Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontrolliert mal, ob der Antennenfuß Masse hat. Der Fuß (zumindest der Originale von PUG) hat an der Innenseite eine Art Beilagscheibe mit mehreren Spitzen dran. Die Spitzen müssen sich leicht von der Innenseite des Daches ins Blech drücken. Auch wenn jetzt einem diese Vorstellung nich gefällt, aber ohne richtige Masse gibt's in der Regel keinen guten Empfang. Und der alleinige Anschluss dazu am Radio reicht oft nicht aus. Und keine Sorge wegen Rost. Bis die Stelle innen mal anrostet, geschweige denn mal durchgerostet ist, fahren wir alle schon lange mit E-Autos !!
    Zuletzt geändert von DJ Tequila; 30.04.2012, 12:42.

    Kommentar


      So, ich habe auch mal eine Frage zum Thema.
      Wo bekomme ich denn online den Originalen Antennenfuß her?
      Ich hatte nämlich was von ca 4€ gelesen, finde ihn aber nur für 10€ + VSK in der Bucht.

      Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

      Gibt es denn zudem eine gute kurze Antenne mit möglichst gutem Empfang? Oder sind sich da alle Antennen recht ähnlich?

      Kommentar


        Zitat von Der Biker Beitrag anzeigen
        ...
        Ich hatte nämlich was von ca 4€ gelesen, finde ihn aber nur für 10€ + VSK in der Bucht....
        Wo hattest Du das denn gelesen und findest Du 10,- unverschämt?
        Die kurzen Antennen verschlechtern den ohnehin nicht berauschenden Empfang weiter.
        Ergo, Entscheidung zwischen Schönheit und Gebrauchsfähigkeit.

        Kommentar


          Unverschämt nicht, aber wenn es möglich ist, spart man sich die 6€ doch gerne.
          Hier habe ich es gelesen (Und ja ich weiß, der Beitrag ist sehr alt).

          Das mit dem Empfang habe ich befürchtet. Es kann aber auch die originale Antenne sein, bei meinem wurde durch den Vorbesitzer nur eine wirklich hässliche Antenne incl Fuß montiert und das möchte ich nun gerne wieder rückgängig machen.

          Kommentar


            Da Zunge von ORIGINAL-PUG geschrieben hat, hast Du dort sicher schon gefragt?
            Ich bin kein Krösus, aber 6 € Unterschied wäre mir keine längere Recherche wert.

            Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk 2

            Kommentar


              10 EUR für ne komplette (elektronische) Antenne ???

              Bei meinem 207cc bekommste dafür nur den Antennenstab ... der Fuß kostet fast 75 EUR bei PUG !!!

              Als Nachrichtentechniker kann ich von Billigantennen nur abraten ... Fehlanpassung und damit schlechter Empfang sind vorprogrammiert ...
              Liebe GrüCCe aus Berlin
              Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

              Kommentar


                So die originale Antenne incl Fuß ist jetzt wieder an ihrem Platz.
                Gekauft habe ich beides beim PUG meines Vertrauens und das ganze war günstiger als im Internet (14.22€).
                Der Radioempfang ist um Welten besser!

                Kommentar


                  Ja die sind super günstig, bei beinen PUG kostet die nur 9,48€.
                  Die passen auch in ander Autos wie z.b. Toyota, kleinwagen und andere...

                  Kommentar


                    jemand eine ahnung wielange der umbau dauert? materialpreis ist ja scheinbar zu vernachlässigen.

                    Kommentar


                      Das ist schnell gemacht. Innenlampe heraus nehmen hat bei mir noch am längsten gedauert weil die Halteklippse etwas verbogen waren. Sollte, wenn alles fluppt, in 10-20 min erledigt sein.

                      Kommentar


                        Mit den Anleitungsbildern hier habe ich es in 10 Minuten geschafft die Antenne zu wechseln.
                        Es ist wirklich Kinderleicht. Nur nichts für lange Fingernägel

                        Kommentar


                          lustige Anekdote zum antennenwechsel:

                          habe ich machen lassen, neue Antenne passt, Empfang wunderbar: ABER sobald ich mit offenem Dach >170 fahre biegt sie sich nach hinten und wird beim Dachschließen eingezwickt. Mal schaun wielang ich dran denke bzw wann ich sie mir abreisse...

                          Kommentar


                            Ui, das wäre ja übel sich damit das Dach zu beschädigen. :(

                            Kommentar


                              Zitat von johnbond Beitrag anzeigen
                              ..ABER sobald ich mit offenem Dach >170 fahre biegt sie sich nach hinten und wird beim Dachschließen eingezwickt. Mal schaun wielang ich dran denke bzw wann ich sie mir abreisse...
                              Mir schon passiert. Angeblich war das der Marder, deswegen gabs keine auf Garantie. Seit dem fahr ich ne Kurzstabantenne.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2014, 21:28.

                              Kommentar


                                Hilfe durch Verkäufer

                                Hi!
                                Für meinen 206cc hat die Antenne knapp 17,-Euro bei Peugeot in Ahaus gekostet.
                                Ich bekam allerdings die Lampe nicht so einfach aus der Halterung heraus(hatte Angst, daß mir da was abbricht!). Da hat mir doch glatt ein Verkäufer die ganze Antenne in einigen wenigen Minuten komplett aus- und eingebaut und dann auch noch meinen Beifahrersitz(der ließ sich nicht mehr so verstellen, wie er sollte) durch "nach ganz unten, bzw. hinten drücken", wieder in Ordnung gebracht. Da hab ich doch gerne einen 5er für die Autohaus-Kaffeekasse gegeben!
                                Meinen Dank nochmals an den netten Verkäufer!

                                Gruß Tabo1
                                PS: Rechtschreib-und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen als Suchbild! Gerne könnt ihr meine Fehler ankreuzen und zitieren! Vielen Dank im voraus, denn dadurch lerne ich noch was!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X