Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel oder THP ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
    Was ist daran so überraschend? PUG ist weltgrößter Dieselmotor-Hersteller (meines Wissens.)
    sollte eigntlich ironisch klingen =)
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #47
      Ich war etwas hin und her gerissen ob das Ironie war. Aber jetzt wo Du es sagst...

      Kommentar


        #48
        @ No Fear
        Können wir uns darauf einigen, dass es Ford-PSA-Diesel oder PSA-Ford-Diesel sind. Die Bezeichnung Ford-Diesel klingt als ob PSA daran garn nichts gemacht hat.

        @ Alle
        Range Rover hatte ich noch vergessen!

        Kommentar


          #49
          Wir brauchen uns nicht einigen, da ich hier keine Meinungsverschiedenheit sehe... wollte nur die umgangssprachliche Nomenklatur erklären... aber du hast recht - beide sind dran schuld =)
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #50
            Hier noch eine super Seite zum Berechnen Diesel/Benziner bei in etwa gleichen Modellen und Leistung:

            http://www.fuel-pilot.de/
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              #51

              Ergebnis: Der Peugeot 207 CC HDi FAP 110 Roland Garros, 82 kW, 2-türig(Diesel) rechnet sich für Sie bereits ab 2.190 km pro Jahr.

              Der Peugeot 207 CC HDi FAP 110 Roland Garros, 82 kW, 2-türig (Diesel) kostet
              Sie 908 € weniger im Jahr als der Peugeot 207 CC 155 THP Roland Garros, 115
              kW, 2-türig (Super). 8)

              WOW, DAS hätte ich auch nicht gedacht...

              Ergebnis: Der Peugeot 207 CC HDi FAP 110 Roland Garros, 82 kW, 2-türig (Diesel) rechnet sich für Sie bereits ab 13.387 km pro Jahr.

              Der Peugeot 207 CC HDi FAP 110 Roland Garros, 82 kW, 2-türig (Diesel) kostet Sie 195 € weniger im Jahr als der Peugeot 207 CC 120 VTi Roland Garros, 88 kW, 2-türig (Super).



              DAS glaube ich gerne, und passt auch zu meinen Rechenbeispielen...

              Die Preisdifferenz ist nicht groß, aber da der Fahrspaß beim HDi auch noch größer ist meine jetzt im Verglaich zum VTi

              GrüCCe vom Polli
              Zuletzt geändert von polli30; 21.02.2012, 09:07.
              Bilder von meinem Ex

              Kommentar


                #52
                Naja....die Seite kommt mir schon ein bissel wie diesel-Lobbyismus vor....egal, was du klickst, dir werden die Vorzüge von Dieseln aufgezählt...
                Diesel hat Vorzüge....aber wohl nicht so pauschal =)
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #53
                  Hi,

                  mir kommt es hier auch sehr Diesel-lastig vor....
                  Kann es sein, dass die Benziner-Erfahrungen von älteren Modellen stammt???

                  Oder haben die "Ende 2011" oder 2012er Benziner wirklich auch so viele Probleme???


                  http://www.ML-Bogensport.de

                  Kommentar


                    #54
                    Aber eins darf man bei Diesel nicht vergessen : Wenn man mal in die Werkstatt geht, dann wird es teuer.

                    Bsp: Bei 120.ooo km musste ich Additiv wechseln. Kosten: 199 €
                    bei 180.000 km steht an: Wechsel Rußpartikelfilter. Ich meine das sollte 800 € kosten. Bei VW und BMW (siehe anderen Foren) kostet das bis 1500 €. Was oft noch bei Diesel kaputt geht: Turbo. Kosten: 1200 €. Und noch ein Problem: Kupplung. Viele DIeselfahrer mussten den Zweimassenschwungrad oder Kupplung tauschen (so wie ich).Grund: Der Motor ist so stark und die Kupplung unterdimensioniert, dass die Kupplung früher oder später Geist aufgibt. Kosten für neue Kupplung: 900 €. VW fahrer haben oft Probleme mit Zweimassenschungrad, kosten: mind 1000 €.

                    Wenn der DIesel mal läuft, ist alles Super...sobald es Probleme gibt wird es sehr teuer...und der finanzielle Vorteile ist weg, wenn man Pech hat und der TUrbo geht kaputt, Filter verstopf, Kupplung kaputt,Additv,.....

                    Kommentar


                      #55
                      "Ich dachte, das Additiv bei 120K zahlt Pöschoh..."

                      Alles klar, ich habe es gefunden. Das Auffüllen des Additivs zahle ich....
                      Zuletzt geändert von sugarray; 21.02.2012, 11:27.

                      Kommentar


                        #56
                        Also nach 180'000 km (!) ein Teil für 800 Euronen auszutauschen ... ist jetzt nicht wirklich so skandalös

                        Was von der Liste letztlich als reale Bedrohung übrig bleibt ist wohl die Kupplung.

                        Kommentar


                          #57
                          nein Real ist
                          Additiv 190 €
                          Partikelfilter 800 €

                          und höchstwahrscheinlich Turbo 1200 € und Kupplung 900 €

                          Bei den altern klassischen Benziner gibt es das Problem nicht, weil es die Teile gar nicht gibt

                          Kommentar


                            #58
                            Naja.... aber die Frage ist eben diesel oder THP ..... und der THP hat dafür teurere Komponenten......

                            Steuerkette bzw. Spanner tauschen kommt außerhalb von Garantie und Kulanz zwischen 250 und 900 EUS....
                            Die Kupplung ist im THP - aufgrund der sportlichen Fahrweise, die man sich da teilweise aneignet - ähnlich beansprucht.......die 30 Nm mehr machen den Kohl da nicht fett - bei beiden Motoren ist Getriebe und Kupplung auf 300Nm ausgelegt
                            Der Turbo im THP156 kostet derzeit 1700 EUR plus Einbau wohlgemerkt, was mit 3,8h fakturiert wird.....
                            Gerne wird auch der Zylinderkopf getauscht, weil der manchmal einfach zu verpilkt ist oder fürs ölsaufen verantwortlich......2200 EUS und gut 15 Stunden Arbeitszeit.....

                            Kann also teuer werden, wenn man keine Garantie mehr hat...... ein grund für mich, so lange ich das auto habe, habe ich auch eine Garantieverlängerung....

                            Ich würde jederzeit den THP wieder kaufen - auch wenn der in 2 Wochen erstmal zur Garantie-Repa darf (Kette bzw. Turbo und Getriebe).

                            Was den HDI aber jetzt wieder interessant macht, ist dass er jetzt als e-HDI mit Start-und-Stop konfiguriert werden kann....
                            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                            Kommentar


                              #59
                              Mein lieber scholli...das muss LIEBE sein,wenn man soviel für sein Auto an Reparatur ausgibt...ich finde es leider schade das alles besser wird,nur die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit nicht. Alle wollen mehr PS weniger Verbrauch aber komischerweise keine Zuverlässigkeit...

                              Kommentar


                                #60
                                wie gesagt...ich werde kein heutiges auto mehr ohne garantie fahren.... aber dafür gibts ja auch fürn schmalen taler versicherungen, die das dann machen.....
                                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X