Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzangebot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platzangebot

    Hi zusammen,

    wir haben derzeit einen 207cc. Derzeit haben wir zwei Kinder. Eine Tochter mit 13 Monaten und eine mit 4,5 Jahren.

    Meine Frau und ich sind beide 1,80cm groß.
    Was ist eure Eure Erfahrungen: Passen beim 308cc zwei Kinder mit Kindersitz auf die Rückbank, wenn vorne zwei Menschen mit 1,80m sitzen? Geht das oder kann ich mir die Probefahrt sparen?

    Ein DICKES Danke für eure Antworten.

    #2
    Ich denke, Probefahren ist nie verkehrt. Selbst ausprobieren ist immer besser, als fünfzehn verschiedene Meinungen hören. Ich bin selbst ca. 1,84m groß und hinter mir wird's (da ich recht lange Beine habe) eng. Kindersitz würde wohl passen, aber eine ausgewachsene Person hat Probleme.

    Bei Beifahrer habe ich schon alle größen und Formen ( ) mitgenommen und dahinter war immer genug Platz für eine weitere, ausgewachsene Person , auch von der Kopfhöhe her (ich sitze auch hin und wieder hinten) ... teilweise sitzen auch Leute mit Laptop hinten auf dem Schoß und arbeiten dort genüsslich - beschwerden gab's keine. Sollte also auch für Junior reichen

    grüße

    Kommentar


      #3
      Hmmmm, also zu einer Probefahrt würde ich Dir schon raten.
      Und dann auf jeden Fall die entsprechenden Kindersitze ausprobieren. Nur vom Meinungen sammeln und Ratschlägen lesen würde ich Dir zu keiner Entscheidung raten. Es ist auch sehr abhängig welche Kindersitze und Isofixhalterungen Du z.B. verwendest.

      Bei uns fahren zwei Normalgroße Erwachsene (ca. 1,70 und 1,75) vorne mit und hinter uns waren bis jetzt zwei Maxi Cosis + Family Fix installiert. Jetzt sind wir umgestiegen auf zwei Maxi Cosi Pearl + Family Fix.

      Bei uns geht das ohne Probleme - ist zwar nicht mega üppig viel Platz - aber uns reicht das.

      Da aber jeder selbst entscheiden muss, wieviel Platz er zum Autofahren braucht und welche Sitzposition für einen bequem ist, ist ein ausprobieren zwingend notwendig.
      GrueCCle von Verena
      Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
      Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        auf jeden Fall Probefahrt, denn es gibt auch verschiedene Sitzpositionen die so manch einer einnimmt, habe schon welche fahren sehen, die können, ohne sich nach vorne zu beugen, ins Lenkrad beißen.

        Gruß
        Maik
        Fahre einen 308 CC Allure :car:
        308cc Allure HDI FAP 165, chronos silber, Vintage Bordeauxrot.

        Es macht einfach nur Spaß :car::car::car:

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ich sage das mal so:

          Die Peugeot 200er Reihe als CC ist ein Notlösung um mal jemanden hinten mitzunehmen ...die Peugeot 300er Reihe ist eine akzeptable Lösung um mal jemanden hinten mitzunehmen (Betonung auf "mal"!) ...aber erst, wenn es ein Fahrzeug der 400er Reihe als Cabrio gegeben hätte (bzw. den 508 als CC geben würde), könnte man von einer Dauerlösung sprechen.

          EOS, Megane, etc. sind natürlich auch nicht größer...

          ...erst BMW 3er, Volvo C70, Mercedes E Klasse Cabrio, etc. haben eine vollwertige 2. Reihe.

          Gruß!

          Kommentar


            #6
            Also ich würd behaupten es geht, solang deine Kinder nicht älter wie 14 jahre werden ... ich würd das auch testen - das macht ein Händler bestimmt, Kindersitze rein, Kinder rein - los gehts :-)
            Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

            Kommentar


              #7
              also wie es die anderen sagen mach ein auf probe und dann entscheide. ich selber fahre ein 307cc und denk mal das der 308cc ein gleiches platzvolumen hat wie meiner. ich hatte bis jetzt immer genug platz für mich und meine mitmenschen (ich transportiere öfter), wenn es bei mir enger wird dann fahr ich halt kurz den sitz nach vorn und los gehts....
              aber wie gesagt konnte mich noch nicht beschweren, platztechnisch aber enscheide am besten selber.

              Kommentar


                #8
                Ich bin 1,94 m. Vorne ist sowieso Platz ohne Ende, und hinten habe ich auch mal getestet. 4 Erwachsene über 1,80 m kann man vergessen, aber selbst ich kann hinten sitzen, wenn der Beifahrer den Sitz etwas weiter vor macht.
                Keine ideale Sitzposition, aber über 1,5 Promille erleichtern so Manches (wenn man nicht gerade selbst der Fahrer ist) ;-)
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar

                Lädt...
                X