Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
    Ok "ist gut" 8) ..... bei "Fairgarage.de" finde ich keinen Preis unter 450€ dafür!

    Sorry, aber das hat auch einen Grund, ich habe vor grauer Vorzeit einige Jahre tatsächlich als Kfz-Mechaniker gearbeitet, habe dann das Lager gewechselt und BWL Kenntnisse gesammelt, gespart wird dann in erster Linie am Material, als nächstes bei den Lohnkosten.....ob das für den Kunden wirklich so Cool ist?
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

    Kommentar


      Zitat von DML766 Beitrag anzeigen
      199,90 EUR für den Wechsel von Bremsscheiben (inkl. Lager) und Belägen finde ich ok.
      Hi,

      hört sich ja wirklich gut an, für den Preis kann ich es nicht selber machen.
      Von welchem Hersteller sind die verwendeten Teile, Boschteile sind ja scheinbar ausgeschlossen?
      Zuletzt geändert von Biike; 27.06.2018, 00:04.
      Gruß Biike

      28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

      Kommentar


        Bremsbeläge wechseln beim 207cc

        Hallo,
        eine kurze Frage. Das Wechseln der Bremsbeläge beim 207 cc ist das identisch wie beim 206 cc ?
        Ich habe bei zwei 206 cc Modelle schon zweimal die Beläge gewechselt. Jetzt fährt meine Frau den 207 cc und hier müssten im Frühjahr auch die Beläge gewechselt werden. Ich überlege noch ob ich die Scheiben auch neu mache.

        Auf eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

        Schon mal Danke im Voraus.

        Gruß Fabian

        Kommentar


          Ist wohl auch machbar. Für die hinteren Bremsscheiben empfiehlt sich die Variante incl. Radlager zu wechseln --->klick

          Weiterhin musst Du darauf achten, welches Bremssystem du hast ---> klick
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            Bremsbeläge Hinterrad welche?

            Hallo Zusammen,
            beim 207 cc meiner Frau sind nach 55000 KM die Bremsbeläge fällig. Vorne ist ja das Bremssystem von Bosch verbaut. Welches System hat den die Hinterachse?
            Hier mal einige Angaben des Fahrzeugs:
            HSN TSN
            3003 AEE00075
            Bj: 28.10.2011
            Habe hierzu mal einige Bilder von den Belägen gemacht und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

            Viele Grüße
            fabi.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Der Optik des Bremsbelages nach, würde ich sagen: Lucas/TRW
              Mit der Typ Nr. kann man nichts anfangen, mit dem Bremssatteltyp von Ferodo auch nicht.
              Aber wenn du absolut sicher sein möchtest, müsstest Du deine VIN-Nr. nehmen, um in der Peugeot-Service Box exakt nachzuschauen.
              Zuletzt geändert von CCarin; 17.04.2019, 14:13.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                denke auch TRW Bremsen

                Hallo, würde auch sagen TRW, da auf dem letzten Bild der Niet der Klammer, die nach rechts und links einen Drahtbügel hat, zu sehen ist.
                Habe die gleichen Bremsen an meinem 207 hinten.

                Kommentar

                Lädt...
                X