Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen quietschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also ich kotz langsam auch!

    habe vor 2 monaten vorne
    sportbremsscheiben von zimmermann verbauen lassen und performance beläge von feredo....
    hinten is die org. scheibe drin und die selben beläge wie vorne...

    und was is nu... es quitscht....aaaahhhhhhhhh

    liegt es nun noch an der org scheibe die hinten drin is oder quietscht der neue scheiss auch? was is von den antiquietschsprays zu halten?


    cya
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #47
      SUCHE bitte benutzen.
      Das Thema gibt es hier Zickmal
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #48
        Hi an alle

        ich war vor ein paar wochen beim Pug-Händler, mir wurde gesagt, das von Pug rausgegeben wurde, dass man in der Garantie nur bis 8.000 oder 10.000 km die Bremsen bekommt. Mir wurde angeboten, die Bremsen zu reinigen 160 ,- Euronen und man hat mir gleich dazugesagt, dass hält vielleicht ein paar Monate
        jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Bremsen u. es sollten nicht die Billig Pug-Bremsen sein
        Viele Gr??e aus der Noris

        :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
        Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
        Tuning

        Kommentar


          #49
          Zitat von SK206cc
          ich war vor ein paar wochen beim Pug-Händler, mir wurde gesagt, das von Pug rausgegeben wurde, dass man in der Garantie nur bis 8.000 oder 10.000 km die Bremsen bekommt. Mir wurde angeboten, die Bremsen zu reinigen 160 ,- Euronen und man hat mir gleich dazugesagt, dass hält vielleicht ein paar Monate
          jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Bremsen u. es sollten nicht die Billig Pug-Bremsen sein

          also ich bin vom bremsen und allem drum und dran.. (/warm / kalt etc..) super zufrieden.. perfekte verzögernung...

          nur wo das quietschen herkommt is mir nen rätsel...


          naja mal sehen

          cya
          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

          Kommentar


            #50
            Ich bin wohl der Einzige hier, bei dem die Bremsen NICHT quietschen.
            Noch nicht...habe erst 3000km drauf.
            Hat das bei euch schon vom ersten Tag an gequietscht? :confused:
            "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

            Kommentar


              #51
              Ne, bist Du nicht.
              Habe meine Beläge bei 10000 km wechseln lassen und seitdem ist Ruhe.
              Habe jetzt bald die C-Wartung.

              Kommentar


                #52
                Naja das Bremsquitschproblem scheint ein generelles zu sein. Ich hab bei meinen quietschenden Bremsen bei der 30k Durchsicht die Beläge wechseln lassen. Jetzt bin ich bei 36k und es quietscht. Das quietschen tritt jedoch nur bei leichtem Bremsen und nicht immer auf. Ich hab mich inzwischen mit dem Problem abgefunden. Was solls .. dann quietscht es eben ...

                Kommentar


                  #53
                  Hallöle.Meine ersten quitschten auch ganz furchtbar.Kupferpaste hat aber meist geholfen.Seit dem ich aber bei 60.000 alle Beläge habe wechseln lassen ist Ruhe.gruß mikado

                  Kommentar


                    #54
                    Bremsen quitschen

                    Hallo,
                    ich habe meinen CC jetzt ca. 2 Jahre und nun fangen seit ca. 8 Wochen bei jedem Bremsen die dinger an zu quitschen. Hat jemand auch so ein Problem und was kann man dagegen unternehmen. :confused:
                    Gruß
                    Abby01

                    Kommentar


                      #55
                      Bitte [Suche] benutzen. Und Bremsen quitschen nicht - sie quietschen höchstens! (Hilft auch bei der Suche! )

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #56
                        Hi!

                        Könnte mir vorstellen das es an den ALUfelgen liegt!
                        Denn so eine Felge ist ja "ziemlich" fest mit der Bremsanlage und Achse verschraubt! *gg*
                        Naja hat man eine Stahlfelge (Winterreifen) drann, hat man einen 1A Resonanzkörper für die quitschenden Bremsen!
                        Alu hat ganz andere Eigenschaften wie Stahl zB. das beliebte geringere Gewicht! ^^
                        Aber auch andere Schwingungsübertragung!
                        Naja denke das daher das Quitschen "verschwunden" ist!
                        <m.f.g MichiB>

                        Wer glaubt etwas zu sein,
                        hat aufgeh?rt etwas zu werden!

                        Kommentar


                          #57
                          Jetzt, da ich das lese, fällt mir auf, dass es bei mir genauso war.
                          Habe mich auch gewundert, dachte aber es wird schon wiederkommen (das Quitschen).
                          Ist es aber nicht; bis jetzt.
                          "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                          Kommentar


                            #58
                            Ich vermute ja auch noch das die Peugeot Bremsen (mit Stahlfelgen)
                            dieses Quitschen nur haben wenn es Troken und warm wird!
                            Sprich im "tief"-Winter quitschen die Stahlfelgen auch kaum! :-)
                            Vieleicht quitschen aber Alus im Winter ^^! (*Scherz*)
                            <m.f.g MichiB>

                            Wer glaubt etwas zu sein,
                            hat aufgeh?rt etwas zu werden!

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich habe im Winter die Ouregan 16 Zoll Alus drauf und habe da genauso das Quietschen, wie jetzt mit meinen 17 Zoll Sommeralus.

                              Mfg Frank

                              Kommentar


                                #60
                                Bei mir ging das quitschen der Bremsen auch mit dem Wechseln der Stahl auf Alus wech...

                                Scheint irgendwie schon nen Zusammenhang zu haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X