Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer, zeitweiliger Ausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wischermotor

    Hallo, ich bin der Neue,
    Ich habe mir ganz frisch einen 206 cc platinum Bj 2001 gekauft und musste mich gleich mit einem Totalausfall der Scheibenwischer und des Tachos (km Zähler und alles Andere geht) "anfreunden". Nachdem ich hier schon allerhand Horrormeldungen über die Com2000 Einheit gelesen hatte, habe ich mal gestestet, ob am Wischermotor Spannung ankommt. Am Stecker liegt, ja nach Schalterstellung, an den verschiedenen Pins Spannung an, und die Relais klackern auch. Das lässt mich auf einen keputten Wischermotor hoffen, den es schon für knapp 75,- zu kaufen gibt, und dessen Einbau keine Fummelei an Airbag und co erfordert. Ich berichte mal nach dem Einbau, ob es das war.
    8)

    Kommentar


      #17
      Scheibenwischer

      Hallo,
      mein Scheibenwischer funktioniert nur noch auf der Stufe3. Wenn ich ihn dann ausschalte, bleibt er da stehen wo er sich gerade befindet. Alle anderen Stufen funktionieren nicht mehr. Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

      Kommentar


        #18
        ups ... da spielt wohl die Schalt-/Steuereinheit COM2000 verrückt?

        Wichtig: worauf achten bei der com2000 -Einzelbeitrag
        (Lenkstockschalter bis Bj. Ende 2001 oder gekapselte COM?)
        Bis Baujahr Ende 2001* war es einfacher, da die Schalteinheiten für Blinker und Scheibenwischer separat auswechselbar waren. Bei den Baujahren danach hängt alles in der geschlossenen Com-Einheit und da ist es ungleich schwieriger daran etwas zu basteln.

        Weitere Infos aus dem Thema: Blinker-, Fahrlichtprobleme, COM2000


        Montage des Scheibenwischermotor: https://www.petrila.net/repair/2/206/scheibenwischermotor
        Zuletzt geändert von CCarin; 11.02.2019, 10:39.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X