Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlertemperatur zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Steffi,
    was war es denn letztendlich?
    Ne Info wäre gut.
    Danke.

    Kommentar


      #17
      Problem behoben

      Hallo,
      ich dachte ich melde mich nochmal und sage euch das wir endlich das Problem gefunden haben, weshalb die Kühltemperatur meines Autos immer zu hoch war.

      Der Verdampfer der Gasanlage wurde getauscht. Das Problem bestand darin, das die Membran defekt war und als Folge gelangte Gas ins Kühlsystem, wodurch ein Überdrück im Kühlflüssigkeitsbehälter entstand und es somit übergekocht ist.

      Jetzt ist alles wieder gut.

      Danke euch trotzdem für all die vielen Ideen und Tipps.

      Kommentar


        #18
        Danke für Dein Feedback. Die Info, daß Dein Auto auf Gasbetrieb umgerüstet ist, wäre natürlich durchaus für uns interessant (bzw. für die Fehlersuche/-diskussion relevant) gewesen...

        Aber gut, wenn's die Werkstatt jetzt hingekriegt hat - so what.

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #19
          Benötige dringend hilfe

          Hallo und danke für die schnelle Aufnahme. Ich habe folgendes Problem.
          Ich habe mir letzte Woche einen cc geholt und nun habe ich Probleme mit Überhitzung des Motors.

          Habe erst mit dem schlimmsten gerechnet aber ich habe weder Öl im Wasser noch umgekehrt.

          Also habe ich als erstes das thermostat neu gemacht und den kühlkreislauf ordentlich durchgespült. Das Wochenende ging alles gut und gestern hatte ich dann Kühlmittel rein gemacht und als ich heute zur Arbeit gefahren bin, wurde der Motor wieder heiss... Bin echt ratlos und hoffe es kann einer helfen

          P. S. Heizung läuft auch
          Zuletzt geändert von Leise85; 24.09.2018, 16:47.

          Kommentar


            #20
            Hallo ... ich habe dein Anliegen mal in ein vorhandenes Thema verschoben.
            Läuft denn der Lüfter auch an, wenn die Temperatur hochgeht?
            Da gibt es noch zwei mögliche Ursachen:

            - falls der Lüfter NICHT anläuft, das Relais checken
            ccfreunde.de/forum/kühlerventilator läuft nicht
            - den Temperaturfühler austauschen (sitzt am Thermostatgehäuse,der dicke obere Kühlschlauch, vom Kühler abgehend,führt direkt ins Thermostatgehäuse.Vorne Thermostat,dahinter der Temp-Fühler)

            Siehe auch Thema: ccfreunde.de/forum/motor überhitzt zeitweise
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Ja der Lüfter springt ganz normal an und am Wochenende lief auch alles ganz normal

              Kommentar


                #22
                Dann bleibt eigentlich nur noch der Temperaturfühler oder ... dass Du Wasser über eine Undichte verlierst? Schläuche, Schellen, Kühler gecheckt?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Ja Wasserstand ist immer da also verliert auch kein Wasser... Könnte es ein verdeckter Kühler sein? Das er dicht ist meine ich... Der untere Schlauch vom Kühler ist auch nie richtig warm... Und das Wasser bzw Kühlmittel kocht auch... Oder dass das Kühlmittel weiteren Dreck gelöst hat?

                  Kommentar


                    #24
                    Entlüftet hast du nach dem Thermostattausch auch?
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      #25
                      Ja habe ich und wie gesagt gestern habe ich dann Kühlmittel rein gemacht... Und auch entlüftet... Vorher lief alles normal

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Leise85 Beitrag anzeigen
                        Wasserstand ist immer da also verliert auch kein Wasser... Der untere Schlauch vom Kühler ist auch nie richtig warm...
                        Dies hört sich aber nach einem nicht richtig arbeitenden Thermostat an (dauerhaft geschlossen)?
                        Lies mal diesen Beitrag
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          wenn die Temperatur vom Motor hoch ist und der obere Schlauch zum Kühler warm ist, aber der untere ziemlich kühl, dann zirkuliert das Kühlmittel nicht richtig.
                          Kühler verstopft? Wasserpumpe defekt?
                          Gruß
                          Bernd
                          206CC 1600 RC steingrau
                          Fahrer = meine Frau

                          Kommentar


                            #28
                            Die Vermutung das der Kühler dicht ist hatte ich auch aber warum lief es dann zwei Tage ohne Probleme... Kann es sein das sich wieder Dreck rein gesetzt hat

                            Kommentar


                              #29
                              Vielleicht hilft es noch das der Kühler also die lammelen kalt sind müssten die nicht eigentlich auch zumindest warm sein wenn der Motor warm ist... Sorry für die blöde frage

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von cc-neuling Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                wenn die Temperatur vom Motor hoch ist und der obere Schlauch zum Kühler warm ist, aber der untere ziemlich kühl, dann zirkuliert das Kühlmittel nicht richtig.
                                Kühler verstopft? Wasserpumpe defekt?
                                Gruß
                                Bernd
                                Oder das neue Thermostat ist kaputt, verkehrt eingebaut.
                                Und ja, der Kühler ist bei betriebswarmen Motor auch heiß.
                                Gruß Uli07

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X