Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe-Probleme (Geräusche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    wie hast du deine Ölwanne zerrissen....... könnte evt mehr hinüber sein wenn es einen Aufsetzer war?

    Kommentar


      #62
      also ich bin gefahren so 50 km/h und auf einmal platz mir der reifen ursache unbekannt. dabei zog dass auto nach links und ich bin über eine insel leicht drüber gefahren und hab mir dabei die ölwanne aufgerissen. aber am getriebe ist nichts habe schon nachgeschaut. ich vermute dass es der zweite zylinder ist der dann ohne öl gelofen ist. ich hoffe dass meine vermutung richtig ist. ich werde nen kompressionstest machen lassen damit ich mir sicher bin.

      Kommentar


        #63
        Na wenn du schon so leicht drüber gefahren bist dass die ölwanne den Geist gibt ist es doch wahrscheinlicher dass noch ein Teil etwas abbekommen hat als dass der Motor ohne Öl gelaufen ist....

        zum einen können Motoren recht lange ohne Öl ohne Schaden(denke mal dran dass der Motor wenn er kalt ist kaum schmierung hat) , zum anderen hast du doch nicht etwa noch hochtourig weitergefahren

        Kommentar


          #64
          Hallo
          Hm hört sich alles net gut an !! :( Wie fern war die Ölwanne aufgerissen oder auch deformiert?, kann es sein, das unter der Wanne was beschädigt wurde, denke so an Ölpumpe, vielleicht sogar die Kurbelwelle oder dessen Lager, könnte eventuell erklären, das wenn du die Kupplung trittst das Geraüsch weg ist, ähh so ein Ölwannenaufriß ist meist mit ner riesen Sauerei verbunden, und damit dem Motor den Schmierstoff genommen, bist du dann noch weitergefahren, nach Hause oder so ?? Denke mal net ??Na ja so ne Ferndiagnose ist immer schlecht, direkt vom Fachmann ansehen, bzw. hören lassen, dann weiste mehr

          Gruß Ratz
          Unser Silberstar

          Kommentar


            #65
            Schaltung Nervt!

            Tach auch
            so langsam geht mir meine Schaltung tierisch auf den S*** !
            Habe einen 206 CC 2liter mit French Power schaltweg verkürzung!
            Nu meine Frage ob es wohl Sinn macht einen Getriebe Öl wechsel mit Synthetik Getriebeöl zu machen?
            Hatte mal ein BMW Motorrad da hat das was gebracht!
            Weiß einer Rat?


            Mfg Bothey

            Kommentar


              #66
              Ähnliches Problem

              Zitat von huztler Beitrag anzeigen
              Hallo ,

              habe mir im april 04 einen cc zugelegt da ich einen sportlichen waagen haben wollte.das problem ist nur , wenn ich den ersten gang etwas höher ziehe und dann den zweiten gang reinlege kracht es im getriebe.... grund dafür ist die synchroniesierung. gibbt es eine möglichkeit das problem zu behen bzw den synchro. vorgang zu beschleunigen??? habt ihr das gleiche problem??

              bitte um hilfe. vielen dank
              Hallo,
              ich habe meinen CC seit 2002. Ich hatte jetzt auch das Problem. Zuerst blieb ich in der Pampa stehen, da überhaupt kein Gang mehr reinging. Einige Zeit davor kündigte sich das Problem durch schwere Schaltung (Gänge) und Krachen im Getriebe an.

              Also ich blieb stehen, machte den Motor aus. Irgendwie ging der Gang dann wieder, ich fuhr nach Hause ohne Problem und am nächsten morgen wieder alles tip top. Aber am nächsten Abend war es endgültig vorbei. Ab in die Werkstatt, neue Kupplung. Wäre wohl Trenner der Kupplung defekt.
              Ich bekam dann den Wagen wieder kostete rund € 700,00, doch die Gänge gingen immer noch schwer.

              Sage und schreibe 3 Wochen später wohlte ich anfahren im 1. Gang, aber der Gang ging nicht, es kam keine Reaktion, das selbe bei 2. Gang.
              Ich fuhr mit Mühe und Not zurück in die Werkstatt im 3. Gang und betete an jeder Ampel, dass ich nicht anhalten muß.

              Fakt: Schaltgabeln kaputt. Das ganze nochmal € 600,00. Reaktion vom Autohaus keine, da Auto nicht mehr innerhalb 3 Jahren Garantie. Die machten mir auch keine Hoffnungen auf eine Reaktion von Peugeot Deutschland.

              Das ganze hatte auch die Kupplung kaputt gemacht. Also die Hauptursache war nun doch das Getriebe. Und das schlimme, da sieht man ja nicht rein, also bleibt nur aufmachen. Die Teile waren relativ billig ( 100 € ), aber die Arbeitszeit. Und sowas bei noch nicht mal 60 TSD Km.
              Ich bin so stinksauer, dabei hatte ich mir Anfang des Jahres noch vorstellen können umzusteigen auf das neue Modell 207 CC.

              Ich hatte ja einen verlängerten Garantievertrag, in dieser Zeit ging noch die Querlenkung kaputt. Wurde dann kostenlos ersetzt, darf aber ebenfalls in dieser Zeit nicht vorkommen. Wie ich aber feststellte kein Einzelfall.

              Kommentar


                #67
                Moin Leute!!!

                Ich hab genau das selbe Problem mit dem Getriebe. Solbald ich das Gas weg nehme heult es fürchterlich. Wenn ich beim fahren im Leerlauf schalte ist das heulen weg.

                Hat wer schon mal dieses problem lösen können???:confused:

                hab mir neue reifen gakauft und hab nun keine Lust/Geld für neues Gertiebe
                :(

                MFG Christian

                Kommentar


                  #68
                  Heulen aus dem Getriebe

                  moin Leute

                  Für die ,die es interresieren.
                  ich war bei der Senger-Werkstatt und dort wollte man mir ein Getriebe in Wert von 2300€ aufbrummen. da ich aber Kulanz anansprach, weil der Wagen nur 23500 km glaufen war, bräuchte ich nur 45% zahlen. soviel erstmal dazu...

                  Dann bekam ich ein Tip, das ich mich damit nicht zufrieden geben sollte.
                  ich erfurh das ich 3 jahre Garantie auf mein auto hatte und nicht wie vom Händler (als Gebrauchtwagen beim Händler gakauft) 1 jahr Garantie.
                  Ich rufte die Service-Hotline an, die sich wiederum mit der Senger-Werkstatt in Verbindung setzten. Als ich heut morgen zur Werkstatt gebracht hatten checkten die alles nochmal durch ob es wirklich noch durch die Garantie läuft. Dann erfuhr ich das jedeglich ein Lagerschaden vorliegt und das es zu 100% auf die car-Garantie läuft. Außerdem wurde mir gesagt das, dass Getriebe, was für mein Auto bestellt werden sollte, nur ein Austauschgetriebe war. Also wie ich verstandne habe: noch nicht einmal neu! und das für 2300 €
                  Gottsei dank komm ich nochmal gut davon und auf das neue lager ist auch nochmal Garantie drauf

                  Gruß Christian

                  Kommentar


                    #69
                    geräusche im getriebe

                    hallo,
                    und siehe da, es gibt viele andere, die das gleiche problem haben, wie ich. komme soeben aus der werkstatt. die haben proforma das getriebeöl gewechselt. mein 206cc hat gerade mal 57000 km runter - da wechselt man das g-öl eigentlich noch nicht. es heißt, es hält im normfall ein ganzes autoleben... nunja, egal. das geräusch ist noch immer da. sollte also das getriebe im ar.... sein?! ist jemanden bekannt, ob es von peugeot evtl. zugeständnisse gibt, die besagen, dass es sich um ein werkseitiges problem handelt und somit kulanz herrscht?
                    danke.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von forwarder Beitrag anzeigen
                      ...
                      und siehe da, es gibt viele andere, die das gleiche problem haben, wie ich. ...
                      Wer hat Dir gesagt, daß es viele gibt?

                      Kommentar


                        #71
                        Das mit dem Heulen beim Ausrollen hatte ich auch damals mal mit meinem Fiat Punto. Sobald man die Kupplung trat oder Gang raus war, verschwand das Heulen.

                        Mir sagte man bei Fiat dazu, ist nicht schlimm, nur Ausrücklager, kann höchstens lauter werden. Iwann ma wechseln.

                        Als es lauter wurde bin ich wieder zu Fiat hin und dann wars doch plötzlich nen Lagerschaden im Getriebe. Super, 600 EUR.

                        Kommentar


                          #72
                          Getriebe 206cc

                          ...also meinen recherchen zufolge gibt es einige, die dieses problem haben! oder etwa nicht??? man liest doch hier genügend einträge, die das thema betreffen!

                          Kommentar


                            #73
                            Einige, viele, genügend....
                            Gehts nicht noch nebulöser?

                            Der Einzige, der sich gemeldet hat, war ein Fiatfahrer.

                            Kommentar


                              #74
                              @ Thommy: Kannst Du eigentlich noch was anderes, als irgendein sinnloses Zeug von Dir geben oder Dich an Kleinigkeiten aufzuhängen ?? Aber sich dann aufregen, weil die Treads zugemüllt werden.

                              @ forwarder: Also eine generelle Kulanzzusage wirst Du bei keinem Hersteller bekommen. Die Chancen bei 57000 km sind aber vielleicht gar nicht mal so schlecht zumindest einen Teil bezahlt zu bekommen. Das Problem ist aber nur, dass Du den Kulanzantrag erst stellen kannst nachdem Du die Reparatur zumindest in Auftrag gegeben hast und mindestens der Fehler dazu gefunden wurde. Heisst auf Deutsch, dass Du auf jeden Fall für die Kosten aufkommst, auch wenn der Antrag abgelehnt wird.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                                @ Thommy: Kannst Du eigentlich noch was anderes,...
                                Ja, ich kann lesen.
                                Und da lese ich, daß jemand in einem 3 Jahre toten Thread schreibt, daß er festgestellt hätte, es gäbe im 206cc-Lager viele mit Getriebeproblemen.
                                Es wird es doch wohl erlaubt sein, mal nachzufragen, woher er seine Kenntnisse bezieht.
                                Es ist für den Einzelnen sicher schlimm, wenn er ein "Geräusch" hat. Aber daraus nun eine weltweite Pandemie zu machen, sollten wir doch der WHO überlassen. Die kann das viel besser.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X