Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Spritverbrauch/Tankanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Spritverbrauch/Tankanzeige

    Der Spritverbrauch von meinem CC schwankt ganz beträchtlich. Habe jetzt von 6,5 bis 13 Liter auf 100 km alles durch. Die Fahrstrecke, Verkehrsaufkommen und Fahrstil ist eigentlich immer gleich.
    Manchmal komme ich mit einer Tankfüllung (ca. 45 Liter) nur 350 km, manchmal komme ich über 600 km. Hat jemmand das selbe Problem. Wie weit kommt Ihr ungefähr mit eienr Tankfüllung?
    Manchmal bleibt auch meine Tankanzeige hängen. Sie bleibt ca. 150 km auf einem Punkt stehen und fällt dann rapide ab. Laut meinem Hänler ist alles in Ordnung mit der Tankanzeige.

    MfG

    BurningIce

    #2
    Hi

    Meintest Du den Durchschnittsverbrauch oder den momentanen Verbrauch?
    Wenn es sicher der Durchschnittsverbrauch ist, kann was nicht stimmen, außer du "nullst" andauernd den Speicher durch längeres Drücken des Knopf während dieser Anzeige (erscheinen dann Striche auf dem Display).

    Hier hat schon jemand berichtet, dessen BC 1,5 Liter Durchschnittsverbrauch angegeben hat, nachdem ein Sotwareupdate gemacht worden war ;D

    Lies doch nochmal die Bedienungsanleitung genau durch, vielleicht liegt ja ein Bedienfehler vor. Wenn das dann immer noch auftritt, ist das ein Fall für die Werkstatt.

    Das mit der Tankanzeige liegt bestimmt am Schwimmer. Damit haben viele Probleme, z.B. zeigts nach dem Tanken nicht richtig "voll" an. Kann man aber justieren lassen. Meine Anzeige stimmt immer.
    --
    Liebe Grüße,
    Birgit

    www.roadster-world.de

    Kommentar


      #3
      Nein ich meine den Durchschnittsverbrauch. Ich habe noch das 2001 er Modell, da ist kein Bordcomputer drin. Ein Softwareupdate habe ich nicht machen lassen.
      Das mit dem Schwimmer muß ich mal beim Händler kontrollieren lassen.

      MfG

      BurningIce

      Kommentar


        #4
        Original von BurningIce:
        Das hab ich auch beobachtet. Bei mir sind es 380 bis knapp 600 Km allerdings ganz eindeutig überwiegend Stadtfahrt (380) überwiegend Autobahn mit viel Zeit (600) Desweiteren musst du noch Kurzstrecken und Staus einrechnen. Der CC verbraucht zum Beispiel sehr viel wenn du ihn mit hohen Drehzahlen fährst. Dann noch die elektrischen Verbraucher Sitzheizung vorallem, läuft die Klima ... fährst du öfter offen? usw
        --
        nekko :hasi:

        Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
        nekko

        Kommentar


          #5
          Ich fahre zu 95 % auf der Autobahn. Fahre selten mit hohen Drehzahlen, Staus sind auch ganz selten. Sitzheizung benutze ich im Moment nicht und Klimaanlage steht bei mir immer auf ECO. Wenn ich die ganze Zeit offen fahre verbrauche ich erstaunlicher Weise weniger als wenn ich geschlossen fahre. Im Schnitt 0,5 bis 1 L auf 100 km. Muß demnächst mal mit meinem Händler sprechen.

          MfG

          BurningIce

          Kommentar

          Lädt...
          X