Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstes Resümee und Fragen nach einem Monat

    Ich habe meinen Flitzer ja mitte Januar abgeholt und inzwischen so um 1200 km auf der Scheibe. So insgesamt kann ich sagen, dass ich „mein“ Auto gefunden habe. Ich finde, es passt zu mir.
    Ich hätte jetzt doch ein paar Fragen vor allem an die 207CC HDI-Fahrer(innen). Als Hintergrundinformation muss ich noch schreiben, dass mein Arbeitsweg knapp 50 km beträgt (eine Strecke) und über Innenstadt, Bundesstraße (80 km/h Limit) und Autobahn (A8 zwischen Wendlingen und Aichelberg, also stark befahren, Strecke hügelig) alles dabei ist. Außerdem muss ich noch erwähnen, dass ich bei Autos sehr sensibel bin, was Geräusche, Vibrationen, Bockeln und sowas angeht. In meiner Stamm-Werkstatt grinsen sie schon, wenn ich mal wieder „was höre“. Deshalb dachte ich, ich frage lieber zuerst mal hier, bevor ich mich wieder zur Witzfigur mache. Obwohl … ist der Ruf erst ruiniert …

    Also:
    • wenn ich auf dem Heimweg, also nach Autobahn usw., in der Innenstadt an der Ampel stehe, vibriert im Leerlauf manchmal das Auto. Die Vibration ist schlecht zu beschreiben, eher was niederfrequentes. Ich werde so sanft durchmassiert. Den Drehzahlmesser habe ich schon beobachtet, das Standgas scheint immer im gleichen Drehzahlbereich zu sein. Vielleicht schaudert es das Auto ja beim Anblick der vielen Sterne auf der Straße, aber in Untertürkheim lässt sich dieser Anblick nicht vermeiden.
    • Ich hatte es schon so drei oder vier Mal, dass das Auto beim moderaten Gas geben im Stadtverkehr einen winzigen Moment nicht am Gas hing, so ein ganz kurzer Aussetzer.
    • Bei meinem alten 306 HDI konnte man den Turbolader hören, klang ein wenig wie bei einem MB Actros. Beim Neuen höre ich nichts, zumindest nicht bei geschlossenem Fenster/Verdeck. Die haben dieses Pfeifen aber schon auch, oder? Ich würde es glatt vermissen!
    • Dass über Nacht die Bremsen ein wenig „fest“ gehen, kenne ich ja schon von meinen vorigen Peugeots. Man muss nach dem Start zwei-dreimal bremsen, bis wieder alles normal ist … wahrscheinlich quietscht er auch im Sommer, aber wie wurde mir schon vor Jahren gesagt: ein anständiger Franzose quietscht beim Bremsen … jaaahaaa (inzwischen quietschen ja auch Automarken aus teutschen Landen 8) )
    Eigentlich wollte ich erst so anfang/mitte April wieder in die Werkstatt für den Frühlingscheck und zum Sommerreifen draufziehen lassen. Jetzt bin ich mir im Unklaren, ob ich nicht schon vorher mal vorbeischauen soll ...
    Zuletzt geändert von Stoppi; 25.02.2013, 20:02.

    Kommentar


      Bis jetzt alles Top!

      Hallo, nach genau einem Jahr 6600Km gefahren. Bisher alles ohne Probleme nach Italien (Venedig), Dolomitentur mit ordentlich Dampf auf dem CC.
      Hat er alles weggesteckt ohne ein Problem, Dach auf und zu ca. 15mal pro Tag alles OK.
      Dieses Auto ist bis jetzt mein treuer und guter Freund auf den ich mich 100% verlassen kann, hoffentlich bleibt dies noch lange so.
      Wiederkaufen auf jedenfall mit JA beantworten.

      Mfg Smalt

      Kommentar


        Jederzeit wieder

        Huhu,

        hab meinen schwarzen Löwen jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Bin super zufrieden, macht irre Spaß und ich würde mich jederzeit wieder für ihn entscheiden. Auch rein technisch bisher (45.000 km) nichts weiter zu beanstanden gewesen. Kann das Frühjahr kaum abwarten 8) Obwohl das ja beim derzeitigen Klimawandel hinfällig ist....war im bayerischen Dezember an Weihnachten auch schon oben ohne unterwegs

        Kommentar


          @Sanne

          Der erste Punkt klingt ganz nach Reinigungsdurchlauf des Partikelfilters. Zu diesem Prozess gibt es seitens der HDI Fahrer verschiedene Beschreibungen.
          Ich persönlich habe den Reinigunsvorgang noch nie wahrgenommen, was daran liegen mag, das ich immer ziemlich laut Musik höre 8)

          Zum zweiten Punkt gibt es nur eins zu sagen: Anfahrtsschwäche!
          Wenn man unter 1100 Touren Leistung von dem 1,6 HDI fordert, quittiert dieser das mit nonchalentem Absterben. Da muss sich Deine Anfahrtsroutine erst dran gewöhnen. Im dritten Gang bei niedrigem Tempo abbiegen ist auch schön ...

          dritter Punkt, Nein man hört den Turbo kaum, erst wenn Du in ein Parkhaus fährst wirst Du ein leichtes Pfeifen vernehmen. Bei Entzug bleibt Dir nur der Weg in ein solches.

          Für den vierten Punkt gibt es einige Postings hier im Forum. Meine Bremsen quietschen nach dem letzten (teueren) Tausch in der Meisterwerkstatt auch, was ich beim Offenfahren dann als durchaus lästig empfinde....

          Ich bin mit dem CC-HDI im übrigen (noch) sehr zufrieden. Sparsam, elastisch, zuverlässig und mit der Option nach oben offen zu sein macht er viel Spaß.

          Und wenn der Winter mal wieder länger dauert, Super Heizung und Sitzheizung...


          Viel Spaß mit Deinem Dieselwiesel
          Zuletzt geändert von Stoppi; 27.02.2013, 13:07. Grund: Mega-Zitat

          Kommentar


            Nie wieder

            Hi,
            ich würde den 207CC nie wieder kaufen

            Nach 4 Jahren und knapp 60000 km hatte ich zwei Steuerketten, Kettenspanner, Wasserpumpe, Spannrolle und und und. Die Karre stand mehr in der Werkstatt als er gefahren ist und hat mich einen Haufen Geld gekostet. Der Turbo ist einfach Schrott.
            Mein 206CC (2l) war einfach super dagegen und technisch das bessere Auto.

            Mir kommt kein Peugeot mehr ins Haus

            Gruß Raimund

            Kommentar


              Nach 4,5 Jahren und 42.000 km eine kurze Zwischen-Bilanz:

              1) Klappern bei geschlossenem Dach (bekanntes Problem): wurde kostenlos lt. Peugeot-Anweisung behoben, seitdem ist Ruhe "im Gebälk"
              2) Zwei abgebrochene Reifenventile (bekanntes Problem): wurde kostengünstig vom Reifenhändler ersetzt -- glücklichlerweise passierte das Ganze nie während der Fahrt
              3.) Ein Mal wollte das Dach nicht aus dem Kofferraum: Fehler konnte von mir selbst mit dem passenden Lesegerät eliminiert werden

              Das war auch schon alles! Ich bin super-zufrieden mit meinem 207cc -- vor allem vom Turbo, der problemlos "schnurrt" und ordentlichen Durchzug und Fahrspaß bietet.

              Kommentar


                Hi,

                mein Kätzchen hat jetzt ca. 48tkm unter den Krallen.
                Ich selber hab das Auto seit März 2010, also seit fast 3 Jahren.

                Probleme mit dem THP Motor hatte ich zwar auch schon, die wurden aber alle behoben, auch wenn die Werkstatt dafür ne Weile gebraucht hat.

                Ich würde das Auto wieder kaufen, denn ich bin ZUFRIEDEN.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  Nächste Woche befindet sich der Calimero genau ein Jahr in meinem Besitz.
                  Bj 11/2008, mit 91tkm gekauft und in den letzten 12 Monaten 34tkm mit Excel-erfassten 5,03 l/100km runtergerissen.

                  Die einzigen Probleme waren ein zweimaliges Massensterben von Leuchtmitteln kurz vor und kurz nach Weihnachten, was vom BC nicht wie erwartet angezeigt wurde.

                  Kurz vor Weihnachten fielen auf einen Schlag beide Rücklichter, das linke Bremslicht und die linke Kennzeichenbeleuchtung aus - brachte mir im frühmorgendlichen Berufsverkehr ne Menge freundlicher Lichthuper ein.

                  Kurz nach Weihnachten waren dann Stand- und Abblendlicht links, Blinker vorne links und wieder die erst vor wenigen Wochen ersetzte linke Kennzeichenbeleuchtung auf einen Schlag (ich habs sogar mitbekommen in der Spiegelung der Fensterfront der Tankstelle beim Starten des Wagens machte es "pitsch" und links war dunkel).

                  Der BC hat sich beidesmal darüber ausgeschwiegen, aber seit dem unmittelbaren Austausch der defekten Leuchtmittel zeigt er mir gleich zweimal die nun falsche Meldung "Standlicht defekt" an.
                  Werd mich bis zur nächsten Inspektion damit abfinden und es dann löschen lassen.

                  Ansonsten null Probleme mit der Karre, ausser dass sie immer so schnell dreckig wird (mein Arbeitsweg führt mich an einem Sand+Kies-Werk und an einer Zeche vorbei, wo ständig so Reinigungswagen die Strassenschlammlage verschlimmbessern)...

                  Würd ich auf jeden Fall wieder kaufen. Werd ich wohl auch, wenn er in 5 Jahren mit dann ca 300tkm an die afrikanische Ostküste exportiert wird.

                  Der 207cc hat einfach den geilsten Hintern von allen - sagt zumindest mein Weib

                  Grüße,
                  Martin
                  "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
                  Abraham Lincoln

                  Kommentar


                    Hi :-)

                    Übrigens ist es auch ein sehr seltenes Auto, welches nicht an jeder Ecke rumsteht!
                    ....
                    ....
                    So standen z.B. heute Nachmittag auf dem Aldi-Parkplatz in unserem Kuhdorf nur vier (!!) 207CC - obwohl der Parkplatz deutlich mehr Ecken hat!
                    Ok, es gab auch noch zwei 206cc, aber wer will da schon kleinlich sein

                    Naja, Saarland ist halt Peugeot-Land (zumindest gewesen) und mir war so etwas schon vorher einigermaßen klar - eine Fahrt in den Nachbarort ohne einem oder zwei 207cc zu begegnen ist fast unmöglich. Aber in solcher Ballung wie heute habe ich es noch nicht erlebt. Liegt wohl am Wetter!

                    Trotzdem ist es ein schönes Auto und ich freue mich eher, wenn ich "Kollegen" sehe , als dass ich mich über die "Unseltenheit" ärgern würde.

                    Übrigens habe ich die Tage den ersten in "Chilischwarz" im Sonnenlicht gesehen - echt eine coole Farbe

                    So, genug geblubbert, jetzt wird wieder gefahren

                    CU (im wahrsten Sinne)
                    Ritch

                    Kommentar


                      Hallo zusammen!

                      Mittlerweile ist es unser 9. Peugeot! Unseren 207 cc haben wir jetzt 1 1/2 Jahre und knapp 13.000 km runter. Bis dato haben wir immer ein glückliches Händchen mit unseren Löwen gehabt und bis jetzt - toi, toi, toi - ist auch jetzt alles ok. Ich muss sagen, dass wir jede Menge Spass mit diesem Cabrio haben und ich würde diese Katze jederzeit wieder kaufen!
                      Mit Abstand ist das das schönste Auto, das wir hatten und das breite Grinsen nach dem Offenfahren ist fast nicht mehr wegzukriegen!!!!

                      Auf dass der Sonnenschein uns treu bleibt!

                      Gruss
                      Lissy und Otmar

                      Kommentar


                        Habe jetzt auch 56000 km drauf und er läuft wie eine Hanne. Bis jetzt keine Probleme. War gerade am WE wieder in den Dolos und hab es schön laufen lassen. Habe allerdings auch ein Tuningchip für 174 PS drin. Das merkt man immens. Also bis jetzt 100 Punkte.
                        Pitterl
                        CC207= 174 PS -Rüffer Sportauspuff - Carbonspiegelkappen - Carboninnendesign - böser Blick - LED Standlicht - Blaupunkt mit Navi

                        Kommentar


                          Gestern konnte ich folgenden Schnappschuss machen
                          Bis dato : viele probleme, aber noch mehr fahrspaß. ...
                          Getriebe und motor sind dauerbrenner, aber aufgrund der jeweils (!!!) aufgebrauchten freischüsse, wird dort mittlerweile Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um da herauszufinden, was ist....
                          Mittlerweile wurde auch die schleifende (heck Schürze) Heckklappe lackiert und justiert
                          Ansonsten wurde das dach fast vollständig "entklappert", ein eingerissenes rollo und ein sitzbezug auf Garantie getauscht und auf service plus schon einige flaschen Öl abgerechnet. Seitenscheiben und knarzender fensterheber (vo li) sind das nächste projekt....

                          Ich habe jetzt noch 18 monate 0-Tarif in der werkstatt. ....so lange dürfen die machen, was sie wollen um die probleme dauerhaft abzustellen. ....
                          Sollte ich jedoch doch noch vorzeitig zurück geben müssen, wäre der nächste das gleiche auto !
                          Mal schauen, wie es in 1.5 Jahren aussieht. ...ob ein 208 cti (cabrio, 200ps) den 207cc dann als klein-cabrio abgelöst hast....aber bis dahin ist er jeden ärger wert
                          Angehängte Dateien
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                            Gestern konnte ich folgenden Schnappschuss machen
                            Jens, vor dem nächsten Schnappschuss nimmste aber bitte mal ´nen Staublappen zur Hand... 8)
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                              Mittlerweile wurde auch die schleifende (heck Schürze) Heckklappe lackiert und justiert
                              Wurde die Heckklappe dazu ausgebaut? Würde mich interessieren, weil ich dort einen Kratzer habe.

                              Kommentar


                                Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                                Jens, vor dem nächsten Schnappschuss nimmste aber bitte mal ´nen Staublappen zur Hand... 8)
                                ICh zitiere mal : "mein dash ist dazu da, mich zu informieren - nicht um auch bei offen fahren staubfrei zu bleiben "

                                @Abaca : im zuge der gesamt-aktion hatten die die klappe wohl auch draußen. ...zum lackieren ists aber ned zwingend erforderlich. ...kommt darauf an, was weniger arbeit macht....komplett ausbauen oder abkleben....
                                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X