Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autohaus in Chemnitz vor dem Aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    angenommen du musst jetzt am 30.4. dein bisheriges leasingfahrzeug zurückgeben und dein neues auto ist eben noch nicht da , dann hast du am 2.5 evtll ein problem zur arbeit zu kommen oder auch sonst bei all den dingen wozu man ein auto benötigt.
    ich denke die mehrheit hier hat ihren cc nicht als zweit- oder drittauto sondern eben als einzigen fahrbaren untersatz.
    zum teil ein berichtigter einwand.
    aber mal ehrlich, wenn man nur ein auto hat und das zu einem bestimmten termin abgeben muß, dann kümmert man sich doch wohl rechtzeitig um einen ersatz oder nicht? zur not bekommt man den neuen halt etwas eher.
    was ich aber nicht verstehe, was das mit dem fall hier zu tun hat. dem user wurde doch ein kostenloser ersatzwagen gestellt, mit dem er nach hause gefahren ist und seit dem nutzt.
    der liefertermin kann sich halt mal unschön in die länge ziehen. habe die erfahrung selber machen müssen.
    Peugeot 206 S16 HDi

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
      Wenn der/die Wagen da sind, dann wird wohl jeder Insolvenzverwalter drum bemüht sein diese Wagen noch auszuliefern. Das schmälert die zu verwaltende Insovenzmasse und bringt Geld in die Kassen. Von daher: Kopf hoch.

      KK
      ...das problem ist allerdings, daß in diesem "zustand" die autos in der regel durch die bank des händlers finanziert sind, die gehälter und sozialabgaben längere zeit nicht bezahlt wurden, der kredit für die gebäude, werkzeuge usw. usw.
      was dem autohaus nicht gehört, kann also nicht "verkauft/verwertet" werden. der vorläufige insolvenzverwalter macht sich erstmal ein bild von der situation, bis dahin ist in der regel alles eingefroren. danach entscheidet das insolvenzgericht, ob das insolvenzverfahren überhaupt eröffnet wird - oder "mangels masse" abgelehnt wird. auch das kann passieren. in jedem fall wird das länger dauern und an sladi's und monili's stelle würde ich mich schleunigst um anwaltlichen rat bemühen, um die situation klären zu lassen bzw. ggf. sauber aus dem kaufvertrag rauszukommen. im (vorläufigen) insolvenzverfahren gelten besondere regeln - OBACHT!
      @sladi: OBACHT insbesondere auch wegen dem leihwagen! der gehört ebenfalls wem auch immer.
      in einem der foren gab es vor knapp einem jahr einen thread von einem in insolvenz gegangenen pöscho-händler, in diesem kontext sicher sachdienlich:

      da isser: "Insolvenz meines PUG-Händlers"

      viel erfolg ...
      schal statt schott

      Kommentar


        #33
        Info zu Fahrzeugbestellungen in Chemnitz

        Folgende Info habe ich gefunden:

        Aus der offiziellen Seite des Amtsgerichts Chemnitz unter Bekanntmachungen.
        Einfach folgenden Link anklicken.

        https://www.insolvenzbekanntmachunge...massnahmen.htm

        Viele Grüsse aus Bayern
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar


          #34
          Las ich hier nicht schon Ende Dezember/Anfang Januar von div. Problemen mit dieser Firma?

          Kommentar


            #35
            Kann jemand sagen, ob dass Autohaus Zwickau (ART-Automobile) auch betroffen ist. Da hatte ich meinen 2004 gekauft.

            Kommentar


              #36
              Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
              Kann jemand sagen, ob dass Autohaus Zwickau (ART-Automobile) auch betroffen ist. Da hatte ich meinen 2004 gekauft.
              Udo Haunstein taucht auch hier als Geschäftsführer auf.
              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
              gekauft für 250,00 € bei EBAY

              Kommentar


                #37
                ...folgt man dem link von sepperle und sucht in der zuständigkeit des AG chemnitz finden sich folgende Insolvenzverfahren:

                # 2008-04-28
                ART Automobile GmbH, vertr. d.d. GF Udo Haustein, Chemnitz, 15 IN 1371/08, Registergericht Chemnitz, HRB 20476

                # 2008-04-28
                Autohaus am Stadtpark GmbH, vertr. d.d.GFin Manuela Haustein, Chemnitz, 15 IN 1370/08, Registergericht Chemnitz, HRB 16276

                # 2008-04-28
                Autohaus Haustein GmbH, vertr. d.d. Udo Haustein und Manuela Haustein, Hilmersdorf, 15 IN 1369/08, Registergericht Chemnitz, HRB 11806

                # 2008-04-28
                trend Automobile GmbH, vertr. d.d. GF Udo Haustein, Chemnitz, 15 IN 1372/08, Registergericht Chemnitz, HRB 20843

                übrigens: http://www.peugeot.mein-wunschfahrze...ent/faq.html#1
                ART ist wohl ein ganz normaler Peugeot-Händler ....!
                Grüßle
                Zuletzt geändert von deek; 29.04.2008, 20:51.
                schal statt schott

                Kommentar


                  #38
                  Da hier mittlerweile wiederholt Namen von Personen und Firmen auftauchen habe ich die Überschrift des Threads geändert.

                  Sollten Anschuldigungen, Beleidigungen, verunglimpfende Äußerungen in diesem Thread gepostet werden, werden wir ihn löschen (müssen).

                  Dies ist bitte zu berücksichtigen.


                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #39
                    @deek
                    "ist ART wohl ein ganz normaler Peugeot-Händler (gewesen?)!"
                    wie kommst du denn auf gewesen?

                    Kommentar


                      #40
                      Übrigens (wegen der neuen Überschrift):
                      das Autohaus in Chemnitz ist nicht vor dem Aus.
                      Es handelt sich bei der Insolvenz um eine Sanierung!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von monili Beitrag anzeigen
                        Es handelt sich bei der Insolvenz um eine Sanierung!
                        Aha, und was heisst das?

                        Insolvenz bedeutet doch das Fehlen von liquiden Mitteln, oder ?!? Zu gut Deutsch, das Unternehmen kann den Zahlungsverplichtungen gegenüber seinen Lieferanten nicht mehr nachkommen.

                        Das Wort 'Sanierung' bekommt in diesem Kontext einen faden Beigeschmack!

                        Kommentar


                          #42
                          das heißt, dass der laden nicht gleich zusperrt sondern weiterläuft!

                          Kommentar


                            #43
                            ich war heute beim Anwalt, der wird erst mal beim Insolvenzverwalter alles abfragen, da das Autohaus hat mir sowiso die ganze Zeit nur was anderes erzählt als es wirklich war..
                            Ansonsten werde ich erst mal abwarten und sehen wie ich am besten dort rauskommen, bzw. vielleicht doch noch mein Auto bekommen.
                            Aber dem Insolvenzverwalter ist es denke ich mal eventuell ziemlich egal ob ich das Auto bekomme oder nicht. Seine Aufgabe möglichst schnell die alle Autos die rumstehen, auch neue, zu verkaufen. Wenn er die bessere Alternative sieht, als mein bestelltes Fahrzeug an mich zu verkaufen, dann habe ich mal Pech gehabt..Vielleicht verkauft er alle Fahrzeuge in einem Pack einfach weiter und damit ist alles für ihm schneller erledigt, als die Autos einzeln an uns zu verkaufen..
                            Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                            Folgende Info habe ich gefunden:

                            Aus der offiziellen Seite des Amtsgerichts Chemnitz unter Bekanntmachungen.
                            Einfach folgenden Link anklicken.

                            https://www.insolvenzbekanntmachunge...massnahmen.htm

                            Viele Grüsse aus Bayern

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von monili Beitrag anzeigen
                              Übrigens (wegen der neuen Überschrift):
                              das Autohaus in Chemnitz ist nicht vor dem Aus.
                              Es handelt sich bei der Insolvenz um eine Sanierung!
                              Warum hat der Autor da wohl ein Fragezeichen ans Ende des Satzes gesetzt? Versehentlich?


                              KK
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                #45
                                bitte was?!?!?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X