Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebote verschiedener Winterreifen und Größen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Was ist denn an dem HDI anders als an dem Benziner?
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #62
      Zitat von Steps
      In Kürze fallen für meinen kleinen auch zwei neue an (185/55R15). Bisher habe ich 4 Marschall druff, allerdings werden die beiden neuen Goodyear UGW3 sein (bis 210). Die UG7 sind nur bis 190 zugelassen - aber das kann ja jeder selber entscheiden, was ihm reicht.

      Der Conti ist sicherlich auch gut, allerdings hat mir mein Händler den GY empfohlen da der Conti noch der alter 790er ist (naja - das spielt wohl aber eher nur eine Untergeordnete Rolle im Endeffekt).

      Da ich viel fahre, bezahle ich inzwischen auch lieber etwas mehr für gute Reifen.

      Als Felgen habe ich Dezent druff (Typ T/F - weiß jetzt nicht genau - nicht die Hochglanz, die matteren). Die hätten bestimmt auch sehr sehr gut in 17" ausgesehen.
      Dieser Goodyear hat beim ADAC im Test im letzten Jahr (http://www.adac.de/Tests/Reifentests...PageID=94888#0) aber nicht sehr gut abgeschnitten. Er hatte nur 2 Sterne und war auf Platz 10. Zwar in der Größe 205/55R16H, aber das Profil ist das gleiche wie beim 195/55R15H. Wenn dein Reifenhändler den Conti nur mit dem alten Profil hat, dann liegt das an ihm, denn bereits in dem ADAC-Test von 10/2004 war der Conti TS 810 und wurde Testsieger. Ich habe jetzt nur TS 810'er angeboten bekommen. Kein Händler hat mir das alte Profil verkaufen wollen. Zweite ist in dem Test der Michelin Pilot Alpin PA2 (aber das könnt ihr ja oben unter dem Link nachsehen).
      Den neuen Goodyear Ultra Grip 7 und auch den Vorgänger Ultra Grip 6 gibt es ja leider nicht in 195/55R15. Das ist zwar für den kleinen Benziner wurscht, aber auf den Diesel muss der 195/55R15 drauf.

      GrüCCe, Felix

      Kommentar


        #63
        Zitat von Steps
        Was ist denn an dem HDI anders als an dem Benziner?
        Der Diesel ist schwerer

        Kommentar


          #64
          @Flixbix

          Danke für die Erklärung. Inzwischen bin ich eh dabei, die UG7 zu kaufen. Da ich eh 185er fahre kommt es mir eh nicht auf die 20 km/h an, zumal der Peugeot die ja eh kaum schafft und man sie ja auch nicht fahren muss (wenn man mal ab und zu auf der BAB ist).
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #65
            Ach so. Die Qualität eines Reifens ist aber auch von Größe zu Größe unterschiedlich gut, bzw. kann unterschiedlich gut sein.

            Im Internet hatte ich allerdings, was den Conta TS 810 anbelangt, imho auch nur für die 185er den alten 790er gefunden. Mein Händler sagte mir halt, das für diese Größe der neue noch nicht verfügbar sei. Eventl. hat sich das inzwischen geändert, da bestimmt schon zwei Wochen her sind.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #66
              Zitat von Steps
              Ach so. Die Qualität eines Reifens ist aber auch von Größe zu Größe unterschiedlich gut, bzw. kann unterschiedlich gut sein.

              Im Internet hatte ich allerdings, was den Conta TS 810 anbelangt, imho auch nur für die 185er den alten 790er gefunden. Mein Händler sagte mir halt, das für diese Größe der neue noch nicht verfügbar sei. Eventl. hat sich das inzwischen geändert, da bestimmt schon zwei Wochen her sind.
              Sorry, daran hab ich nicht gedacht. Ich hab immer in der Größe 195/55R15 geschaut. Es kann gut sein, dass der kleinere noch mit dem anderen Profil gefertigt wird. Sicher kann die Qualität auch zwischen unterschiedlichen Größen schwanken, noch wahrscheinlicher sind aber unterschiedliche Fahrverhältnisse bei unterschiedlichen Profilarten. Das Goodyear GW 3 Profil hat halt nicht so überragend abgeschnitten. Wenn du ohnehin 185er Reifen kaufen willst, warum nimmst du dann nicht den Ultra Grip 7?

              Gruß, Felix

              Kommentar


                #67
                Wie gesagt, nehm ich doch?! Das mit den UGW3 ist schon etwas her.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #68
                  Ich habe mir heute die UG7 (2x) gekauft. Brauch sie zwar erst so mitte nächsten Monat, aber der Händler bestätigte eigentlich nur das, was man hier auch schon hörte. Sind sehr gefragt und kaum noch lieferbar. Daher, ob ich jetzt das Geld ausgebe oder später, kommt auf's gleiche raus.

                  Dabei war mein Händler gar nicht mal teurer als der billigste Internethändler. :cool: Tja, das alte Problem bei Internethändlern ist halt, da ist keine Montage und kein Wuchten und kein ... bei.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von krokoo
                    Ich würde auch gern die UG 7 fahren, leider sind bei dem 206cc HDI
                    die 185/55 nicht eingetragen und es gib keine Freigabe laut Peugeot für die Reifengröße.
                    :confused:
                    So war heute bei meinem Pug-Händler: 185/65 R14 86T von Kleber mit Stahlfelgen incl.Montage und Einlagerung der Alu´s für 416€.
                    Habe ihm gesagt im Internet für 307€ gleiche Größe. Er sagte da wären aber die Radbolzen nicht bei und irgendetwas von einem Gutachten der Felgen.
                    Kann das jemand bestätigen ?

                    Kommentar


                      #70
                      Naja, Montage und Einlagern kostet ja auch etwas. Und Pug gehört sicherlich nicht unbedingt zu den billigsten Reifenhändlern. Somit verringert sich die Differenz ja schon zw. HÄndler und Internet. Zumal man bedenken muss, das Internethändler kaum Personal und Lagerkosten haben. Keine Kosten, wenn auch eventl. einmalige, für Montage, ... .

                      Mal just zur Info: Mein PUG-Händler bezieht übrigens die Reifen bei dem Händler, wo ich meine Reifen seit paar Jahren kaufen und PUG zahlt soviel wie ich bei diesem Händler. Da PUG auch verdienen will, dürfte klar sein, wer billiger und wer teurer von beiden ist.

                      Zumal die Preise auch von Händler zu Händler variieren. Ich habe im Nachbarsort, wo mich Reifen max. gleich viel kosten wie übers Internet bestllt. Wie das jetzt mit Felgen aussieht, weiß ich nicht.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        #71
                        guggugs :-)

                        zum Thema Winterreifen für die Diesel-Fahrer unter uns.

                        Laut Auskunft meines PUG-Händlers gestern, wird für den 206 cc HDI ein TÜV-Gutachten für die Reifengrössen 175/65x14 82T und 185/65x14 86T gegen Ende Oktober erwartet.

                        Grüsse
                        Urmel

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Weezerlöwe
                          So war heute bei meinem Pug-Händler: 185/65 R14 86T von Kleber mit Stahlfelgen incl.Montage und Einlagerung der Alu´s für 416€.
                          Habe ihm gesagt im Internet für 307€ gleiche Größe. Er sagte da wären aber die Radbolzen nicht bei und irgendetwas von einem Gutachten der Felgen.
                          Kann das jemand bestätigen ?
                          Ich habe zwar noch nie im Internet Reifen gekauft, weil ich nen sehr preiswerten Händler vor Ort habe, aber dass die Radbolzen nicht dabei sind, kann ich mir gut vorstellen. Bei einer Stahlfelge brauchst du kein Gutachten für die Felge.
                          Aber rechne doch mal so:
                          Satz Radbolzen ca. 40 Euro bei PUG
                          Einlagern pro Reifen ca. 5 Euro
                          Radwechsel pro Rad ca. 5 Euro
                          Das macht dann insgesamt 80 Euro. Also ist dein PUG-Händler nicht viel teurer als der Internethändler. Vom Internethändler kriegst du halt nur Kompletträder, ohne Montage aufs Auto, ohne Einlagerung und die Radbolzen musst du dir noch bei PUG kaufen. Die von den Alu's kannst du für Stahlfelgen nicht nehmen.

                          Gruß, Felix

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Urmelschen
                            guggugs :-)

                            zum Thema Winterreifen für die Diesel-Fahrer unter uns.

                            Laut Auskunft meines PUG-Händlers gestern, wird für den 206 cc HDI ein TÜV-Gutachten für die Reifengrössen 175/65x14 82T und 185/65x14 86T gegen Ende Oktober erwartet.

                            Grüsse
                            Urmel
                            ... mich hätte mehr die Größe 185/55R15 interessiert. Aber jetzt ist es zu spät. Habe gestern nen Satz Michelin Pilot Alpin 2, 195/55R15 85 H bestellt. Der Satz kostet 380 Euro inklusive Montage, Altreifenentsorgung und Radwechsel und das beim Händler vor Ort. Wobei da Preisvergleich angesagt ist. Ich habe genau die gleiche Leistung für den gleichen Reifen auch für 472 Euro angeboten bekommen...

                            Kommentar


                              #74
                              @flixbix:brauchst du dann noch noch meine Felgen? Ich wollte heute Abend die Reifen runter machen lassen und dann könntest du sie haben.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Flauten-Surfer
                                @flixbix:brauchst du dann noch noch meine Felgen? Ich wollte heute Abend die Reifen runter machen lassen und dann könntest du sie haben.
                                Hallo Flauten-Surfer,

                                ich war in Österreich in der Nähe von Mask und hab von ihm die Felgen bekommen. Das lag für uns etwas günstiger... Aber ich denke, dass deine Felgen hier im Forum problemlos Abnehmer finden...

                                Trotzdem Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X