Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat schon einer den Subwoofer von CBRA verbaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    .....
    Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:40.

    Kommentar


      #17
      so ein sub wäre noch in meinem finanziellen rahmen, nur handwerklich werde ich sowas nicht hinbekommen fürchte ich. kann man einen vergleichbaren irgendwo fertig kaufen?
      und würde dann ein kleiner verstärker reichen oder muss der besonders stark(teuer) sein? und ist es dann noch nötig die original lautsprecher auszutauschen?
      ich glaub so nen sub und nen kleiner verstärker dafür würde mir schon reichen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von rob
        wenn ich nun den sub recht laut mache, dann klappert und scheppert es von hinten dass es einem graut.

        was muss ich denn im/am kofferraum alles dämmen?
        was klappert denn da so plastikmäßig?
        ich kanns leider ned orten.
        weiss dazu noch jemand was?

        Kommentar


          #19
          Zitat von robb
          so ein sub wäre noch in meinem finanziellen rahmen, nur handwerklich werde ich sowas nicht hinbekommen fürchte ich. kann man einen vergleichbaren irgendwo fertig kaufen?
          und würde dann ein kleiner verstärker reichen oder muss der besonders stark(teuer) sein? und ist es dann noch nötig die original lautsprecher auszutauschen?
          ich glaub so nen sub und nen kleiner verstärker dafür würde mir schon reichen.
          ich würde die originallautsprecher in jedem fall tauschen.

          einen fertigen sub in der art gibts denke ich nicht zu kaufen.
          lediglich dieses jbl-system von peugeot ist in der art.
          ist aber sicher teuer denk ich mal.

          Kommentar


            #20
            so,
            ich habe nun endlich die türen gedämmt.
            insgesamt fast 80 bitumen-matten (250*100*3,4) verbraucht.

            zudem habe ich nun vorne ein carpower-neoset verbaut, welches nun auch über die endstufe läuft.

            kabel in die tür war gar ned so schwer, wie hier oftmals beschrieben ;-)


            nun, fazit:

            es tut nun schon ganz ordentlich.
            es klingt alles sehr gut und man kann auch sehr laut machen (was ich aber selten tu)

            allerdings hatte cbra ganz recht mit den tiefmitteltönern des neoset. diese quäken ein ganz klein wenig, was ich aber über den eq des blaubunkt gut in den griff bekommen hab.


            momentan bin ich also erstmal rundum zufrieden mit

            Head: Blaupunkt Los Angeles MP72
            Vorne: Carpower Neoset 165 (in originalaufnahme ohne bearbeitung)
            Hinten: nix
            Kofferraum: cbra-sub mit carpower raptor-6
            Endstufe: Swiss Audio SMX 4400



            störend tut mich derzeit, dass bei hohem bassanteil irgendetwas aus dem heckbereich nervig klappert und ich es einfach nicht finde.
            das muss in jedem fall noch weg dieses klappern *grrr*
            Zuletzt geändert von rob; 10.10.2005, 11:09.

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen,
              habe seit gestern den Sub nach Plan von Cbra.cc angeschlossen
              (nochmals herzlichen Dank an Heiko, dass er den Plan zur Verfügung gestellt hat)
              Zusammen mit der Endstufe und den getauschten vorderen und hinteren Boxen ist das jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Unglaublich, was der kleine Sub hergibt...
              Im Innenraum hat man das Gefühl, man säße mitten in einer Bassbox - aber von außen hört es sich - wie ich es haben wollte - gemäßigt an.
              Von hz und db hab ich zwar keine Ahnung, ich gehe bloß nach Gehör - und da bin ich sehr zufrieden.
              Man muss zwar die Einstellungen (Bass, Höhe usw.) ändern, wenn man offen fährt - aber das ist denke ich normal.
              Allerdings hätte ich das mit dem Einbau alleine gar nicht hinbekommen. Mein Sohn hat das gemacht - und zwar echt gut, denn von den dicken Kabelsträngen ist im Innenraum nichts zu entdecken.

              Das dicke Kabel vom Verstärker geht anscheinend von der Fahrertür aus in den Motorraum. Ist das normal bzw. kann da was passieren - beim Tür auf- und zumachen? Kai sagt, er hätte kein anderes "Loch" gefunden ...

              Gruß aus dem Saarland
              Marlene

              Kommentar


                #22
                .....
                Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:00.

                Kommentar


                  #23
                  @frog2308
                  also ich habe das dicke powerkabel vom motorraum durch die spritzwand in den innenraum geführt.
                  hier war bereits ein noch nicht gebrauchter gummi-blind-stopfen.
                  man kommt dann auf der fahrerseite über den pedalen im cockpit raus.
                  dann eben hinter verkleidung, unter einstiegsleisten ... bis in den kofferraum.

                  die kabel für die türlautsprecher habe ich durch die original gummi-kabelführung welche bereits die kabel für fensterheber etc. führt hindurchgeführt.
                  somit sind diese kabel einwandfrei geschützt.


                  erzähl mal, welche boxen hast du nun vorne und hinten verbaut und welche endstufe?

                  bei welcher frequenz trennst du den raptor (cbra-sub) nach oben ab?

                  (interessiert mich nur)
                  Zuletzt geändert von rob; 13.10.2005, 09:14.

                  Kommentar


                    #24
                    Oh je - was Fragen ...

                    Also, die Endstufe ist die Carpower HPB-604 4-Kanal - und die befindet sich vor der Sub-Box (mit dem Carpower Raptor-6) im Kofferraum. Von dem dicken durchsichtigen Kabel sehe ich nur im Kofferraum ein Stück - und dann wieder bei geöffneter Fahrertür, da sieht man aus der Gummi-Kabelführung heraus ein Stück in Richtung Motorraum.

                    Die genauen Bezeichnungen der Boxen weiß ich leider nicht (sie waren fertig eingebaut ein Geburtstagsgeschenk von meinen Kindern). Ich weiß nur, dass es Pioneer-Boxen sind - vorne 170 oder 180 Watt; hinten 100 oder 110 Watt)

                    Die Frage nach den Frequenzen kann ich leider nicht beantworten - sorry, ich habe davon keinen Schimmer...
                    Einen High-Low Adapter (0-200 mV I10 ?!!?) habe ich noch gekauft - aber ich weiß nicht mehr wofür der eigentlich war...

                    Wahrscheinlich sind meine Antworten nicht sehr hilfreich ... tut mir leid.

                    Gruß
                    Marlene

                    Kommentar


                      #25
                      kein prob, hätte mich nur interessiert.

                      der high-low-adapter war zum anschluss des radios ohne line-out an die endstufe.


                      das kabel dass du siehst ist unmöglich das stromkabel für die endstufe.
                      evtl. sieht es nur so aus, als ob es in den motorraum geht ('richtung motorrraum), weil es eben so verlegt ist.

                      in die türen gehen sicher die lautsprecherkabel.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von rob
                        kein prob, hätte mich nur interessiert.

                        der high-low-adapter war zum anschluss des radios ohne line-out an die endstufe.


                        das kabel dass du siehst ist unmöglich das stromkabel für die endstufe.
                        evtl. sieht es nur so aus, als ob es in den motorraum geht ('richtung motorrraum), weil es eben so verlegt ist.

                        in die türen gehen sicher die lautsprecherkabel.
                        Was, wenn ihr Sohn bei dem Türgummi raus ist und unterm Kotflügel nach vorne in den Motorraum? Wäre denkbar, oder???

                        Kommentar


                          #27
                          von flixbix:
                          Was, wenn ihr Sohn bei dem Türgummi raus ist und unterm Kotflügel nach vorne in den Motorraum? Wäre denkbar, oder???

                          ... könnte sein, dass es so ist. Und wenn? Wäre das schlimm bzw. kann da was passieren?

                          Gruß
                          Marlene

                          Kommentar


                            #28
                            hm, ja, so schon,
                            aber da sie schrieb '...von der fahrertür...' hatte ich jetzt automatisch gedahct, dass sie meinte 'aus der fahrertür'.

                            wenn allerdings gemeint ist unter der einstiegsleiste im fahrertürberech, dann sollte man das kabel doch dort nicht zu gesicht bekommen, denn da kann man doch 'unsichtbar' weiterverlegen, oder?

                            also bei mir sieht man nix von den kabeln und ich geh ja auch dort entlang, nur eben dann durch die spritzwand.



                            passieren sollte nichts, solange das kabel nicht gequetscht oder sonstwie beeinträchtigt wird.
                            es wäre sicher auch nicht gut, wenn man beim einsteigen oder fahren ständig mit den schuhen drankommen und reiben würde, da sonst irgendwann mla die isolierung beschädigt werden könnte.

                            kann mir das jetzt grad ned richtig vorstellen, wo das kabel wirklich offen zu sehen ist.
                            Zuletzt geändert von rob; 13.10.2005, 10:23.

                            Kommentar


                              #29
                              Nein, mit den Schuhen kann man nicht dran kommen - dann müsste ich ja den Fuß bei geöffneter Tür hochheben und dazwischen klemmen...

                              Also, wenn die Tür auf ist, sieht man rechts das obere Scharnier und dieses dicke schwarze Gummiding mit den Kabeln. Und aus diesem Gummiding kommt das durchsichtige Kabel und verschwindet irgendwo in Richtung Kotflügel oder Motorraum. Man sieht ca. 10 cm davon - aber nur wenn die Tür auf ist.

                              Kommentar


                                #30
                                also, dann geht wahrscheinlich dein powerkabel vom motorraum über den kotflügel in dieses z-gummirohr und dadurch dann in den innenraum und von dort wahrscheinlich weiter unter der einstiegsleiste.

                                wie gesagt, das kabel sollte eben keiner quetschung oder scheuern oder schneiden ausgesetzt sein, so dass die isolierung leiden könnte.

                                zu dem sollte es nicht 'scharf' geknickt werden.

                                ok, denke mal, groß passieren wird da nix, aber ich finde das schon etwas unglücklich gelöst für ein dickes powerkabel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X