Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autohaus in Chemnitz vor dem Aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Überschrift --> da ist ein Satzzeichen vorhanden --> und zwar ein "?" --> Damit ist es keine Aussage sondern eine Frage. Klickts jetzt?


    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #47
      Zitat von sladi Beitrag anzeigen
      wobei denn sparen?
      habe doch geschrieben das der Preisunterschied betrug 600€. Und hier vor Ort war ich schon bei ca 17,5% Rabatt zu dem Listenpreis.
      Abgesehen davon, die ortliche Händler waren so von frech und faul, dass ich irgendwann mal so von kein Bock mehr hatte hier vor Ort ein Auto zu bestellen und habe mich nach den anderen umgeguckt..
      Selbst auf die Gefahr hin, dass ich von einigen für meine nachfolgenden Bemerkungen wieder mal ein paar auf Fresse kriege, wegen unterstellter Schadenfreude .....

      "Sind nicht 17,5% Rabatt genügend oder täusche ich mich da? Was gibt denn der Markt so her?

      Geiz ist geil!

      Ging nach hinten los!

      Kann Dich nicht bedauern!"

      Gruß vom CC-Joachim

      Kommentar


        #48
        @kellerkind
        bitte nicht so unfreundlich, ich finde deine ausdrucksweise nicht besonders nett.
        aus deinem posting ging nicht ganz klar hervor, was du damit sagen willst.

        Kommentar


          #49
          was geht dich an, was mir genug und nicht genug ist?
          ist mein Geld und nicht deins, oder?
          Wenn du zu viel davon hast, kann dir meine Kontodaten geben- bin für alle Beträge offen.
          Bezaht habe ich das Auto nicht, und wenn du den Listenpreis für dein Auto bezahlt hast ist es dein Problem..
          Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
          Selbst auf die Gefahr hin, dass ich von einigen für meine nachfolgenden Bemerkungen wieder mal ein paar auf Fresse kriege, wegen unterstellter Schadenfreude .....

          "Sind nicht 17,5% Rabatt genügend oder täusche ich mich da? Was gibt denn der Markt so her?

          Geiz ist geil!

          Ging nach hinten los!

          Kann Dich nicht bedauern!"

          Gruß vom CC-Joachim

          Kommentar


            #50
            Ein ehemaliger Chef von mir hat mal einen Spruch losgelassen, der mich mein Leben lang nicht mehr loslassen wird:

            'Ein Geschäft ist nur dann gut, wenn es allen Beteiligten Spaß macht'

            Wo der 'Spaß' des Händlers hingeführt hat, sieht man hier. Leider !

            Da ich auch keinen Dukatenesel in der Ecke habe, verstehe ich zwar die Beweggründe für möglichst hohe Rabatte, aber irgendjemand zahlt die Zeche immer.

            Hoffentlich geht es gut für Dich aus!

            Falls Du eine Rchtschutzversicherung hast, wäre es sicherlich nicht dumm, hier Beistand einzuholen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von sladi Beitrag anzeigen
              was geht dich an, was mir genug und nicht genug ist?
              ist mein Geld und nicht deins, oder?
              Wenn du zu viel davon hast, kann dir meine Kontodaten geben- bin für alle Beträge offen.
              Bezaht habe ich das Auto nicht, und wenn du den Listenpreis für dein Auto bezahlt hast ist es dein Problem..
              sicher ist es dein geld und auch deine freie entscheidung wie du damit umgehst.

              aber eins ist auch klar. jeder der hier im forum mitliest weiss das 17,5% schon ein guter , wenn nicht sogar sehr guter rabatt ist.
              wenn man dann noch weniger zahlen will , dann muss man halt auch damit rechnen noch weniger zu bekommen.
              und genau das ist eben jetzt passiert. dein geld ist zwar nicht weg , aber die rennerei darum das auto doch noch zu kriegen ist auch nicht ohne.

              und genau darum gehts , wenn du jetzt jammerst , dann kann man nur antworten : dafür hast du 600,- euro gespart.
              das ist der preis fürs sparen.

              und das ganze hatten wir schon vor dem kauf ausführlichst diskutiert
              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=13882&page=3

              und wenn ich dich aus diesem thread mal zitiere

              Zitat von sladi Beitrag anzeigen
              Also ich denke nicht das ich mit ein Paar Hundert euro mehr Rabatt meinen Händler in die Ruine treibe Für mich sind aber 200-500 € schon wichtig ..
              ....
              Außerdem geht dieser PUG-Händler bestimmt nicht wegen 200 € Pleite...
              dann bekommts das jetzt schon eine gewisse ironie

              that`s live

              gruß christian
              Zuletzt geändert von cf; 30.04.2008, 00:59.

              Kommentar


                #52
                es ist alles schön und gut, aber letzendlich ging es nicht nur um 600€, denn damals war ich kurz davor mein Auto doch hier vor Ort zu bestellen. Wollte aber noch ein Teil der Summe finansieren. Peugeot Bank hier- 6,99% - effektiv!!!
                Hallo? Und das beim Neuwagen?
                Und in Chemnitz, da er nicht an Peugeot Bank gebunden ist, war die Finanzierung von Sandaner Direkt Bank 3,5% und mit ener RSV insgesamt 4,9%- effektiv!!
                Das hätte für mich über 1200€ insgesamt auf die Laufzeit ausgemacht. Plus die o.g. 600€.
                Es könnte ja auch alles gut gehen. Das Autohaus hat ja 3 Jahre lang oder mehr die Autos verkauft. Und alle waren happy und zufrieden. Wieviele zufriedene Kunden haben sogar hier auf der Seite das bestätigt..
                Klar, man kann nicht den lezten Cent aus dem Händler rausquetschten, aber ich habe ganz normal mit dem gehandelt. So machst Du in normalen Leben auch. Einer mehr, anderer weniger..
                Zitat von cf Beitrag anzeigen
                sicher ist es dein geld und auch deine freie entscheidung wie du damit umgehst.

                aber eins ist auch klar. jeder der hier im forum mitliest weiss das 17,5% schon ein guter , wenn nicht sogar sehr guter rabatt ist.
                wenn man dann noch weniger zahlen will , dann muss man halt auch damit rechnen noch weniger zu bekommen.
                und genau das ist eben jetzt passiert. dein geld ist zwar nicht weg , aber die rennerei darum das auto doch noch zu kriegen ist auch nicht ohne.

                und genau darum gehts , wenn du jetzt jammerst , dann kann man nur antworten : dafür hast du 600,- euro gespart.
                das ist der preis fürs sparen.

                und das ganze hatten wir schon vor dem kauf ausführlichst diskutiert
                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=13882&page=3

                und wenn ich dich aus diesem thread mal zitiere


                dann bekommts das jetzt schon eine gewisse ironie

                that`s live

                gruß christian

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von sladi Beitrag anzeigen
                  was geht dich an, was mir genug und nicht genug ist?
                  ist mein Geld und nicht deins, oder?
                  Wenn du zu viel davon hast, kann dir meine Kontodaten geben- bin für alle Beträge offen.
                  Bezaht habe ich das Auto nicht, und wenn du den Listenpreis für dein Auto bezahlt hast ist es dein Problem..
                  Wo hab ich das geschrieben?

                  Kommentar


                    #54
                    Warum meldet sich hier niemand zu Worte, der sein Auto in Chemnitz oder Zwickau gekauft hat. Ich kann da sagen, es waren aus unserm Forum nicht gerad wenige. Es sind sogar viele extra aus den alten Bundesländern angereist.
                    Und
                    Wir haben hier auch einige Threads, wo geschrieben wird, wo wer seinen cc gekauft hat.

                    Ich persönlich war damals sehr zufrieden mit Art-Automobile in Zwickau. Sie waren sehr nett, der Preis hat gestimmt, die originalen Reifen wurden gegen Winterreifen meiner Wahl getauscht (Februar 2004). Somit habe ich die originalen Felgen als Winterkombination und und und

                    Ich denke mal, hier erinnern sich doch einige an ihren Neuwagenkauf bei Art-Automobile.
                    Ich hoffe, diesem Thread auch mal was positives zu geben.
                    Zuletzt geändert von ; 30.04.2008, 06:51.

                    Kommentar


                      #55
                      leute, ich find euer verhalten ist nicht mehr in ordnung.
                      so wie ihr jetzt auf sladi herumtretet, wo er ohnehin schon jede menge ärger und probleme hat - das ist einfach kein schöner zug von euch!

                      das autohaus hatte bisher - auch in diesem forum - einen ganz hervorragenden ruf.
                      und insolvenz melden auch autohäuser an, die nicht einen ganz so hohen rabatt geben!!!

                      woher hätte sladi das alles wissen sollen, da müsste er schon ein hellseher sein!!!

                      also lasst ihn endlich in ruhe!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von monili Beitrag anzeigen
                        also lasst ihn endlich in ruhe!
                        Wer bist du denn? Der Rächer der Enterbten?
                        Meinst du, wir lassen uns das Diskutieren verbieten, nur weil du es so willst? Der Thread wurde von Sladi gestartet und es wurden Antworten auf Fragen gegeben. Dabei ist niemand persönlich zu Schaden gekommen.

                        Halte deinen Blutdruck im Zaum und wisch dir die Tränen ab.


                        Im Leben muss man immer sein Chance/Risiko-Profil im Auge haben. Diesmal ging es halt bei Sladi in die Hose, weil er zu hoch gepokert hat. Ich kann ihn da auch nicht bedauern. Beim Händler in nächster Nähe weiß ich wie sie dastehen, weil man ihre Geschäftstätigkeit einschätzen kann. Bei Händlern die am Neuwagenverkauf offentsichtlich nichts mehr verdienen und man aus Entfernungsgründen nicht mal nachschauen kann, wie die sich über Wasser halten, wäre FÜR MICH dumm, da wegen 0,5% oder 1% mehr Rendite ein mehrfach gehebeltes Risiko einzugehen. Aber das wurde hier schon gesagt. Ich kaufe meine Bananen auch nicht ungesehen nach Gusto im Nachbardorf, sondern da, wo ich sie prüfen kann. Das muss dann halt als Lebenserfahrung abbuchen. Ich gehe jetzt erstmal eine Runde drehen ... das Wetter ist schön.

                        Gehe mit CC-Joachim's Meinung vollkommen d'Accord!

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #57
                          Nochwas!

                          Der Händler der verkauft, übernimmt auch die Garantieabwicklung für dieses verkaufte Fahrzeug, egal wo es auf Garantie repariert wird. Wer also als Händler nur den Durchlauferhitzer spielt, könnte bei massig auftretenden Garantiefällen und/oder Werkstattbesuchen ganz schnell ein Problem haben.


                          das autohaus hatte bisher - auch in diesem forum - einen ganz hervorragenden ruf.

                          Bei billigem Verkauf!? Oder gab es sonst noch positive Attribute, die einen "normalen" Händler ausgestochen hätten?

                          woher hätte sladi das alles wissen sollen, da müsste er schon ein hellseher sein!!!

                          Ich hätte es auch nicht gewusst. Allerdings hatte ich die hellseherische Eingabe mein Auto, wegen ein paar Kröten weniger, nicht an einem mir unbekannten Ort und Händler zu kaufen.




                          Es ist immer cool die User im Thread "Wer gibt die meisten Rabatte" in einem tollen Wettstreit vorzuführen was man für ein toller Kerl ist und wieviel man einem Händler aus dem Kreuz leiern konnte. Wir anderen sind dann die doofen, die zu viel bezahlt haben. Mag sein, aber ich habe mein Auto, keine Probleme bei der Abwicklung und einen Händler den ich schon seit über 20 Jahren habe.

                          Die Thematik des Rabattgewinsels ist hier schon so alt, wie es das Forum gibt. Wenn es dann Probleme gibt mit Abwicklungen, dann ist das Geschrei groß und Peugeot generell erstmal ein Scheißhaufen - wie immer.

                          Für das Gegensteuern sind hier schon sehr viele gute Tipps eingeflossen und Sladi weiß jetzt wie er sich helfen kann.
                          Zuletzt geändert von RK; 30.04.2008, 09:46.

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #58
                            Ein glasklares Statement, welches mir aus der Seele spricht.



                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                              Ein glasklares Statement, welches mir aus der Seele spricht.



                              MacBaer
                              :winken: so isses - leben und leben lassen - man trifft sich immer in der mitte - und dann sind beide parteien:

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von monili Beitrag anzeigen
                                leute, ich find euer verhalten ist nicht mehr in ordnung.
                                so wie ihr jetzt auf sladi herumtretet, wo er ohnehin schon jede menge ärger und probleme hat - das ist einfach kein schöner zug von euch!

                                das autohaus hatte bisher - auch in diesem forum - einen ganz hervorragenden ruf.
                                und insolvenz melden auch autohäuser an, die nicht einen ganz so hohen rabatt geben!!!

                                woher hätte sladi das alles wissen sollen, da müsste er schon ein hellseher sein!!!

                                also lasst ihn endlich in ruhe!
                                gerade sladi hatte in dem rabatt, was ist möglich thread vor dem kauf ja intensiv mitdiskutiert und mehr als genug hinweise darauf gekriegt das er schon an der rabattgrenze ist , wenn nicht sogar schon darüber hinaus.

                                wie er dort selber geposted hatte ist er selbständig und auch im verkauf tätig, er ist also zumindest nicht ganz unbedarft was das thema rabatte angeht und er hat intensivst bei verschiedensten händler verhandelt und keiner ist auf den rabattlevel runter.

                                das sollte einem doch zu denken geben.

                                ich unterstelle haustein mal , daß das keine gezielte insolvenz ist, sondern das sie einfach knapp , sehr knapp kalkuliert haben und es sich jetzt halt rausgestellt hat das es zu knapp war.
                                im prinzip kein fiasko, das ist marktwirtschaft und läuft in der rubrik marktbereinigung.
                                problematisch finde ich das solche nicht kostendeckende , ruinösen preise für alle händler als maßstab herangezogen werden.
                                Zitat von sladi Beitrag anzeigen
                                Ich werde noch nächste Woche zu dem PUG-Händler hier in Taunus gehen und nach 17% Prozent Rabatt fragen, denn wenn der Händler in Chemnitz das kann, muss er das auch können. Ansonsten, ab in den Osten!
                                der händler vor ort hat dann nur noch die wahl zwischen pest - kein auftrag - oder cholera - mit verlust verkaufen. und beides zieht dann schlussendlich auch noch die lokalen händler nach unten.

                                so gesehen ist die insolvenz wohl für viele autohändler ein lichtblick auch wenn für uns autokäufer es jetzt eine schnäppchenecke weniger gibt.

                                gruß christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X