Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmaschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Um die 600€, abhängig von der jeweiligen Variante (mit/ohne Klima).

    Kommentar


      #17
      Gibt es da keine Austauschmaschinen? 600,- € ist echt 'ne Menge Salz.
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #18
        Also PUG hat mir nen Angebot erstellt. Lichtmaschine 120A also für Fahrzeug mit Klima, Keilriemen ( wird ja sowieso abgenommen) und Batterie. 912,88€ komplett.

        Also der Fall wie bei mir geschildert, ist PUG angeblich Europaweit nicht bekannt. Ist durch dummen Zufall beim rausfahren aus der Halle aufgefallen. Die hatte mir schon gesagt, dass die nichts feststellen können. Und ne Stunde später kam der Anruf, dass der Fehler nun bei Ihnen aufgetreten sei und das Diagnosegerät noch angeschlossen war.

        Naja mein Händler kümmert sich nun. Habe ne real Garant Versicherung. Zahle nun 215€ für die Reparatur. Hoffe dass das auch der Fehler war.

        Kommentar


          #19
          Wieso muss denn die Batterie neu? Oder ist die nur zufällig mit kaputt?
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #20
            Also die Batterie ist definitiv defekt. Bin Elektrotechniker und habe sie selber schon gemessen und mir von PUG bestätigen lassen. Ob das nun mit der Lichtmaschine zusammenhängt (Batterie eventuell nicht richtig geladen; Kurzstrecke) kann man nicht sagen eher vermuten.

            Kommentar


              #21
              Naja, Batterie ist ohnehin Glückssache. Manche halten 3 Jahre, manche 10 Jahre.
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                #22
                Also habe nun ne neue Lichtmaschine, nen neuen Keilriemen und eine neue Batterie und der Fehler ist immer noch vorhanden.

                Könnte kotzen ...

                Kommentar


                  #23
                  Dann lass Dir die alte Lima und Batterie wieder einbauen und verlange Dein Geld zurück. Oder hast Du sie explizit beauftragt, beides zu wechseln ohne diese Leistungen als Folge der PUG-Diagnose darzustellen?

                  Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk 2

                  Kommentar


                    #24
                    Also PUG wird nächste Woche nochmal den Wagen anschauen. Batterie war defekt, das glaube ich auch, aber vll wegen nem anderen Fehler?

                    Kann ja sein, dass die Batterie sich entladen hat, weil irgendwo was defekt ist. Lichtmaschine werde ich schauen was die nun machen.

                    Mich stört vielmehr, dass dieser Fehler immer noch da ist und auch keiner eine Ahnung hat, was es sein kann. Letztlich hätte die Reparatur 920€ gekostet nur da ich eine Gebrauchtwagengarantie habe, waren es die 220€ selbstbeteiligung.

                    Nur wenn jetzt PUG sagt, da ist das und das auch noch und ich wieder bei der Preisklasse liege, ich meine das kann doch nicht sein.

                    Kommentar


                      #25
                      Lichtmaschine

                      Hallo,
                      wollte mal wissen, was eine neue Lichtmaschine beim Händler eingebaut ungefähr kostet, mein 207 ist in der Werkstatt angemeldet, da ich manchmal Probleme mit flackerndem Licht (gleichzeitig schwankt auch das Gebläse)hab. Momentan wird das Licht nach Fahrtantritt immer Dunkler und bleibt dann längere Zeit so, dann wird es wieder heller für kurze Zeit. Danke schonmal.

                      Kommentar


                        #26
                        Hört sich wenn überhaupt nach einem Problem mit dem Spannungsregler an, der lässt sich normalerweise einzeln tauschen, nicht mehr als 100€.

                        Neue Lima mit Einbau kannst Du das drei- bis fünffache rechnen, ich denke aber nicht, dass das wirklich nötig ist.

                        VG
                        Thomas

                        Kommentar


                          #27
                          Liegengeblieben... Lichtmaschine

                          Ich könnte heulen, bin total unglücklich!!!

                          Nun habe ich meinen Traum-CC gerade mal 2 Monate und er hat ja auch erst 78.000 runter...
                          Aber heute auf der Autobahn bekam ich plötzlich die Meldung "Batterie oder andere Stromquelle defekt", dann ABS ausgefallen, Servo ausgefallen... Ein Verbraucher nach dem anderen verabschiedete sich und kurz danach kam was kommen musste... ich blieb liegen, nichts ging mehr!!! Ich konnte nicht mal mehr das Dach schließen, um in Ruhe telefonieren zu können...
                          ADAC angerufen, Wagen zur Werkstatt geschleppt, Werkstatt hatte natürlich schon geschlossen!!!

                          Und nun steht er dort auf dem Hof der Werkstatt - weit weg von mir und die Lichtmaschine ist im A...
                          Montag muss ich dann hin und die Reparatur beauftragen - wird sicherlich um die 500 Euronen kosten...

                          Damit hab ich nicht gerechnet, dass nach so kurzer Zeit schon ein dermaßen hoher Schaden entsteht.

                          Ich könnte nur noch heulen... mein schönes Auto... :-(
                          Peugeot 207 CC - meine Sahneschnitte

                          Kommentar


                            #28
                            Liegengeblieben... Lichtmaschine

                            Zitat von Ginax Beitrag anzeigen
                            ...
                            Montag muss ich dann hin und die Reparatur beauftragen -...
                            Das ist Pech.
                            Kannst Du die Reparatur nicht per Fax oder Mail beauftragen und nur zum Abholen nochmal hinfahren?

                            Gruß
                            Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist echt Pech ... wenn ich bei
                              fairgarage.de/lichtmaschine-kosten#search/results/HDIFUOx66yMCRc
                              nachschaue, kostet eine AT-Lichtmaschine für den 207CC VTI incl. Wechsel sogar um die 700€ ??
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für eure Antworten!

                                Aber das darf ja echt nicht wahr sein: ÜBER 700 Euro ? ? ?

                                Ich hatte vorher einen Polo und hatte das unfassbare Glück, auch dort eine neue LiMa einbauen lassen zu müssen - kurz bevor ich den Wagen verkauft habe... (weil ich ständig Reparaturen hatte)

                                Jedenfalls hat die LiMa für den Polo 240,- gekostet und der Einbau um die 100,-

                                Das kann ich gerade gar nicht fassen...
                                Peugeot 207 CC - meine Sahneschnitte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X