodyear Ultra Grip 7 am besten abgeschlossen.
          Zitat ADAC: "Goodyear Ultra Grip 7 - sehr ausgewogener Reifen mit Bestnoten auf Nässe, Schnee und Eis sowie beim Geräusch, gut auch auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß"
          Hallo Faby,
          unabhängige Reifenhändler habe ich auch auf die diversen Tests angesprochen. Einstimmige Antwort war das Sprichwort: Wer gut schmiert der gut fährt! Außerdem kommt es auch darauf an für welche Gegend man die Winterreifen benötigt. Mein Kleiner wird wohl nie das Gebirge und extreme Winterbedingungen sehen, da er ein reiner Zweitwagen ist und bei solchen Verhältnissen in der Garage bleibt, ansonsten hauptsächlich in Nürnberg und näherer Umgebung gefahren wird. Winterreifen lege ich mir nur aus Sicherheits- und Versicherungsgründen zu.
          Ich denke auf Eis sind auch viele Reifen gleich gut bzw. gleich schlecht.
          Erfahrungsgemäß ist es aber ratsam sich schon einen gängigen Markenreifen zu kaufen, den man auch mal nach einiger Zeit einzeln nachkaufen kann, falls mal einer kaputt gefahren wird.
          Viele Grüße von Eggi

          Kommentar


            #35
            Naja aber was bringt mir ein Winterreifen der auf trockener und nasser Fahrbahn schlecht ist ! .. und auf Schnee gut?

            Wenn es Reifen gibt die nur unwesentlich teurer sind und in allem gut sind gebe ich das doch aus ^^ .. bei uns schneit es noch weniger als bei euch, wohne in der Nähe von Hannover aber ich war letzten Winter froh welche gehabt zu haben. Da hatten wir an manchen Morgen mal 20cm Schnee liegen ^^.
            "Fragen kostet nichts" 8)

            fabY - CC since April 2005

            Kommentar


              #36
              Zitat von Roxxi
              Hallo Dani,
              na da waren wir aber uns gestern um die Zeit gaaanz nah! Ich war um ca. 18Uhr bei Wendler (Breslauerstr.) und zuvor im Südklinikum und beim ALDI (neben ATU).
              Ich bekomme heute gegen mittag noch die Preise vom Tuning-Center. Die Preise von Reifen Raab und Petschls Autoschmiede sind uninteressant, da zu hoch. Die vom Tuning-Center könnten aber niedriger liegen, da dies ein guter Bekannter von mir ist und ich deshalb einen Sonderpreis bekommen, vielleicht kann ich Dir den ja auch zu kommen lassen.

              Grüße von Eggi
              @ Eggi: Hey, wenn Du vorher beim Aldi warst, dann kann ich wirklich grad beim ATU gewesen sein - was für ein Zufall
              Momentan tendier ich wirklich zu diesen. Aber das Angebot kannst mir ja trotzdem mal nennen, wenn Du´s bekommen hast.


              Allgemein find ich eh, dass es keinen perfekten Reifen gibt. Genausowenig wie es ein perfektes Auto gibt.
              Und da hier in Nürnberg erstens eh nicht so viel Schnee liegt, und ich letztes Jahr sogar mit Sommerreifen um die Runden gekommen bin, muss ich keinen überteuerten Super-Markenreifen haben.
              Grüße, Dani

              Mein Kleiner

              Kommentar


                #37
                Hallo Dani,
                ich habe keine Ahnung, warum die Räder im Saarland offensichtlich teurer sind.
                Da ist zwar noch eine Reifenversicherung für zwei Jahre drin, aber das waren
                glaub ich nur 1 oder 2 Euro pro Rad.
                Was die Qualität angeht, lass ich mich überraschen - für meine Zwecke dürfte sie ausreichen. Im Moment fahre ich noch mit Sommerreifen, wechsle erst nach dem Urlaub - also Ende Oktober, dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen.
                Die Strecken, die ich im Winter fahre, sind zu den Zeiten - in denen ich unterwegs bin - meist eh schon frei. Insofern sehe ich also weniger Probleme, halte mich dann eben ein bisschen zurück ...
                Gruß
                Marlene

                Kommentar


                  #38
                  Also die Einstellung kann ich überhaupt nicht vertreten. Der Reifen ist wirklich so ziemlich das wichtigste am Auto und jeder der schon einmal einen schlechten Reifen hatte weiß was ich meine.

                  Wenn du sparen willst, dann kauf dir den günstigen (schlechteren?). Wenn du bei der nächsten Vollbremsung auf nummer sicher gehen willst um eventuell 1m früher anzuhalten und einen Crash zu vermeiden dann geb lieber mehr aus und kaufe einen vernünftigen Reifen :-)! Außerdem kann man mit guten Reifen Sprit sparen und vor allem mehr Laufruhe erfahren.. Darüber hinaus kann es auch durchaus sein das der gute Reifen ein paar 1000km länger hält.

                  Aber Argumentieren mit "mir passiert schon nix" ist haltlos .. denn darauf hast du keinen Einfluss!

                  Sorry musste ich los werden, nicht böse sein .. bin es doch auch nicht :-)!
                  "Fragen kostet nichts" 8)

                  fabY - CC since April 2005

                  Kommentar


                    #39
                    @Satansbraten

                    Danke für Deine Meinung. Letzendlich kommt es mir auch nicht so drauf an, ob ich jetzt max. 190 oder 210 fahren kann. Soviel AB fahre ich letztendlich nicht und man muss ja nicht bei den Spritpreisen das Benzin nur so durch den Motor jagen. Dann nehme ich lieber den "vermeintlich" besseren.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von NTFMaeuschen
                      @ Eggi: Hey, wenn Du vorher beim Aldi warst, dann kann ich wirklich grad beim ATU gewesen sein - was für ein Zufall
                      Momentan tendier ich wirklich zu diesen. Aber das Angebot kannst mir ja trotzdem mal nennen, wenn Du´s bekommen hast.
                      Allgemein find ich eh, dass es keinen perfekten Reifen gibt. Genausowenig wie es ein perfektes Auto gibt.
                      Und da hier in Nürnberg erstens eh nicht so viel Schnee liegt, und ich letztes Jahr sogar mit Sommerreifen um die Runden gekommen bin, muss ich keinen überteuerten Super-Markenreifen haben.
                      Hallo Dani,
                      das Tuning-Center hat Probleme günstige Felgen zu bekommen.
                      Ich werde mir jetzt wahrscheinlich bei Reifendirekt (www.reifendirekt.de) einen Reifen bestellen und im Tuning-Center auf meine vorhandenen PUG-Felgen montieren lassen.

                      Bei Reifendirekt gibt es auch viele Testberichte im Überblick zum Nachlesen.
                      Interessant dabei ist, das die Reifengröße oft ausschlaggebend ist für das gute bzw. schlechte Testurteil. Ein gutes Beispiel dafür ist der vom ADAC jetzt für gut beurteilte Vredestein Snowtrac 2, hier gibt es teils widersprüchliche Beurteilungen!
                      Auch bei www.reifen.com gibt es diverse Testberichte.
                      Reifenstudierende Grüße von Eggi

                      Kommentar


                        #41
                        Naja, die Reifengröße ist sicherlich ein Punkt, aber nicht der Einzige. Die Mischung macht es ja auch. Ein Reifen der bis 190 zugelassen ist, hat ja eine andere Zusammensetzung als einer der bis 210 zugelassen ist. Was die Größe anbelangt ist ja klar das da unterschiedliche Fahreigenschaften sind.

                        Ein Profil wird vielleicht für eine, eventl. paar wenige mehr gängige Größen entwickelt und dann einfach auf die anderen Größen skaliert. Das wirkt sich halt auch auf die Eigenschaften aus.

                        Allerdings wird sagen wir mal ein Reifen, der uneingeschränkt in der 195er-Dimension zu empfehlen ist, sicherlich nicht in einer andere die nicht getestet wurde komplett versagen.
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #42
                          @Roxxi

                          Hallo, ich finde auch bei reifendirekt kann man sehr viele Testberichte nachlesen.

                          @ Steps
                          Sorry, aber Dir muß ich mal sagen, wer in der Winterzeit meint er müßte Winterreifen bis 210km/h haben dre tut mir leid. Gerade in der Jahreszeit muß man immer damit rechnen das es irgendwo glatt sein kann, und Du bringst bei solchen Geschwindigeiten nicht nur Dich in Gefahr, sondern auch andere. Das ist absoluter Schwachsinn Winterreifen bis 210

                          Kommentar


                            #43
                            @ faby

                            Deine Einstellung ist absolut super! Ich bin auch der Meinung, man sollte nicht auf einen Preisvorteil von ca 10-20 Euro pro Reifen eingehen, wenn der etwas teurere um etliches besser ist!

                            @ Steps

                            Gern geschehen! Der UG7 ist selbst auf Fahrbahnen wie sie heute waren echt gut! Ich hab ihn probegefahren (Auto eines Kumpels)
                            The world is God's place, the web is mine!

                            Kommentar


                              #44
                              @Steff-Rudi

                              Sry, aber ich gehöre halt nicht zu den Leuten, die nur im Dezember Winterreifen drauf haben und der 206cc 2.0 schafft halt nun mal offiziell 210. Und wenn die Bedingungen dann halt optimal sind, was ist also daran verkert?

                              Und wie Du vielleicht gelesen haben solltest, habe ich auch kein Problem mit Reifen die bis 190 zugelassen sind wenn sie u. U. besser sind. Nur drunter ist für einen der bei idealen Bedingungen nicht nur 100 fahren will dann doch ein wenig zu risikoreich.
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Steps
                                @Steff-Rudi

                                Sry, aber ich gehöre halt nicht zu den Leuten, die nur im Dezember Winterreifen drauf haben und der 206cc 2.0 schafft halt nun mal offiziell 210. Und wenn die Bedingungen dann halt optimal sind, was ist also daran verkert?

                                Und wie Du vielleicht gelesen haben solltest, habe ich auch kein Problem mit Reifen die bis 190 zugelassen sind wenn sie u. U. besser sind. Nur drunter ist für einen der bei idealen Bedingungen nicht nur 100 fahren will dann doch ein wenig zu risikoreich.
                                Dazu kann ich Dir nur sagen zu denen gehöre ich auch nicht. Bei uns braucht man von November bis Ende April ohne Winterreifen nicht zu fahren, wir liegen nämlich bei einer Höhe von 380 Meter, falls Dir das was sagt, bei uns gibt es wirklich noch richtig Schnee!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X