Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein "Neuer" ist da , doch die Klimaautomatik fehlt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein "Neuer" ist da , doch die Klimaautomatik fehlt...

    Ich hab mich am Freitag gefreut wie ein Schneekönig, als mich mein Autohaus anrief und mitteilte, dass mein CC soeben eingetroffen wäre.

    Nun war ich eben beim Autohaus und mußte zu meinem Entsetzen feststellen, dass im Wagen keine Klimaautomatik verbaut ist, obwohl auf meiner Angebotsanforderung explizit eine solche aufgeführt ist.

    Im Autohaus meinten sie, sie versuchen die Sache zu klären und rufen mich an.

    Was hab ich in diesem Fall für Rechte und Möglichkeiten?

    Kann die Klimaautomatik problemlos durch das Autohaus nachgerüstet werden oder sinkt da im vergleich zur Klimaautomatik "ab Werk" die Qualität?

    Kann ich Preisnachlass o.ä. verlangen?

    Möchte mich halt vorab schonmal informieren und hoffe, dass ihr mir ein paar Infos geben könnt.

    Danke! Gruß, Timo.

    #2
    also ich seh das so, dass wenn du ein auto mit klima bestellt hast, und das so im Kaufvertrag drin steht, du dann auch ein auto mit klima bekommen must.
    Ob Du Dich nun mit einem eventl. angebotenen Preisnachlass zufrieden gibst, liegt wohl allein an Dir. Den gleichen Preis können Sie nicht verlangen, da ja eindeutig ein "Teil" fehlt. Ne Klima kostet ja auch einiges an Aufpreis, den Sie so ja wohl kaum abkassieren können

    Ich bin schon der Meinung, dass du auf die Klima bestehen kannst, nur mit ner erneuten Wartezeit (sei es nun zwecks nachrüsten, oder neuer Wagen) wirst Du Dich wahrscheinlich anfreunden müssen ...

    Kommentar


      #3
      Hab gerade den erwarteten Anruf bekommen.

      Es wurde wohl seitens des Autohauses "vergessen", meinen Wunsch anch einer Klimaautomatik in den Kaufvertrag und somit auch in die Bestellung zu übernehmen. Der Preis war somit auch ohne Klimaanlage kalkuliert.

      Mir wurde entweder ein Preisnachlass angeboten, wenn ich den Wagen so nehme. Allerdings möchte ich eigentlich nicht auf eine Klimaanlage verzichten.
      Alternativ würden Sie den Wagen neu bestellen, allerdings bräuchte ich dann nicht vor Februar mit dem Wagen rechnen. Würde bedeuten, dass ich noch drei Monate ohne Auto auskommen müßte.

      Ich weiß nicht so recht. Das ist in meinen Augen alles andere als zufriedenstellend... :d_niemals:

      Kommentar


        #4
        Oje,
        das Grauen eines jeden Wartenden....und wenn man dann schon mal dringesessen hat :sterne:

        Ich würde nie auf die Klima verzichten! -Du hast jetzt noch die beste Jahreszeit erwischt- so schlimm wie`s ist- nochmal auf Deinen Traumwagen zu warten :d_zwinker:

        Du wirst es sonst bereuen.Denn welches Auto wird heute denn noch ohne Klima verkauft????
        So hast du später beim Verkauf nicht die Probleme eines der wenigen Autos zu besitzen die eben nicht Klimatisiert sind.....
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Sieh mal als erstes nach, ob in Deiner Bestellung nicht doch etwas von der Klimaautomatik erwähnt wird.
          Wäre die einfachste Möglichkeit! *g
          Dann wärst Du im Recht und hättest keine Sorgen mehr.

          Eine manuelle Klimaanlage allerdings, ist auch nicht sooo schlecht!

          Kommentar


            #6
            Ärgerlich, aber bestätigt nur, daß man lesen sollte was man unterschreibt.
            Nett von denen, wenn die Dir dieses Angebot unterbreiten eine neue Bestellung aufzumachen, auch wenn sie eindeutig den Fehler gemacht haben, den Wagen ohne Klima loszuwerden wird denen noch Kopfzerbrechen bereiten und das ist Strafe genug.
            Wie wärs, Du trittst -wenn möglich- komplett zurück und suchst Dir einen CC der irgendwo rumsteht, meist können die das auch organisieren, wofür haben se ne Datenbank in der solche Fahrzeuge abrufbar sind.
            Ansonsten würde ich neu bestellen und warten, man ärgert sich nach ner Zeit schwarz wenn man nicht das kriegt was man sich vorgestellt hat, auch wenn einem das Anfangs nichts ausmacht, weil man geil auf faaahn iss ;-)

            V,

            Hippe

            P.S.: sei froh, daß die nicht auf dem eigentlich "gültigen" Vertrag bestehen, nett und freundlich bleiben !
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #7
              @MrWombel
              In meiner Bestellung stand definitiv drin, dass ich ne Klimaautomatik haben will. Im Kaufvertrag angeblich nicht, wobei ichd as nachher zu hause noch nachprüfen müßte.

              Es ist nicht mal ne manuelle Klimaanlage drin, nur ne normale Lüftung. Und damit möchte ich mich eigentlich nicht zufrieden geben.

              @Hippentoni
              Hm, ich wollt eigenlich schon nen Neuwagen haben. Zumal ich auch blaue Stoffsitze drin hab und die hab ich sonst noch nirgends gesehen (mag kein Leder).

              Ich denke, ich werde die Wartezeit in Kauf nehmen und nen neuen bestellen lassen. Vielleicht ist er ja auch schon eher da. Der hier sollter eigentlich auch erst Mitte Dezember eintreffen...

              Kommentar


                #8
                Original von Tentacle:
                @MrWombel
                In meiner Bestellung stand definitiv drin, dass ich ne Klimaautomatik haben will. Im Kaufvertrag angeblich nicht, wobei ichd as nachher zu hause noch nachprüfen müßte.

                Es ist nicht mal ne manuelle Klimaanlage drin, nur ne normale Lüftung. Und damit möchte ich mich eigentlich nicht zufrieden geben.
                Ach so, achte es sei wenigstens eine manuelle verbaut!
                Hmmm, dann würde ich den auch nicht nehmen!

                Kommentar


                  #9
                  Gibbet den überhaubt ein manuelle Klima im CC :a_augenruppel: Ich kenn nur die Eine mit Automatik!!

                  Naja,aber gute Entscheidung auf sein Traumauto zu warten
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    ich würd bis Februar/März warten.

                    Das schöne neue Cabrio gleich im Winter so schmutzig werden zu lassen :d_niemals:

                    Kommentar


                      #11
                      Original von XRayder21:
                      ich würd bis Februar/März warten.
                      Das schöne neue Cabrio gleich im Winter so schmutzig werden zu lassen :d_niemals:

                      Würde mich dem fast anschließen wollen... Für den Winter kann man auch noch ein altes "Winterauto" nutzen... Und dann im Frühjahr gleich mit dem neuen durchstarten...

                      Was vielleicht wichtig ist: In ein paar Jahren wird man es im Wiederverkaufswert merken, das Du eine Klimaautomatik hast...

                      Kommentar


                        #12
                        Ging mir auch so - im Februar Anruf, dass das Auto da ist - dann bei Inspektion anders als bestellt, keine Klima und Sitzfarbe falsch. Vom Autohändler aus kein Thema, Auto ging zurück, habe noch bis Juni gewartet und meinen Alten weiter abgefahren. Wäre garnicht auf die Idee gekommen, ein Auto ohne Klima zu nehmen, auch wenn´s ein Cabrio ist ....

                        Na - und hab´s nicht bereut. Die Cabrio-saison geht eh erst im Frühling los!!! :biggrin:

                        LG

                        Eva

                        Kommentar


                          #13
                          Hm, nachdem ich jetzt ne Nacht drüber geschlafen hab, steh ich schon wieder auf der Kippe...

                          Auf der einen Seite möchte ich natürlich, dass mein Traumauto natürlich so konfiguriert ist, wie ich mir das vorgestellt habe.
                          Auf der anderen Seite habe ich aktuell kein Auto, müßte also noch weiter 8 bis 12 Wochen auf einen fahrbaren Untersatz verzichten (was jetzt im Winter ganz schön blöd wäre).

                          Darüber hinaus wird der Wagen ein Firmenleasing, das heißt dass ich ihn in drei Jahren eh zurückgebe und mir um den Wiederverkaufswert keine Gedanken machen brauche.

                          Daher die Frage an alle unter Euch, die keine Klima drin haben: vermißt ihr eine solche? Im Sommer kann man ja problemlos das Dach aufmachen. Doof wird s nur, wenn der Kofferraum voll ist und man im Sommer mit geschlossenem Dach fahren muß. Oder jetzt im Winter wär s mit ner Kilma natürlich auch angenehmer...

                          Leute, helft mir, ich weiß nicht so recht, was ich tun soll... :sterne:

                          Kommentar


                            #14
                            @Tentacle:
                            Auf die Klima würde ich nicht verzichten!
                            Klar, Du möchtest das Auto so schnell wie möglich, aber dann doch lieber ein wenig warten und dieses tolle Feature besitzen.

                            Glaub mir, wenn der Sommer wieder da ist und Du keine Klima hast... :erschreck:

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Soulwalker:
                              Glaub mir, wenn der Sommer wieder da ist und Du keine Klima hast... :erschreck:
                              Dann kann ich ja in 95% aller Fälle immer noch das Dach aufmachen ;-)

                              Hm, ne Klimaanlage ist wohl definitiv nicht nachrüstbar. Ne Standheizung für n Winter schon...

                              Hm, ich wart mal noch zwei tage. Vielleicht finden sie ja noch jemanden, der ne Klimaanlage nachrüsten kann. Tendiwere aber immer noch dazu, zu warten.

                              Alelrdings war ich vorhin dort und da wollte man mir doch glatt 50% Mitschuld in die Schuhe schieben, weil ich nicht darauf hingewiesen habe, dass die Klimaanlage nicht im Kaufvertrag stand. Allerdings hab ich in meiner Angebotsanfrage haarklein aufgelistet, was ich drin haben will (16"-Alus, Sport-Paket, Klimaautomatik, etc.) und im Angebot stand nur:[*] 206 CC Tendance 2.0 l 136 PS[*] Metallic-Lackierung Poseidon Blau

                              Da bin ich einfach davon ausgegangen, dass die Details nur einfach nicht mit aufgelistet waren,m, aber doch nicht, dass sie vergessen wurden...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X