Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Modell ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dann schau mal hier: Sammlung Modellpflege

    Der Preis scheint OK zu sein.
    Bsp.: mobile.de/207+cc/sport

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #32
      Hatte Ich schon im Vorfelde geschaut.
      Aufgrund des reifendrucksensors und der Metallica Farbe Rippe ich auf Roland Garos, alles andere käme ja nicht in Frage oder?

      Kommentar


        #33
        Roland Garros und Stoffsitze!?
        Niemals!

        Kommentar


          #34
          Ja, irgendwie macht es keinen Sinn... Denn die Sport Ausstattung beinhaltet ja weder Reifendrucksensoren, noch die metallica Farbe.
          Allerdings beinhaltet die Premium und Roland Garos Variante auch keine Stoff sitze, dass ist schon äußerst kurios..

          Kommentar


            #35
            Mit der VIN (Fahrgestellnummer) wäre das ganz leicht herauszufinden.

            Kommentar


              #36
              Vielen Dank für die Antwort! Die Fin habe ich und woran kann ich dies nun erkennen?

              Kommentar


                #37
                In der Servicebox.

                Kommentar


                  #38
                  In der Servicebox taucht folgendes auf: VARIANZKRITERIEN, KUNDSCHAFT ENTWURF platinum.

                  Ich vermute dann, es handelt sich wohl um die Platinum Ausstattung? :-)

                  Kommentar


                    #39
                    Kann nicht sein. Platinum hat immer Leder!

                    Kommentar


                      #40
                      Genau.
                      Aber gefühlte 95-99% aller Gebrauchtwagenangebote sind ja immer Platinum, zumindest so beschrieben - das Thema hatten wir ja leider auch schon öfter.

                      Offenbar wird dieser Begriff heutzutage fast synonym für "Gebrauchtwagen" benutzt, wenngleich das vom Hersteller sicher mal anders gedacht war. Man schreibt's halt dazu und hofft, dass es ein paar Euro mehr bringt, denn außer ein paar Insidern merkt das eh keiner. Funktioniert in der Praxis leider auch oft genug.

                      VG
                      Thomas

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, anscheinend ist der Peugeot 207cc ein zwidder.
                        Ich kann es mir auch nicht erklären, Fakt ist, dass er stoffsitze hat aber zudem auch Kurvenlicht,Reifendrucksensoren, Einparkhilfe hinten (deutet auf Platinum Ausstattung). Ganz verstehen kann ich es auch nicht aber es ist tatsächlich der Fall. Auch in der Service Box steht Platinum

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von andre1891 Beitrag anzeigen
                          ..Die Verkäuferin (Privat) ist nicht so versiert und konnte es mir nicht konkret beantworten...
                          Ich will der Verkäuferin ja nichts unterstellen, aber evtl. "kann" sie genau deshalb die Frage nicht beantworten, weil da irgendwas nicht passt!?

                          Es ist aber auf jeden Fall ein deutsches und kein Import-Fahrzeug?

                          Kommentar


                            #43
                            Es ist kein Import Fahrzeug.. Habe den Kaufvertrag vom Händler (Als damals Neuwagen) und andere Papiere bereits begutachtet.

                            Kommentar


                              #44
                              Also ist das Fahrzeug aus erster Hand und mit nachvollziehbarer Historie, aktuell von Privat zu kaufen? Das hört sich doch schonmal gut an.

                              Die Verkäuferin macht einen vertrauenswürdigen Eindruck, das Fahrzeug ist natürlich optisch und technisch in zweifellos gutem Zustand und idealerweise auch nachvollziehbar gut gewartet? Darüber bist Du Dir relativ sicher?

                              Dann würde ich einen pragmatischen Lösungsansatz vorschlagen. Wenn Dir das Fahrzeug gefällt und Du mit dem Preis einigermaßen leben kannst, dann kauf es. Unabhängig davon, ob andere es jetzt Roland Garros, Platinum oder Trallala nennen. Dir muß doch das Fahrzeug gefallen und nicht die Bezeichnung.

                              Anders ist es natürlich, wenn Du bestimmte Ausstattungsmerkmale suchst, die das Fahrzeug nicht hat. Aber auch dann würde ich mich an diesen Merkmalen orientieren und nicht an ihrer korrekten Bezeichnung...

                              VG
                              Thomas

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von andre1891 Beitrag anzeigen
                                In der Servicebox taucht folgendes auf: VARIANZKRITERIEN, KUNDSCHAFT ENTWURF platinum..
                                Mal zur Kontrolle: Was steht denn unter "Ausstattung innen"?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X