Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autohaus in Chemnitz vor dem Aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @monili, lief wohl alles telefonisch ab


    Zitat von sladi Beitrag anzeigen
    Endlich hatte ich einen Termin bekommen: 21 März. Ein Paar Tage davor habe ich dort angerufen und habe mir den Termin bestätigt.

    Kommentar


      #17
      @trinity hmmm........, mich würde schon ganz konkret interessieren wie das bei sladi abgelaufen ist.... aus gutem grund....!!!

      Kommentar


        #18
        Um was geht es hier eigentlich?

        Dass die örtlichen Händler die günstigsten sind, wissen wir seit Jahren.
        Und dass die angekündigten Liefertermine kräftig überzogen werden,
        ist auch allgemein bekannt!

        Wenn nun jemand aus Frankfurt/M in Chemnitz einen CC kauft,
        hat er sich wohl vorher nicht richtig informiert.
        Da gibt es eigentlich nur eines: Kaufvertrag anullieren, beim örtlichen
        Händler kaufen, Fahrzeug gleich mitnehmen, und dabei noch satt sparen!

        Kommentar


          #19
          nein, lieber horst, es geht um ganz massive finanzielle probleme eines ostdeutschen autohändlers.
          und um berechtigte sorgen der kunden.
          selbiger autohändler hat diese probleme übrigens auch zugegeben.
          Zuletzt geändert von monili; 27.04.2008, 22:10.

          Kommentar


            #20
            Zitat von monili Beitrag anzeigen
            es geht um ganz massive finanzielle probleme eines ostdeutschen autohändlers.
            und um berechtigte sorgen der kunden.
            Haben die Kunden vorab bezahlt?
            Oder wo sind die Probleme?

            Kommentar


              #21
              nein, es geht nicht um eine vorauszahlung.
              ich bin auch nicht ganz im bilde was da los ist.
              Zuletzt geändert von monili; 28.04.2008, 16:51.

              Kommentar


                #22
                @horst

                angenommen du musst jetzt am 30.4. dein bisheriges leasingfahrzeug zurückgeben und dein neues auto ist eben noch nicht da , dann hast du am 2.5 evtll ein problem zur arbeit zu kommen oder auch sonst bei all den dingen wozu man ein auto benötigt.
                ich denke die mehrheit hier hat ihren cc nicht als zweit- oder drittauto sondern eben als einzigen fahrbaren untersatz.

                und da man kaufverträge nicht einfach so mal gschwind annulieren kann steht man dann vor einem problem. vor allem auch , weil man ja davon ausgehen kann, daß das wunschauto nicht irgendwo grade auf halde steht und man selbst dann , wenn man woanders das auto bestellt ja wieder eine gewisse zeit - die bei pug ja auch gerne mal etwas länger ist - warten darf.

                ein, zwei tage ohne auto kann man überbrücken , bei 1,2 monaten wirds schwierig und vor allem auch wieder teuer.

                @sladi

                ich drück dir die daumen , das du deinen cc bald bekommst.
                allerdings sollte es wirklich zum nachdenken anregen ob der billigste preis auch wirklich der günstigste ist.

                gruß christian

                Kommentar


                  #23
                  das war alles nur telefonisch..
                  der Verkäufer hat mir telefonisch den Termin bestätigt und im Autohaus wurde kein genauer Termin genannt, da angeblich die Fahrzeugpaiere nicht da waren und die wussten nicht genau wann die kommen..
                  Leider schriftlich habe ich nur die Angebote und eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem Preis, Austattung us.w. und einem unferbindlichen Auslieferungstermin- Februar 2008.
                  Zitat von monili Beitrag anzeigen
                  hallo sladi,
                  du hast ja geschrieben, dass du schon vor ort warst um dein auto abzuholen.
                  was mich nun interessieren würde: hast du damals einen genauen - möglicherweise seitens des autohauses schriftlich bestätigten - termin zur abholung mit dem autohaus ausgemacht, oder bist du auf die aussage hin, dass das auto ab woche x abgeholt werden kann auf eigene faust hingefahren?
                  lg monili

                  Kommentar


                    #24
                    wobei denn sparen?
                    habe doch geschrieben das der Preisunterschied betrug 600€. Und hier vor Ort war ich schon bei ca 17,5% Rabatt zu dem Listenpreis.
                    Abgesehen davon, die ortliche Händler waren so von frech und faul, dass ich irgendwann mal so von kein Bock mehr hatte hier vor Ort ein Auto zu bestellen und habe mich nach den anderen umgeguckt..
                    Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                    Um was geht es hier eigentlich?

                    Dass die örtlichen Händler die günstigsten sind, wissen wir seit Jahren.
                    Und dass die angekündigten Liefertermine kräftig überzogen werden,
                    ist auch allgemein bekannt!

                    Wenn nun jemand aus Frankfurt/M in Chemnitz einen CC kauft,
                    hat er sich wohl vorher nicht richtig informiert.
                    Da gibt es eigentlich nur eines: Kaufvertrag anullieren, beim örtlichen
                    Händler kaufen, Fahrzeug gleich mitnehmen, und dabei noch satt sparen!

                    Kommentar


                      #25
                      Ein Kumpel von mir auch...

                      Ein Freund von mir wartet auf einen C4 - auch von diesem Autohaus. Sein Auto steht schon seit Wochen auf dem Hof, aber die Papiere sind nicht da. Warum wohl? Vieleicht ist es möglich, ohne das Geld über dem Händler fließt, das Auto beim Zulieferer persönlich auszulösen. Man muß nur rauskriegen wer da genau der Ansprechpartner (Firma) bei dem Zulieferer ist. Ich persönlich hätte jetzt nicht den Mut der besagten Firma Geld in die Hand zu geben....

                      Kommentar


                        #26
                        Ist nem Bekannten von mir auch passiert.Resultat war, der Händler hatte Insolvenz angemeldet.Das Fahrzeug hatte er zwar bekommen,aber Wochen später.Dort hieß es auch immer ,die Papiere sind noch nicht da...

                        Kommentar


                          #27
                          na das klingt ja nicht gut...
                          Zuletzt geändert von monili; 28.04.2008, 16:50.

                          Kommentar


                            #28
                            habe heute erfahren, dass der Händler Insovenz angemeldet hat..
                            Jetzt heißt es es- abwarten und hoffen , dass es doch klappt.
                            Morgen gehe zum Anwalt. Mal sehen was er dazu sagt..
                            Allen die auf das Auto beim Händel in Chemnitz bestellt haben- viel Glück!!!
                            P.S: kein Geld überweisen- erst Ware, dann Geld!!!!
                            Zitat von SCT Beitrag anzeigen
                            Ein Freund von mir wartet auf einen C4 - auch von diesem Autohaus. Sein Auto steht schon seit Wochen auf dem Hof, aber die Papiere sind nicht da. Warum wohl? Vieleicht ist es möglich, ohne das Geld über dem Händler fließt, das Auto beim Zulieferer persönlich auszulösen. Man muß nur rauskriegen wer da genau der Ansprechpartner (Firma) bei dem Zulieferer ist. Ich persönlich hätte jetzt nicht den Mut der besagten Firma Geld in die Hand zu geben....

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn der/die Wagen da sind, dann wird wohl jeder Insolvenzverwalter drum bemüht sein diese Wagen noch auszuliefern. Das schmälert die zu verwaltende Insovenzmasse und bringt Geld in die Kassen. Von daher: Kopf hoch.

                              KK
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hatte auch vor bei diesen Händler zu kaufen zum Glück hat mein Händler
                                vor Ort mir ein besseres Angebot gemacht nach dem ich ihm das Angebot des
                                Händlers aus Chemnitz vorgelegt habe,war dann nur noch ein Preis-Vorteil von
                                450 Euro für Chemnitz,ich hoffe Du bekommst Dein Auto noch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X