Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist/war der beste Peugeotmotor?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist/war der beste Peugeotmotor?!

    Da es nur Theater gibt mit diesen BMW Motor meine frage da ich früher immer Peugeot Motor hatte und top zufrieden war welchen Typ könnte man in meinen CC einbauen lassen im Fall ich bekomme einen Peugeot Motor!!

    #2
    Nicht das ich Dich missverstehe: Du willst einen anderen Motor als den 120 PS Vti bei Dir in den Wagen einbauen lassen? Sorry, aber wenn ich so wenig Vertrauen zu den Motoren einer Marke hätte, dann würde ich mich nach einem komplett anderen Hersteller umschauen.

    Ansonsten, wenn es um ein neues Auto geht: Ich bin mit dem 109PS HDI-Diesel bombig zufrieden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Wichtel Beitrag anzeigen
      [...] welchen Typ könnte man in meinen CC einbauen lassen [...]
      Na ob man so einfach 'nen komplett anderen Motor da einbauen kann bezweifle ich

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #4
        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
        Na ob man so einfach 'nen komplett anderen Motor da einbauen kann bezweifle ich
        Können kann man viel. Die Frage ist nur was der TÜV dazu sagt. HInzu kommt dann ja noch ein ganzer Rattenschwanz an Nebenaktionen wie Änderungen am Antrieb und der Bremsanlage.

        Kommentar


          #5
          War ja nur eine Frage, da ich absolut nichts gutes höre über diesen Motor allgemein. X Werkstätten haben Wechsel machen müssen bei ihrern verkauften Autos. Sowas hatte Peugeot noch nie erlebt zuvor, so wie ich von einen Händler hörte seit Sie BMW haben.
          Andere Frage: Was kann noch alles kaputt gehen, wenn der Motor defekt ist? Ist doch eigentlich ein Rattenschwanz der daran hängt??!!

          Ps: Noch schlimmer schaut es aus mit den Turbomotor. Achtung!!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2012, 14:53. Grund: Selbstzitat & Doppelpost !?

          Kommentar


            #6
            @Wichtel

            Probier´s doch bitte mal mit ein paar Satzzeichen! Wenn Du Hilfe/Tipps möchtest, dann sollte man Deine Beiträge doch auch lesen und verstehen können!?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
              Die Frage ist nur was der TÜV dazu sagt. HInzu kommt dann ja noch ein ganzer Rattenschwanz [...]
              Genau. So einfach ist es also nicht

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wichtel Beitrag anzeigen
                Da es nur Theater gibt mit diesen BMW Motor meine frage da ich früher immer Peugeot Motor hatte und top zufrieden war welchen Typ könnte man in meinen CC einbauen lassen im Fall ich bekomme einen Peugeot Motor!!
                Nimm doch den aus dem 2CV, der ist als sehr zuverlässig bekannt und kommt zumindest aus der PSA-Gruppe.
                *kopfschüttel*

                Kommentar


                  #9
                  Also ich würde dir den alten 200D-Motor mit 60 PS von Daimler empfehlen. Der läuft 5x um die Welt oder so und ist quasi unkaputtbar. Die technischen Probleme dabei wird ne gute Schrauberbude schon in den Griff kriegen

                  ...und nun mal im Ernst:

                  Sicherlich ist es für all jene ein absolutes Ärgernis, wenn Probleme mit dem Auto auftreten. Insbesondere dann, wenn das zeitlich bzw. von der Kilometerleistung in keinem Verhältnis steht, also quasi viel zu "früh" passiert. Und es ist auch keine Frage, dass insbesondere die THP-Motoren ein Übermaß an Ärgernissen verursachen, aber....

                  ...es ist nun mal auch so, dass all die, die keine Probleme mit ihren Fahrzeugen/Motoren haben, hier oder sonstwo keine Threads eröffnen à la "Hurra, nach 70.000 km immer noch die erste Steuerkette" oder so ähnlich.

                  Ich komme ja nun quasi aus dem für viele "Feindesland", aus Saarbrücken und kann von meinem Balkon aus zu PUG Deutschland rübergucken, wo all die bösen Menschen sitzen, die das verbockt haben. Ich selbst fahre seit über 30 Jahren Peugeot, meine Familie noch viel länger, mit dem Fazit, dass ich noch nie einen größeren Schaden an einem der ganzen Fahrzeuge hatte. Und das waren bisher insgesamt 14 Autos der Löwenmarke. Bevor jetzt einige sagen: okay alle 2 Jahre ein neues Auto, da gibt es kaum Probleme - dem ist nicht so, da wir teilweise 2 und 3 Fahrzeuge haben und hatten. Aktuell einen 807 2,2HDI und den 207CC, 120 vti.

                  Nun hab ich mal bei Familie, Verwandschaft, Freunden und Bekannten rumgefragt, wer aktuell Peugeots mit "BMW"-Motor fährt. Und siehe da: insgesamt 6 Motoren mit einer Gesamtlaufleistung von 270.000 km, in der Spitze einer mit 102.000 km. Alle zufrieden, keine größeren Schäden am Motor, alle würden das Auto wieder kaufen.

                  Ich bin weder PUG-Mitarbeiter, noch soll das ne Werbe-Veranstaltung sein.
                  Es muss aber mal klargestellt sein (zumindest für die, denen das scheinbar nicht aufgeht), dass es keinesfalls so ist, dass nun alle die Fahrzeugmodelle/Motorenmodelle problembehaftet sind.
                  Die Probleme sind da, keine Frage, und auch kein Ruhmesblatt für PUG was die Abwicklung betrifft, so wie man hier immer wieder lesen kann. Dennoch denke ich, dass die Zahl der Fahrzeuge ohne Probleme bei weitem überwiegt.

                  Sehr viel Text - aber das musste einfach mal raus!

                  Wünsche euch noch einen schönen Sonntag bei hoffentlich besseren Wetter als hier im Moment - aber dafür waren wir gestern den ganzen Nachmittag bei herrlichen 20° offen unterwegs
                  Ride like the wind

                  Meinereiner

                  Kommentar


                    #10
                    @Doppylein
                    Dies kann ich nicht bestätigen. Ich habe in den letzten Tagen mit ein paar Leute vom Fach gesprochen, da ich so eine Wut habe.
                    Fazit: Soviel Motorenwechsel gab es noch nie bei Peugeot, wie mit dem BMW Motor!
                    Zuletzt geändert von Blueside; 19.03.2012, 11:11. Grund: Satzzeichen!

                    Kommentar


                      #11
                      Tja, dann ist die Lösung doch ganz einfach für dich - verkauf dein Auto und hol dir ein anderes von dem du glaubst, dass du "mehr" zufrieden sein wirst. Wo ist das Problem?
                      Ride like the wind

                      Meinereiner

                      Kommentar


                        #12
                        Da kannst du aber sicher sein, dass dies so sein wird, wenn alles von der Werktstatt gerichtet wurde Strafbar mache ich mich sicher nicht. Dies würde ich tun, wenn ich das Auto in dem Zustand jetzt verkaufen würde, so ist das!
                        Warte mal ab, was auf dich noch zukommt mit deinem; hast ja erst BJ 2011
                        Zuletzt geändert von Blueside; 19.03.2012, 11:12. Grund: Satzzeichen & Grammatik

                        Kommentar


                          #13
                          würdest du uns über dein motorproblem näheres verraten?

                          thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Wichtel Beitrag anzeigen
                            Warte mal ab was auf dich noch zukommt mit deinen hast ja erst jg 2011
                            Dem seh ich komplett gelassen entgegen

                            Wie schon geschrieben...über 30 Jahre PUG. Und nicht nur ich, sondern gesamte Familie. Nie was gewesen. Ich erhalte bei jedem Werkstattbesuch zur Inspektion etc. einen Leihwagen - kostenlos und nach meiner Wahl. Ich hatte noch nie ein Problem wegen Kulanz oder was auch immer (Termine etc.). "Kleinigkeiten" wie ne Sicherung tauschen oder so geschieht im Vorbeifahren, meist kostenlos oder gegen ne Spende in die Kaffeekasse, und und und...
                            Natürlich liegt das mit daran, dass ich eben seit 30 Jahren Kunde bin und die gesamte Familie schon mehr als 50 Peugeots gekauft hat.
                            Aber sollte ich deshalb nicht auch mal ne positive Erfahrung zum Besten geben? Oder auf den Zug der Miesmacher aufspringen? - Sicherlich nicht!
                            Ride like the wind

                            Meinereiner

                            Kommentar


                              #15
                              @Dobbylein
                              Es ist auch nicht mein erster Peugeot, aber der erste und letzte mit BMW Motor

                              @Rapator
                              Ich gebe einen Bericht ab, wenn alles durch ist Nicht nur hier, denn das ganze geht ein Stück weiter
                              Zuletzt geändert von Blueside; 19.03.2012, 11:14. Grund: Satzzeichen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X