Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelle HIFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnelle HIFE


    Hallo,
    es geht kurz informiert !!!

    207 cc Bj: 2011 - 36000 KM
    Heute kurze Probefahrt gemacht. Problem mit dem Dach. Auf einen Seitenstreifen ( Rasen ) geparkt und Dach geöffnet. Dann bleibt die Klappe stehen und es kommt im Display eine Meldung. Fehler beim öffnen, oder so. Ich weiß nicht mehr genau welche Fehlermeldung im Display. Schitt !!
    ADAC gerufen, hat bei der Fehlerauslesung nichts gefunden. OK
    dann teilte uns die Verkäuferin mit, das der Wagen bei der Senkung des Dachs nicht Wagerrecht gestanden hat .
    Morgen schauen wir uns den Wagen erneut an.
    Meine Frau hat sich in dem Auto verliebt, aber ich bin da so pessimistisch.

    Was sollen wir jetzt machen ?

    benötige schnell einen Rat.

    Danke schon mal im Vorraus

    Gruß Fabian

    #2
    Hi Fabian,

    da ist schon etwas dran an der Aussage, wenn der CC nicht halbwegs eben steht, oder mit einem Rad auf einem Bordstein, dass die Dachfunktion fehlerhaft werden kann.

    Einen Rat? Macht bei der Verkäufern 10x hintereinander das Dach auf und zu.
    Entweder es klappt und sie hatte Recht mit ihrer Aussage oder das Dach produziert ggfs. wieder eine Fehlfunktion.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Kein defektes Auto kaufen, das ist mal klar.
      Ausnahme Du bist Schrauber, hast die Möglichkeiten und vor allem Spaß daran.

      Und den Fehlerspeicher auslesen/lassen. Natürlich geht das nicht mit dem ADAC-Tester am Straßenrand. Suchbegriff Planet.

      VG
      Thomas,
      dessen CC-Dach bisher in jeder Lage und auf jedem Untergrund funktioniert hat.

      Kommentar


        #4
        Danke
        wir werden heute noch mal dahin fahren und dann testen wir das mal. 10 x Dach auf und zu. Mal sehen was sich da ergibt.
        Noch einen Zusatz. Wir hatten uns auch einen anderen 207 beim Händler angesehen. Der hatte aber beulen ( Hagelschaden ). Der sagte uns, das er die Beulen weg machen kann.
        Ich habe aber nicht so viel vertrauen immerhin geht es hier um viele Euros.

        Viele grüße
        Fabian
        Zuletzt geändert von Fabiand2; 10.07.2016, 09:52.

        Kommentar


          #5
          Kaufe kein kaputtes Auto.

          Wenn er die Beulen so einfach wegmachen kann, warum tut er das denn nicht, BEVOR er das Fahrzeug den Kaufinteressenten präsentiert?

          Ansonsten lass ihn die Beulen wegmachen, dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du das Auto nimmst. Wenn er sich darauf nicht einlässt, wird das schon seine Gründe haben.

          Ansonsten ruhig und besonnen weitersuchen. Es gibt noch so viele 207cc am Markt, dass man wirklich keine faulen Kompromisse eingehen muss. Und dass man mal fünf oder mehr Gebrauchtwagen anschaut, bis ein gescheiter dabei ist, ist völlig normal. Nur nicht sich selbst unter Druck setzen.

          Viel Erfolg
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Das sehe ich genauso. Als ich vor 2 Jahren meinen 207er kaufte, habe ich zwar noch einiges beim Händler dafür bezahlt, aber der Wagen stand "wie aus dem Ei gepellt" beim Händler, 3 1/2 Jahre alt, gepflegt, fast wie ein Neuwagen, mit knapp 30000km auf der Uhr. Wir waren uns schnell einig, den 11 Jahre alten 206er habe ich in Zahlung gegeben ... und es bisher nicht bereut.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Der Verkäufer, welches das Dach stehen blieb hat uns heute morgen angerufen. Er bringt den 207 morgen in eine Peugeot Werkstatt. Laut ADAC soll ein Sensor defekt sein. Er lässt den Schaden in der Werkstatt prüfen und reparieren, außerdem lässt er dort das Auto TÜV abnehmen.
              Wir haben ihm zugesagt den 207 zu kaufen.
              Was kann man denn da jetzt noch falsch machen?
              Bj: 10 / 2011
              36000 KM
              alle extras und SUUUPER gepflegt...

              Viele Grüße
              Fabian

              Kommentar


                #8
                Was man da jetzt noch falsch machen kann?

                Mit derselben Blauäugigkeit weitermachen und dem Forum nur halbe Informationen zur Verfügung zu stellen.

                Klar ist ein 6 Jahre altes Auto mit unter 40k und SUUUPER gepflegt was Feines, aber ist es auch so?
                Zu welchem Preis?
                Woher kommen die Beulen?
                Unfallschäden?
                usw...

                Grüße,
                Martin
                "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
                Abraham Lincoln

                Kommentar


                  #9
                  Und valide auslesen kann der ADAC es auch nicht, also keine Fehler, tolles Auto.
                  Neuer TÜV sagt dann noch definitiv, dieses Auto ist in Ordnung. Alles super oder?

                  Viele Grüße
                  Thomas

                  Übrigens: wer Ironie findet, darf sie behalten, im Notfall die Suche nutzen und mit diesem geilen Auto glücklich werden. Caaaabriooooo!!!!!

                  PS. Nochmal ohne Ironie, der ADAC kann lediglich betriebsrelevante Fehler der Motorsteuerung auslesen. Alle anderen bleiben ihm verborgen. Siehe Suche, ich sags nochmal. Aber wenn der ADAC sagt gut, dann wird das schon stimmen. Kostet ja über 30€ pro Jahr der Verein. Muss also absolut super sein.
                  Zuletzt geändert von thomas44; 11.07.2016, 00:37.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    also um die Sache hier klar zu stellen. Vielleicht habe ich mich wohl Falsch ausgedrückt. Es handelt sich hier genau um zwei Autos. Beide 207 cc. Der eine beim Händler ( der mit den Beulen ), der andere Privat ( der mit dem Dachproblem und ADAC ). Der beim Händler ist für uns erledigt. Der vom Privatverkäufer hat unsere Zusage zum Kauf.
                    und das ist die Zusage:
                    207 cc Schwarz,
                    Bj: 10 / 2011
                    36 000 KM
                    HU: Neu
                    Wird heute in einer Peugeot-Werkstatt geprüft, getestet und Repariert.
                    Checkheft gepflegt. Wir bekommen alle Unterlagen beim Kauf dabei.
                    KP: 9400 €
                    ************************************************** ****
                    Wir waren am Wochenende bei mehreren Fahrzeuganbieter. Meist Händler. Einer wollte für einen KTN - LACK GRAU Peugeot 207 CC Sport Klima PDC Sitzheizung 120VTI, Bj: 05/2009, KM: 48.950 km, 8.390 €. Bei der Besichtigung ist aufgefallen, das am linken Radkasten zwischen Stoßstange und Karosserie ein größerer Spalt wie auf der Gegenseite war. Auf meine Frage hin, sagte mir der Verkäufer, er verkauft das Fahrzeug im Kundenauftrag, soweit ihm bekannt, wurde die Stoßstange schon mal getauscht. War aber nur ein leichter Auffahrunfall.

                    Ein weiterer hatte einen roten Peugeot 207 CC 120 VTi Premium + Klima*REDUZIERT. 40 000 KM, Bj: 2009. Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, die Bremsbeläge hinten fast weg und vorne nur noch minimal drauf. Auf meine Frage hin, der Händler. Na ja, wenn Sie die Beläge selbst wechseln können, das ist doch kein Problem, dann kann man mit dem Preis was machen. KP: 9800 Euro.
                    ************************************************** ********
                    Also, alles in allem, sind wir der Meinung das wir mit dem 207 cc Schwarz,
                    Bj: 10 / 2011, 36 000 KM keinen Fehler gemacht haben.

                    Viele Grüße
                    Fabian

                    Ach ja. Den Grund wieso meine Frau sich ein "neues" Auto wünscht ???????????????
                    Unser ältester Sohn ( 28 Jahre ) hat am Samstag ( EM Deutschland-Italien ) ihren sehr geliebten 206cc zu Schrott gefahren. Laut Gutachten = Wirtschaftlicher Totalschaden. Als ich den 206 cc gesehen habe, kamen mir die Tränen.
                    Alles klar?

                    Kommentar


                      #11
                      Geht es nur mir so, oder ist der Preis von 9.400,- "gefühlt" nicht wirklich ein Super-Schnäppchen bei einem Privatverkäufer ?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Fabiand2 Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        also um die Sache hier klar zu stellen. Vielleicht habe ich mich wohl Falsch ausgedrückt. Es handelt sich hier genau um zwei Autos.
                        Ja, nee ... iss klar gewesen

                        Zitat von Fabiand2
                        Was kann man denn da jetzt noch falsch machen?
                        Mit unvollständigen Informationen um Rat bitten !!
                        Hoffentlich lernst Du für die Zukunft etwas daraus
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          @Blauer Knappe

                          Wenn ich bei mobile.de reinschaue, ist der Preis wohl angemessen. Sind die 207erCC jetzt im Nachfragepreis gestiegen?
                          Jedenfalls habe ich meinen 207cc vor 2 Jahren dann noch vergleichsweise günstig beim Händler eingekauft.
                          (Daten 2014: 207cc Sport, VTI, Bauj.2010, 29000km, TÜA neu, Reifen neu, mit WS, 1 J. Gebrauchtgarantie ... Händlerpreis 11200,-, abzügl. 2200€ Inzahlungnahme den 206cc, Bauj.03)
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Habe gerade auch mal bei Mobile geguckt, da gibt es aber auch einige Händler, die preislich bei unter 10T€ liegen und sicher noch Spielraum haben. Aber es gibt ja auch noch andere Faktoren und regionale Unterschiede. Von daher sind die 9.400 vermutlich nicht übel......Modell und Ausstattung kennen wir ja auch nicht.
                            Zuletzt geändert von Blauer Knappe; 11.07.2016, 15:33.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X