Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfolg 207 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfolg 207 CC

    Hallo,

    neugierig durch die aktuelle Pressemeldung (z.B. http://wunschauto24.com/news/auto-ne...w&newsid=15498) das bereits knapp 9000 Fahrzeuge bestellt worden sind, habe ich mal beim KBA (www.kba.de) nach den tatsächlichen Zulassungen geschaut. Dort steht amtlich das bis April 3.441 207 CC zugelassen worden und damit trotz Start im März bereits auf Nr. 4 liegend, SLK, EOS und Astra liegen (noch) davor jedoch ist im Monat April alleine gesehen der 207 CC schon vorn. Ich denke eine eindeutige Tendenz das der Erfolg vom 206 CC wiederholt werden kann.

    Was mich aber sehr verwundert ist die Tatsache das innerhalb der 207er Baureihe der CC einen Anteil von 63,7% hat. Das finde ich sehr erstaunlich und spricht nicht gerade für das Basismodell War das beim 206 genau so ?

    #2
    Zitat von ac_hal Beitrag anzeigen
    Dort steht amtlich das bis April 3.441 207 CC zugelassen worden und damit trotz Start im März bereits auf Nr. 4 liegend, SLK, EOS und Astra liegen (noch) davor jedoch ist im Monat April alleine gesehen der 207 CC schon vorn. Ich denke eine eindeutige Tendenz das der Erfolg vom 206 CC wiederholt werden kann.

    Was mich aber sehr verwundert ist die Tatsache das innerhalb der 207er Baureihe der CC einen Anteil von 63,7% hat. Das finde ich sehr erstaunlich und spricht nicht gerade für das Basismodell War das beim 206 genau so ?
    Meine Vermutung: Viele haben mit der Bestellung bzw. dem Kauf eines (Peugeot-)Cabrios gewartet, bis der neue 207 CC im Frühjahr rausgekommen ist. Deshalb haben sich die Zulassungszahlen auch jetzt so gehäuft und daher hat der CC auch so einen hohen Anteil an der 207-Baureihe. Ich denk mal, dass die Zahlen nach ein paar Monaten "einpendeln", wenn meine Vermutung zutrifft.
    Beim 206 lag der Anteil des CC meines Wissens bei ca. 25 %.

    Grüße und Gute N8
    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

    Kommentar


      #3
      Hi,

      inzwischen sind die Maizahlen erschienen.

      Der 207 CC ist mit 1.865 Stück nach dem EOS (1.920) bereits auf Platz 2 vorgerückt.

      Der Anteil am 207 sind bei insgesamt 5.165 Fahrzeugen (laut KBA) bei rund 36 % also geht es wirklich langsam in Richtung "Normalwert"

      Eine PM ist z.B. hier zu finden: http://www.ad-hoc-news.de/Marktberic...der-Spitze-des

      Kommentar


        #4
        hi,

        der 1. höhenflug kam -wie bei fast jedem neuen modell- von den ganzen händlerzulassungen. jedes autohaus hat mindestens 1 bis 2 fahrbereite 207cc auf dem hof stehen. die großen sogar noch mehr. daher der sehr hohe modellanteil des cc in der 207er-familie.
        --
        Viele Grüße

        quiksilver

        seit 04/2011:
        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

        ab Frühling 2014:
        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

        Kommentar


          #5
          Auto Bild v. 9.Juni...


          Peugeot 207 CC läuft wie warme Semmeln, aber der Felgenhersteller "Name vergessen" kommt wohl nicht nach, die Leute bekommen teils Stahlfelgen mit späteren Gutschein wenn die guten Dinger beim Händler liegen...
          307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

          Kommentar


            #6
            Zitat von ac_hal Beitrag anzeigen
            ...
            Was mich aber sehr verwundert ist die Tatsache das innerhalb der 207er Baureihe der CC einen Anteil von 63,7% hat. Das finde ich sehr erstaunlich und spricht nicht gerade für das Basismodell War das beim 206 genau so ?
            Den "normalen" 207 kann man m.E. aus verschiedenen Gründen nicht mit dem 207cc vergleichen. Zum einen hat die Schrägheck-Version eine ganz andere Zielgruppe als der CC und dann auch noch viel mehr Konkurrenz, nicht zuletzt auch durch den 206, der im Gegensatz zum 206cc ja ebenfalls noch gebaut wird. Von daher wundert es mich nicht, dass das Schrägheck geringere Verkaufszahlen hat als der CC.

            Wie die Zahlenverhältnisse beim 206 sind, weiß ich zwar nicht. Aber betrachtet an der Häufigkeit, mit der man die verschiedenen Modelle im Straßenverkehr sieht, würde ich es eher umgekehrt schätzen.

            Gruß, Ulf

            Kommentar


              #7
              Zitat von ac_hal Beitrag anzeigen
              Hi,

              inzwischen sind die Maizahlen erschienen.

              Der 207 CC ist mit 1.865 Stück nach dem EOS (1.920) bereits auf Platz 2 vorgerückt.



              ]
              und wenn PUG jetzt noch Felgen hätte, könnte man den EOS sogar von Platz 1 Drängen .

              aber das bleibt wohl meine kranke Fantasie

              *derderfrohwärewennereinen207ccbekommenwürdegernea uchohnefelgen*
              er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

              Kommentar


                #8
                Also, mein Händler wollte mein 207cc noch unbedingt am 31.05 zulassen, wegen der Peugeot statistik, habe mich geweigert und habe ihn (oder sie haha) am 01.06 angemeldet.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Neysha Beitrag anzeigen
                  Also, mein Händler wollte mein 207cc noch unbedingt am 31.05 zulassen, wegen der Peugeot statistik, habe mich geweigert und habe ihn (oder sie haha) am 01.06 angemeldet.
                  Das mit der Statistik machen sie wohl auch bei der Bestellung.
                  Ich hatte meinen am 9.Feb 2007 bestellt, auf der Bestätigung stand plotzlich 31.Jan 2007....
                  Gruss Andi

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von andistuttgart Beitrag anzeigen
                    Das mit der Statistik machen sie wohl auch bei der Bestellung.
                    Ich hatte meinen am 9.Feb 2007 bestellt, auf der Bestätigung stand plotzlich 31.Jan 2007....
                    Ich denke nicht, bei uns wollte der Händler auch noch kurz vorm Monatswechsel zulassen

                    Gruß André
                    Isch liebe diese Auto

                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      nur kurz noch die Juni Zahlen...PUG hat es wieder geschafft die Nr. 1 zu sein

                      "Der neue Peugeot 207 CC hat im Juni 2007, dem dritten vollen Verkaufsmonat seit der Markteinführung in Deutschland, erneut den ersten Platz des deutschen Cabrio-Segments erreicht. Der Newcomer, der schon im April Deutschlands beliebtestes Cabriolet war, erzielte im Juni genau 2.059 Neuzulassungen und belegte damit souverän und mit deutlichem Abstand vor den Mitbewerbern Rang eins im Segment der offenen Fahrzeuge. Insgesamt hat sich der Peugeot 207 CC mit kumuliert 7.391 Neuzulassungen bis Ende Juni 2007 bereits auf den zweiten Platz des Cabriosegments in Deutschland vorgearbeitet. Damit rückte er im Juni 2007 im Vergleich zum Vormonat um eine weitere Position nach vorne."

                      Bei insgesamt 4.456 im Juni verkauften ist der Anteil des CC mit ca. 46% aber immer noch sehr hoch.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X