Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern hinten links nach Bremsscheibenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern hinten links nach Bremsscheibenwechsel

    Hallo liebe CC- Freunde,

    bei meinem 207CC Automatik Bauj. 2007 wurden letzte Woche hinten die Bremsscheiben erneutert.

    Seit heute morgen habe ich plötzlich ein dauerhaftes Klappergeräusch, meine es kommt von hinten links, also Fahrerseite. Auf jedenfall irgendwo von hinten. Dachte erst im Kofferraum würde irgendwas in und her poltern, aber das ist es nicht.
    Es ist auch dauerhaft während dem fahren, egal wie schnell oder langsam ich fahre. Es ist auch egal ob Kurve oder gerade Strecke.

    Glaube nicht dass es aus dem Motor kommt, wie gesagt, es hört sich nach hinten an.

    Meint ihr das könnte etwas mit den Rädern bzw. dem Wechsel der Bremsen zu tuen haben? Es kam ganz plötzlich und war die letzten Tage nach dem Werkstattbesuch auch in Ordnung und fing heute morgen an.

    Vielen Dank,

    liebe Grüße
    Honey

    #2
    Das deutet ja wirklich darauf hin, dass die Geräusche mit dem Bremsscheibenwechsel zusammenhängen.
    Da wir hier im Forum bzgl. des Klapperns eh nur raten können und alles was mit Bremsen zu tun hat sicherheitsrelevant ist, solltest Du dringend noch mal in Deiner Werkstatt vorbeischaun.

    Kommentar


      #3
      Ist denn ggfs. das Klappern weg, wenn Du beim Fahren mal ganz leicht und kurz die Handbremse anziehst ?
      Falls ja, dann dürfte es wohl an der Bremsanlage liegen.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        ... und vor der Fahrt in die Werkstatt mal gerade prüfen, ob die Radschrauben auch alle fest sitzen. Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
          ... und vor der Fahrt in die Werkstatt mal gerade prüfen, ob die Radschrauben auch alle fest sitzen. Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke ...
          UNBEDINGT mal Radmuttern nochmal anziehen. Hab mal nach dem Reifenwechsel (von "Fachmann" auch klappern und Schlingern. Radmuttern konnte ich mit der Hand ohne Werkzeug raus drehen... Luft war auch nur 1,6 Bar (statt 2,5) drin. Vielleicht ist ein Rad hinten schief.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Brecheisen Beitrag anzeigen
            ..Radmuttern konnte ich mit der Hand ohne Werkzeug raus drehen..
            Wurde da etwas umgebaut? Der 207 hat eigentlich genau wie der 206 auch Radschrauben!?

            Kommentar


              #7
              Auf den Rechnungen steht bei mir meistens "Radmuttern" drauf. Dachte immer, das wäre KFZ-Slang für Radschrauben. War echt überrascht, dass bei manchen Autos tatsächlich Muttern oben brauch geschraubt werden.

              Also du hast recht, es sind beim 207CC Schrauben.

              Kommentar

              Lädt...
              X