Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Fußraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Wasser im Fußraum

    Hallo

    Ich glaub, dazu gibts noch keinen Thread, deshalb hab ich diesen mal geöffnet.

    Nachdem ich dieses WE bei der SwiCCtour mal längere Zeit den Beifahrer gemacht habe (es hat ja ziemlich viel geregnet), hab ich festgestellt, daß es im Beifahrerfußraum ganz vorne links ziemlich stark tröpfelt, wenn man eine Linkskurve befährt. Beim Vorführwagen, den wir letztes Jahr mal hatten, war das auch so.

    Ist das ein allgemeines Problem? Wer weiß, woher das Wasser kommt, bzw. was man dagegen machen kann?

    Liebe Grüße,
    Birgit

    #2
    Hey???
    Das kann doch nicht sein, daß das sonst keiner hat?
    --
    Liebe Grüße,
    Birgit

    www.roadster-world.de

    Kommentar


      #3
      als meine cc noch gaaaaaaaaaaaanz neu war da hatte ich das auch eine zeit lang, nachdem sie dann ein paar mal schön lange in der sonne gestanden hat, hat sich das dann ganz gelegt.
      --
      nekko :hasi:

      Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
      nekko

      Kommentar


        #4
        Bei mir kommt etwas Wasser am Spiegel3eck vom Beifahrer rein.
        --
        [red]
        Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Das mit dem Spiegeldreieck kann ich bestätigen ! Aber das war auch schon an meinem 306 cab ! Ist wohl ein Problem was Peugeot nicht auf die Reihe bekommt .
          Ein Bekannter von mir hatte das auch am 205 cab !

          Kommentar


            #6
            Bei mir tritt Wasser am Spiegeldreieck an der Fahrertür ein. Also nichts Neues, was mich beruhigt. Allerdings nur wenn ich in der Waschanlage bin (jajajaja, natürlich eine mit Lappen und nicht mit Bürsten!!!)

            Kommentar


              #7
              Vielleicht ist es ja z.B. Kondenswasser der Klimaanlage ... Bei dem Wagen meines Dads (Honda) kam das Wasser daher!

              Liebe Grüße ... BlueCCrystal

              Kommentar


                #8
                ...das wäre eine Möglichkeit. Bei mir läuft die Klimaanlage nämlich immer (ich hasse den Mief, wenn man sie an und aus macht :-p )
                Aber dann hätte ich es doch schon früher bemerken müssen und nicht erst, wenn Dauerregen ist??
                --
                Liebe Grüße,
                Birgit

                www.roadster-world.de

                Kommentar


                  #9
                  Ich weiß ja nicht, ob das beim CC auch so ist (Bekomme meinen erst am Montag -Endlich!!), aber die meisten Autos haben unterm Windschutzscheibenrahmen einen Wasserablauf, den man von Zeit zu Zeit säubern sollte. Dort sammelt sich gerne Laub und ähnliches. Mach doch mal die Motorhaube auf und schau mal vorne im A-Säulenbereich nach - Die Öffnungen können auch etwas versteckt liegen. Man kann das dann mit einem plastikummantelten Draht (Gibt keine Kratzer!!) frei puhlen.

                  Kommentar


                    #10
                    hmmm...sah bis jetzt beim Waschen immer sauber aus. Aber ich werd,s mal checken. :look:
                    --
                    Liebe Grüße,
                    Birgit

                    www.roadster-world.de

                    Kommentar


                      #11
                      ... war am Wochenende in Richtung Halle/Westf. unterwegs. Es hatte die Nacht vorher ziemlich heftig geregnet und auch auf der Fahrt weiter geregnet, hatte allerdings Klima an, da es sehr feucht/warm war. Nach ca. 100km klagte meine Beifahrerin über nasse Füsse, also auch bei mir tritt im Beifahrer-Fussraum linke Seite Wasser ein.
                      Gibt es schon Infos von einer Werkstatt, was das sein könnte ???

                      Mättes

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen,

                        das Problem mit dem Spiegeldreieck habe ich auch auf beiden Seiten. Aber nur in der Waschanlage.

                        Gibt es schon eine Lösung ?

                        Ansonsten ist SIE nach einer Woche Werkstatt jetzt absolut dicht !!!

                        :bounce:

                        gruss

                        florian

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Maettes:
                          ... war am Wochenende in Richtung Halle/Westf. unterwegs. Es hatte die Nacht vorher ziemlich heftig geregnet und auch auf der Fahrt weiter geregnet, hatte allerdings Klima an, da es sehr feucht/warm war. Nach ca. 100km klagte meine Beifahrerin über nasse Füsse, also auch bei mir tritt im Beifahrer-Fussraum linke Seite Wasser ein.
                          Gibt es schon Infos von einer Werkstatt, was das sein könnte ???

                          Mättes

                          Das scheint aber normal zu sein. Die Luftfeuchtigkeit beschlägt am Wärmetauscher und tropft in den Fussraum.

                          Spiegel3eck: Also wenns nur in Waschanlage ist und ein paar Tröpchen, würde ich mir keine Gedanken machen.


                          --
                          [red]
                          Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                          [/red]

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14
                            ..... ist aber unschön wenn jedesmal bei feuchtem Wetter Wasser in den Innenraum tropft, eigentlich sollte man den Wärmetauscher so abdichten, dass nix in den Innenraum tropft. Ist auch nicht mein erstes Auto mit Klima und hatte noch nie Probleme mit Wasser im Innenraum.

                            Mättes
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 07.03.2016, 23:38.

                            Kommentar


                              #15
                              Wasser im Fußraum ?

                              Hi,

                              Frohe Weihnachten gehabt zu haben

                              ich habe, nach Benutzung der Suche , eine Menge über Wassereinbrüche gelesen, aber nirgendwo über einen Brunnen

                              Unser Kleiner hat seit einigen Tagen im hinteren Fußraum Beifahrerseite einen mächtig nassen Teppich. Es ist dabei nichts festzustellen (zumindest nicht von Außen ohen etwas herauszuschrauben), dass die Feuchtigkeit von Oben kommt. Hatte das schon einer von Euch oder ist das was neues ?

                              Cu
                              Volker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X