Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappschlüssel reparieren od. ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Klappschlüssel reparieren od. ersetzen

    hallo zusammen,

    suche für mein schlüsselchen nen klappschlüssel in den ich aber auch mein altes board übernehmen kann.

    hab schon die suche funktion benutzt, und bin auf eine bastelanleitung gestossen.
    leider ist der schlüssel arg teuer, hab mal bei ebay geschaut, und da gibbet ein paar modelle.
    leider hab ich keine ahnung ob das damit auch funktioniert, von wegen der tastenanordnung und so.

    vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit und kann mir etwas weiterhelfen.

    vielen dank schon mal

    gruss
    ven

    #2
    Klappschlüssel

    Hallo habe leider keinen Beitrag dazu gefunden,

    ist es möglich für den 206cc einen "Klappschlüssel" zu bauen?

    Kommentar


      #3
      Schau einfach hier in der Bastelecke
      http://www.ccfreunde.de/forum/portal...d=10&artid=273

      Kommentar


        #4
        danke gobo, das habe ich wohl übersehen.

        Kommentar


          #5
          Klappschlüssel

          Hallo allerseits,

          habe mit der Suchfunktion bereits das Tutorial von Darkside gefunden, doch bin ich der Meinung, dass dieses Rumgepröckel nur was für wirkliche Bastler ist - ich jedoch bin weder handwerklich versiert, noch besonders experimentierfreudig aus Angst, den Original-Schlüssel nach solch einer Operation neben dem Klappschlüssel zerstört zu haben.

          Bei eBay konnte ich folgendes Angebot finden: (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=370088465237) und wollte hier deshalb mal um Eure Meinung fragen, ob dieser Schlüssel mit meiner Zentralverriegelung kompatibel ist oder ob das ebenfalls eine größere Operation bedeuten würde.

          Außerdem sind Ratschläge willkommen. Ich bedanke mich im Voraus für Eure Meinungen und/oder Tipps!

          Kommentar


            #6
            Ich habe bei www.alarmconcept.de bestellt. Haben auch nen eBay Shop. Ist in jedem Fall eine eigene ZV-Steuerung verbaut.

            Funktioniert einwandfrei. Dort ist auch eine automatische Verriegelung integriert. Der Wagen verriegelt sich selbst, sobald bei geschalteter Zündung (oder laufendem Motor) zum 1. Mal die Bremse betätigt wird.

            Ein weiterer Vorteil ist das integrierte Relais zur Ansteuerung eines Kofferraumzugmotors. Dann kann man den Kofferraum per Taster von innen oder über die FFB entriegeln.

            Ob das bei dem von Dir genannten Link auch so ist kann ich leider nicht sagen.

            MfG
            CCdriver

            Kommentar


              #7
              Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
              Ich habe bei www.alarmconcept.de bestellt. Haben auch nen eBay Shop. Ist in jedem Fall eine eigene ZV-Steuerung verbaut.

              Funktioniert einwandfrei. Dort ist auch eine automatische Verriegelung integriert. Der Wagen verriegelt sich selbst, sobald bei geschalteter Zündung (oder laufendem Motor) zum 1. Mal die Bremse betätigt wird.

              Ein weiterer Vorteil ist das integrierte Relais zur Ansteuerung eines Kofferraumzugmotors. Dann kann man den Kofferraum per Taster von innen oder über die FFB entriegeln.

              Ob das bei dem von Dir genannten Link auch so ist kann ich leider nicht sagen.

              MfG
              CCdriver
              Ist die Installation schwierig???
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #8
                Wenn man im Umgang mit Elektrik nicht unerfahren ist, ist der Einbau kein Problem.

                Bei Alarmconcept gibts außerdem ein Forum, wo man Hilfe zum Einbau findet. Fragen zum Einbau werden außerdem zeitnah beantwortet. Die Hotline (normale Rufnummer bzw. Handy) ist tatsächlich 24/7 erreichbar!

                Ich wollte die KS22G (nur Funkfernbedienung) haben. Da diese zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar war habe ich ohne Aufpreis das Set inkl. Alarmanlage bekommen.

                Kommentar


                  #9
                  Klingt in der Beschreibung des Schlüssels gar nicht so schlecht. Zumindest stell ich mir das so vor... Nur wird dort ja auch wieder davon gesprochen einen Schlüsselrohling per Dremel zu bearbeiten etc. - Das wiederrum wäre genau nicht mein Wunsch, wobei sich das wohl nicht vermeiden lassen wird.
                  Bleibt zu hoffen, dass ein Schlüsseldienst sowas leisten kann - denn ich vertraue da lieber Fachmännern als meinen eigenen Fertigkeiten
                  Vielen Dank schonmal für die Info und den Link!

                  Kommentar


                    #10
                    Du hast zwei Möglichkeiten:

                    1. Schlüsselbart des Vorhandenen Schlüssels mit Dremel oder Feile bearbeiten, so dass er in die Halterung des Klappschlüssels passt

                    oder

                    2. passenden Schlüsselrohling vom Schlüsseldienst fräsen lassen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke, ich werde zweite Variante wählen, wobei ich mir noch nicht ganz vorstellen kann, wie die erste Methode abläuft und wie das ganze dann aussieht...

                      Kommentar


                        #12
                        Im Endeffekt sieht es gleich aus. Du sollst bei Variante 1 lediglich die Haltenase des Schlüsselbart befeilen, so dass der Schlüsselbart in die Klappschlüsselhalterung passt...

                        Kommentar


                          #13
                          So, habe noch ein paar fragen:

                          Hauptsächlich möchte ich so nen Klappschlüssel haben, weil es mir optsich besser gefällt.
                          Muss ich ein neues Modul anschließen damit die Schlüssel das Fahrzeug erkennen oder kann man den Klappschlüssel mit der vorhandenen ZV steuern?
                          Kann man die Kofferraum funktion nutzen ohne umfangreicher umbaumaßnahmen?
                          Bei der eBay Auktion (Klappschlüssel) steht drin das die Scheiben per Knopfdruck hochfahren, ist das einfach Plug and Play oder wieder kniffeliger???
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich war heute in einem Schuh-Reparatur-Laden. Dort werden KFZ-Schlüssel für 6-7€ angefertigt bzw. bearbeitet. Denke, ich werde dann dort mein Glück versuchen...

                            Die Fenster müssen meines erachtens nach nicht mit diesem Schlüssel ein- und ausfahrbar sein, wobei eine Entriegelung des Kofferraums total klasse wäre, weil gerade wenn ich hinterm Lenkrad sitze und den Schlüssel umgedreht habe, kommt meine Freundin plötzlich auf die Idee noch etwas in den Kofferraum zu packen

                            Kommentar


                              #15
                              Die Klappschlüssel FFB hat ein eigenes Steuermodul dass Du anschließen musst. Die Komfortfunktion kannst Du nur nutzen wenn sie serienmäßig schon vorhanden ist! Beim 206 ist das nicht der Fall.


                              Für die Nutzung der Kofferraum-Funktion kannst Du einfach einen Zugmotor mit Taster einbauen. Zugmotor mit dem Schloß verbinden, an Masse und an Dauerplus anschließen - natürlich noch den Taster dazwischen - und fertig.

                              Zugmotor mit Taster kommst so 15 EUR

                              http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=big&p=6400

                              Einfach mal dem Link folgen. Auf dem Foto kannst Du erkennen wo ich den Taster platziert habe. Habe einfach eine Blende für 3 Taster und einen Blindstopfen gekauft (ca. 10 EUR) und den Taster in den Blindstopfen (2-teilig) integriert - d.h. über dem grünen Taster sitzt noch eine schwarze Blende.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X