Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mängel, die ich habe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ RK:

    Recht hast Du. Aber vielleicht gibt es Leute, denen Deine Intention nicht so klar ist. Wer sich gerade einen neuen CC gekauft hat, denkt doch logischerweise, daß er als einziger solch ein Problem hat und die Suchfunktion erkennt auch nicht jeder sofort. Ich wollte einfach nur weiterhelfen und keinesfalls zum "Endlosthread ins Leben rufen" beitragen. Mach ihn doch einfach zu und alles ist oke.
    Außerdem habe ich das Thema so verstanden, daß es sich hier um Mängel bei der Fahrzeugübernahme ab Werk handelt und nicht um solche während des Betriebes.

    Der CC ist und bleibt ein tolles Auto!

    Viele CC-Grüße @ll

    Kwops
    :dance1:

    Kommentar


      #17
      ich glaub die "faq" seite beantwortet schon die meisten regelmässigen kleinen problemchen die mit dem cc auftreten.
      um solche endlos-beiträge zu verhindern könnte man ja noch ein paar generelle texte in die "faq" einbauen, damit kleinkram nicht das board überfüllt.

      nicht damit cc-neu-besitzer nix mehr kundtun können, sonder damit die seite auch für einsteiger in kürze viel info hergibt.

      z.b.
      frage: warum fehlt eine schraube ?!
      antwort: bitte den peugeot händler damit belästigen, kleinwagen in dieser preiskategorie fehlt immer was.

      frage: ich hab ein lackschaden, was tun ?!
      antwort: bitte den peugeot händler damit belästigen, nur autos die nicht gebraucht werden haben keinen.

      frage: mir läuft wasser rein, warum ?!
      antwort: bitte den peugeot händler damit belästigen, du hast ein cabrio gekauft, kein boot.

      grüsse
      Q
      --
      life starts with a cc
      <--- life starts with a cc --->

      Kommentar


        #18
        Ich will hier nichts durcheinander bringen ... Ein Forum ist dafür gedacht sich über alles unterhalten zu können. Hier kann jeder alles fragen und er bekommt auch Antworten darauf, aber der Aufruf das jeder seinen Mängel kundtun soll ist halt etwas zu viel und führt dazu, dass hier das Übersichtliche abhanden kommt. Schliesslich soll ja jeder hier interessante Threads zu lesen bekommen und nicht die Aufzählung von 25 CC-Fahrern bei denen es mal letztes Jahr reingeregnet hat. Wenn es dann noch in Ferndiagnose (Ich habe ein Klopfen morgens um 7.30h -7:45h wenn ich mit ausgeschaltetem Licht die Garage rausfahre) ausartet, wo jeder seinen Senf dazu gibt, der meint er könnte was dazu sagen, dann kann man gleich das Forum schliessen. Dafür bitte andere Foren benutzen!

        Mir ging es nur speziell um diesen einen Satz, den ich zitierte. Mehr nicht! Nicht um die Person, oder andere Sachen .... OK !!
        --
        [red]
        Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #19
          @Q:
          Und wenn ich einen Sportauspuff brauche - Tuner fragen
          Und wenn ich eine Mittelarmlehne brauche - D&W fragen
          Und........

          @ll: Ich denke dieses Forum ist toll. Es dient doch wohl dazu, das sich Leute, die eine Leidenschaft verbindet, über eben diese unterhalten und disskutieren können. Wenn man im Extrembeispiel denkt (s. o.), kann man diese Seite auch gleich schließen! Das würde ich sehr bedauern.
          Ich bewundere die Energie, welche die "Macher" dieser Seite aufgebracht haben und möchte mich dafür an dieser Stelle mal bedanken.
          Ich denke daß, jetzt alle verstanden haben was RK meint und ich finde er hat Recht. Der Meinung von Q allerdings, kann ich mich nicht ganz anschließen. Das Argument den Händler zu fragen ist für mich unverständlich, da diese nach meine Erfahrung nicht unbedingt den erforderlichen Sachverstand und die nötige Motivation besitzen sich unserer Probleme anzunehmen. Außerdem hat bestimmt nicht jeder den Sachverstand zu entscheiden, welches Thema nun im Forum angesprochen werden darf und welches nicht. (Ich zähle mich selbst dazu)
          Da ich selbst mal KFZ-Mechaniker gelernt habe, könnte ich über vieles was hier disskutiert oder gefragt wird nur lächeln. Das tue ich aber nicht! Weil ich gerade die Stimmung unter den CC-Fahrern sehr angenehm finde und niemanden mit Arroganz begegnen möchte, der z. B. gerade 18 geworden ist, ewig gespart hat und sich nun einen CC geleistet hat. Ich freue mich nämlich über jeden CC der mir im Straßenverkehr begegnet, mal anhält man ein bisschen schwätzelt und so weiter. Dazu leistet auch diese Site einen Beitrag !

          @ RK:
          So jetzt mach endlich den thread zu!

          Sorry @Q - nicht falsch verstehen!

          Viele CC-mäßige Grüße
          Kwops
          :dance1:

          Kommentar


            #20
            Hi,

            ich habe auch noch eine frage : meine Bremsen quietschen (bei langsamem Abbremsen, kurz bevor der zeh-zeh steht).
            Ich denke, es kommt von rechts vorne, bin mir aber nicht so sicher.

            :smokin:

            Das Teil ist neu (<1000 km auf der uhr) - ich frage mich, ob ich das reklamieren soll oder ob sich das mit der Zeit gibt ?

            Grüsse,
            Music

            --
            seit 07.06. stolzer "zeh-Zeh" Fahrer

            Bild kommt noch !
            Grüsse von Music

            Kommentar


              #21
              @music

              Das mit Quitschen ist wohl normal. Ich habe es auch und ich glaube es noch hier gelesen zu haben. Es ist zwar unangenehm aber die Bremsen funktionieren trotzdem!!
              --
              ZeZe________eeee

              Kommentar


                #22
                Hallo Zusammen

                Wie music habe ich das Problem beim leichten abbremsen auch....
                Allerdings begann das erst nach etwa 1000 Km und nun hält es auch schon genauso lange an.

                Was meint Ihr erfahrenen cc-Fahrer dazu????


                Grüsse
                Angi

                Kommentar


                  #23
                  @Fornit

                  Bleibt das also so - oder würde es sich (aus Gründen der Nervenschonung) lohnen beim Händler vorbeizuschauen?

                  Danke und Gruss
                  Angi

                  Kommentar


                    #24
                    nee - dat kann ja nich sein!

                    Ich werde das mal bei der ersten inspektion (1000 km) "monieren" - ich maile euch das ergebnis

                    Grüsse,

                    Music
                    --
                    seit 07.06. stolzer "zeh-Zeh" Fahrer

                    Bild kommt noch !
                    Grüsse von Music

                    Kommentar


                      #25
                      Das Problem mit den Bremsen ist bekannt und kann vom Handler beseitigt werden. Er hat etwas vom Brechen der Bremsbacken erzahlt, ich denke, daß die die Kanten der Backen abschleifen oder so. Auf jeden fall funktionieren die Bremsen noch wie vorher, aber eben ohne quitschen :bounce:

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo angi, music, fornit!

                        Quitschen beim leichten Abbremsen... ist nicht normal und geht ziemlich auf,s Nervenkostüm!! Ich weiß ein Lied davon zu singen!X(
                        Mein erster CC hatte das auch nicht, aber der 2. fing bei ca. 2.000 km damit an. :-p Und zwar auch vorne rechts!
                        Die Werkstatt meinte zwar, wenn er die 3.500 km drüber hat, gibt sich das - war aber nicht so. Bei lockeren 8.800 km quitschte mein "Angel" immer noch wie eine alte Kinderkarre.
                        Bei der Erstinspektion hab ich es bemängelt, Autochen hat neue Bremsscheiben reinbekommen und siehe da, nix quietscht mehr (das Geräusch hat mir bei den ersten 100 km richtig gefehlt).
                        Also - ab in die Werkstatt - bevor ihr anfängt, Euch hinterm Lenkrad zu ducken (huch, hoffentlich merkt das keiner, daß das mein Auto is)!!
                        LG und viel Spaß mit Euren "Schätzchen"
                        BlackBetty

                        Kommentar


                          #27
                          "Er hat etwas vom Brechen der Bremsbacken erzahlt, ..."

                          ...danke für den Tip...ich verpasse meinem Händler nen "einlauf" - das iss ja wohl ein Witz...womöglich bremst er irgendwann gar nich mehr oder die Scheiben sind hin...

                          :angry: X(

                          Grüsse,
                          Music
                          --
                          seit 07.06. stolzer "zeh-Zeh" Fahrer

                          Bild kommt noch !
                          Grüsse von Music

                          Kommentar


                            #28
                            @ alle mit dem Bremsproblem:
                            Das Problem könnte vom Einschleifen der Bremsbeläge auf die Bremsscheibe stammen. Lösung: Mehrmals richtig kräftig abbremsen (am besten bis das ABS kommt) - wenn dann keine Besserung eintritt:

                            Dann müssen mal die Bremsklötzer raus. Kupferpaste drauf und Klötzer wieder rein. Das Geräusch kommt vom Herstellen des Lüftungsspieles der Bremsen dabei schleift dann das Material (Trägerplatte) des Bremsklotzes auf dem Metall des Bremssattels. Das ist nicht normal, meiner macht das nicht. (Sollte die Werkstatt auf Garantie machen)

                            Viele Grüße
                            Kwops
                            :dance1:

                            Kommentar


                              #29
                              Kwops,

                              vielen Dank für die Info - ich werde das mal ausprobieren -

                              :look:

                              Grüsse,
                              Music
                              --
                              seit 07.06. stolzer "zeh-Zeh" Fahrer

                              Bild kommt noch !
                              Grüsse von Music

                              Kommentar


                                #30
                                hallo!
                                wenn ich offen fahre (bzw. das fenster offen ist), höre ich die hinteren bremsscheiben schleifen. besonders laut ist es zu hören, wenn man bei parkenden autos vorbei fährt. ist das nur bei meinem so oder ist es normal?
                                nächste woche gehts zum service und ich wüßte gerne, ob ich da grund zum reklamieren habe.

                                thanks,
                                Grex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X