Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust HDi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Videos (vor allem vom Handy) helfen erfahrungsgemäß fast nie weiter. Oft schlechte Qualität, viel Datenvolumen und minimaler Inhalt. Worte sagen viel mehr. Was ist denn mit den anderen Parametern. Ladedruck, Kraftstoffdruck usw.

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #17
      Ladedruck und kraftstoffdruck sind von den ist/soll werten her auch top. Ich habe auch die Korrektur der einzelnen Zylinder mal beobachtet jedoch auch alles im grünen Bereich.

      Einzigste was mir komisch vor kam war das taktventil da dies laut Tester immer wieder schwankte. Ich dachte es macht nur auf oder zu scheint aber langsam zu öffnen und ruckartig zu schließen.

      Und der stellgliedtest vom agr fand ich etwas komisch. ElekTisch schien es zu funktionieren aber mechanisch hörte man es nicht arbeiten. Vieleicht besteht noch die Möglichkeit ds das agr ventil ein Macke hat aber die position als richtig erkannt wird.

      Ich muss mal schauen wieviel arbeit es ist das einfach mal auszubauen und mal dumm rein zu gucken.

      Kommentar


        #18
        AGR raus und wieder rein dauert mit Geschick etwa eine Stunde, man kommt nicht wirklich toll dran. Man kann es auch öffnen, wenngleich das vom Hersteller natürlich nicht vorgesehen ist.

        Den Elektromotor darin kann man mit 12 Volt beaufschlagen (am besten über ein Netzgerät), dann sieht man, ob sich was bewegt.

        AGR-Defekte können grundsätzlich solche Fehler verursachen... Oder auch Verschmutzungen...

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #19
          Ok danke erstmal für den Support ich werde es diese Woche nicht schaffen wegen spät dienst. Ich werde berichten wenn ich das agr ausgebaut hab.

          Kommentar

          Lädt...
          X