Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hecklappe fährt nicht ganz zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hecklappe fährt nicht ganz zu

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem.

    Mein 307er fährt das Dach ein ( auch nicht immer) beim Heckklappe schließen bricht der Vorgang ca. 15 cm vorher ab. Er zeigt mir den Fehler A88C Kurzschluss nach Plus. Ab da geht nichts mehr. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann keinen defekten Mikroschalter feststellen . Beim manuellen ein- und auffahren zeigt das System das alle Schalter arbeiten. Bin echt ratlos mittlerweile...... Ich Hoffe ihr könnt mir helfen....

    Dach manuell wieder zusammen gefahren und jetzt arbeitet die Pumpe aber mehr auch nicht.

    Möglichkeit Verrieglung Heckklappe links/rechts defekt...??

    Habt ihr Ideen????

    Mfg

    #2
    Zitat von moki2406 Beitrag anzeigen
    Fehler A88C , Kurzschluss nach Plus
    Aus der OBD-Fahrzeug-Diagnostik gilt:
    sollten z.B. hinter dem Bauteil Null Volt (Masse) anliegen, aber 12 Volt werden gemessen, so wird eine Unterbrechung nach Masse oder "Kurzschluss nach Plus" gedeutet.

    Umgekehrter Fall: Sollten z.B. vor dem Bauteil 12 Volt anliegen, aber Null Volt werden gemessen, so wird eine Unterbrechung nach Plus oder "Kurzschluss nach Masse" gedeutet.

    Heißt in deinem Falle:
    Entweder "hängt" ein Mikroschalter (ab und an) bei dem Schließvorgang oder aber du hast einen Kurzschluß eines aufgescheuerten Pluskabels gegen Masse. Also meines Erachtens ein rein elektronisches Problem, welches Du da checken solltest?

    Der CC ist ja mit div. Mikroschalter ausgestattet, einige sind Schließer, einige sind Öffner. Beim "Heckklappenschließen" sind die Schalter 6883, 6884 und 6897 bis 6899 involviert. Natürlich auch bewegte Kabel in den Knickbereichen der Heckklappengelenke.

    (s. Bastelecke https://www.ccfreunde.de/forum/307cc/Lage der Mikroschalter und Funktionsablauf )
    Zuletzt geändert von CCarin; 22.06.2018, 23:22.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Besten Dank für die Hilfe erst mal. Werde mich die Tage nochmal damit befassen

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X