Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat schon einer den Subwoofer von CBRA verbaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    so, ich möchte hier noch kurz meine modifikation der cbra-sub-lösung kund tun, da es in diesen thread gut passt. (auch für die SuFu *g*)

    ich habe jetzt zwei carpower raptor-6 im 20l-gehäuse verwendet.

    der sound ist enorm. also wirklich ganz enorm.
    hätte ich vorher nicht gedacht.
    auch der tiefgang is echt spitze für diese kleinen dinos.

    sicher, im bassreflexrohr gibts jetzt paar hochfrequente geräusche, aber die hört man im fahrzeug NULL und direkt am sub auch nur sehr leise.


    also, wer noch etwas mehr platz im kofferraum zu opfern bereit ist (aber noch zwei träger mineralwasser unterbringen kann) und dafür auch bei offener fahrt mit richtig bass verwöhnt werden will, der soll sich eine kiste mit zwei raptoren bauen.

    der unterschied zu einem raptor ist wirklich nochmal der wahnsinn.


    genaue beschreibung



    ps:
    meine kiste für einen raptor ist jetzt übrig.

    Kommentar


      #32
      Sodale,

      hab jetzt mal auf die Schnelle ein Bild von meinem Soundausbau gemacht.
      Ich habe als Vorlage die oben genannte, Lösung von Rob genommen und lediglich die Komponenten an einer anderen Stelle platziert. Es war dadurch allerdings notwendig, eine der drei Zwischenwände aus Rob's Plan wegzulassen. Konnte aber bisher noch keinen Nachteil feststellen.
      Die Bodenplatte liegt auf dem original Teppich und besteht aus zwei Hälften.
      Eine Hälfte ist quasi der Boden der Subwooferbox und auf der anderen Hälfte ist Endstufe usw. moniert. Die beiden Hälften wurden mit Holzbalken verbunden, auf denen auch die Deckelplatte liegt.

      Mfg Frank
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #33
        sehr schöne arbeit finde ich !

        aber ein wenig mehr platz hast jetzt schon verbraucht.

        Kommentar


          #34
          Zitat von rob
          sehr schöne arbeit finde ich !

          aber ein wenig mehr platz hast jetzt schon verbraucht.
          Danke.
          Tja, der doppelte Boden braucht halt auch seinen Platz.
          Aber naja, bei geschlossenem Rollo hat man ja eh nicht viel untergebracht.
          Zumindest musste ich auch ohne Ausbau immer mit geschlossenem Dach zum Einkaufen fahren.

          Kommentar


            #35
            ne, das ist bei mir nicht so.
            ich fahre einkaufen (lebensmittel) auch mit offenenm dach.
            denn unter den rollo (20-23 cm höhe) passen genau die plastik-einkaufskisten (die man zusammenklappen kann).
            wenn man die eben nur bis zum rand befüllt passt das ideal *g*

            und wenn dann noch ne tüte dazukommt, stell ich die auf die rücksitze.

            aber das is jetzt ja eigentlich egal hier

            Kommentar


              #36
              so bass ist drin, fehlen nur noch die Schutzbügel für die Woofer,

              leider ist mein bei meiner 4Kanal stufe 1 Kanal futsch, so musste ich die 2 woofer an jeweils 100W Rms anschließen, der druck ist wahnsinn, leider fehlte noch ein bisschen an Präzision... ok versuch: die Stufe auf 1Ohm runtergebrückt ca 450W Rms gehabt... sie hat leider nach 10min auf Protect geschalten weil sie zu warm wurde... aber nun war die Prääzision da die vorher gefehlt hatte WOW... die Kiste ist perfekt, der Druck und dieser Knackige bass aus diesen kleinen Bässen... wahnsinn ...

              so diesen Monat muss noch ne neue Stufe her die mind. 500W rms an 2Ohm machen kann... wer was hat oder was empfehlen kann... her damit..

              @Rob: Ich musste mein Kofferraumdeckel mit Bitumen dämmen da er bei lauter Musik echt Vibrierte...



              grüße Dome

              Kommentar


                #37
                schöne arbeit !


                der kofferraumdeckel vibriert bei mir nicht.
                auch sonst nix im kofferraum.
                scheint alles wohl noch recht fest *g*
                vielleicht kommt das noch bei mir.


                ich habe nun festgestellt, das links hinten bei dem kleinen fenster auch ohne jegliche musik ständig was klappert. aber nur wenn das fenster unten ist !

                naja, muss ich wohl suchen...


                ps:

                ich seh bei vielen immmer so kleine pannensets.
                meins dagegen is so riesig.
                is da was anderes/mehr drin?
                wo bekomm ich denn so ein kleines her?
                bei pug selbst?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von rob
                  ps:
                  ich seh bei vielen immmer so kleine pannensets.
                  meins dagegen is so riesig.
                  is da was anderes/mehr drin?
                  wo bekomm ich denn so ein kleines her?
                  bei pug selbst?
                  War bei mir genauso beim Kauf dabei. Sind das Reifenreparaturset (in der Styropurbox) und ein paar Werkzeugteile. Muss es wohl bei Pug geben. Leider habe ich aber keine weiteren Infos.
                  LG
                  Bea

                  Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von rob
                    ps:

                    ich seh bei vielen immmer so kleine pannensets.
                    meins dagegen is so riesig.
                    is da was anderes/mehr drin?
                    wo bekomm ich denn so ein kleines her?
                    bei pug selbst?
                    Bei den Modellen vor 2005 sind kleine Boxen beigelegt in denen das Pannenspray drin ist. Wagenheber und Unterlegkeil sind in ner Kunstledertasche.
                    Beim Neuen Modell ist alles zusammen in einer großen Box.
                    gruCC

                    Kommentar


                      #40
                      danke für die infos!

                      naja, ich werd damit leben.
                      denn das braucht man ja doch denk ich.
                      und ann lieber alles in einer schachtel.

                      Kommentar


                        #41
                        Raptor für Techno Bass?!

                        HI Leute,

                        hab mich hier mal ein bissl belesen und es scheint als wäre der Raptorwoofer sehr gut.
                        Meine Frage ist nun, ist der Bass von den schwingungen her auch geeignet für Techno, Trance...etc. Der Bass soll knallen und net endlos schwingen.
                        Kann man das evtl sogar einstellen am Cd-tuner (Alpine CDA-9835)
                        Habe gehört ,dass auf dem Markt eher langschwingende Baesse im Umlauf sind durch die Blackmusiker.

                        Hab mit den Frequenzen net soviel Ahnung auser was mein Ohr hört .
                        Ein Tip wäre gut

                        Greetz DarkRave

                        Kommentar


                          #42
                          jetzt mal meine :-) passend zur innenausstattung :-P

                          ist noch nicht ganz fertig, aber ich wollte nich mehr mit der präsentation warten :-P danke hier nochmal an ROB :-)


                          jetzt fehlt nur noch ne endstufe, das kommt nächsten monat wen wieder geld da ist..

                          so jetzt sind die neuen bilder da. fertig mit bügeln.. man beachte, wo die bügel sitzen :-)

                          und der löwe ist aus 2mm alu gefräst :-D
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von sebi206; 04.09.2006, 21:45.
                          http://ibi.ac.ir/ff92c

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,

                            was ist der Vorteil von der Runden Öffnung gegenüber der CBRA-Lösung(Schlitz) oder belibt sich das gleich?
                            Bei 2 Raptoren benötige ich das doppelte Volumen,In sum 20Liter dann?
                            Bei 2 Bässen muss ja einer vertauscht angeschlossen werden, richtig?

                            Greif glaub auch zu der Kofferaumlösung.

                            Danke

                            G Darkrave

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DarkRave Beitrag anzeigen
                              was ist der Vorteil von der Runden Öffnung gegenüber der CBRA-Lösung(Schlitz) oder belibt sich das gleich?
                              das ist ansich egal. wichtig ist die fläche und länge des kanals.
                              strömungsgeräusche kommen in eckigen kanälen jedoch evtl. stärker auf wenn man die ecken nicht rundet.

                              Zitat von DarkRave Beitrag anzeigen
                              Bei 2 Raptoren benötige ich das doppelte Volumen,In sum 20Liter dann?
                              so is es. man kann zwei raptoren auch in 16l betreiben (wie die originalen mhp-gehäuse) aber dann verschiebt sich die abstimmung etwas.

                              Zitat von DarkRave Beitrag anzeigen
                              Bei 2 Bässen muss ja einer vertauscht angeschlossen werden, richtig?
                              nein, um gottes willen. auf keinen fall !!!
                              dann löschen sich die schwingungen gegenseitig aus.
                              die chassis müssen im gleichlauf schwingen.
                              Zuletzt geändert von rob; 04.09.2006, 12:18.

                              Kommentar


                                #45
                                so, ich möchte hier noch kurz meine modifikation der cbra-sub-lösung kund tun, da es in diesen thread gut passt. (auch für die SuFu *g*)

                                ich habe jetzt zwei carpower raptor-6 im 20l-gehäuse verwendet.

                                der sound ist enorm. also wirklich ganz enorm.
                                hätte ich vorher nicht gedacht.
                                auch der tiefgang is echt spitze für diese kleinen dinos.

                                sicher, im bassreflexrohr gibts jetzt paar hochfrequente geräusche, aber die hört man im fahrzeug NULL und direkt am sub auch nur sehr leise.


                                also, wer noch etwas mehr platz im kofferraum zu opfern bereit ist (aber noch zwei träger mineralwasser unterbringen kann) und dafür auch bei offener fahrt mit richtig bass verwöhnt werden will, der soll sich eine kiste mit zwei raptoren bauen.

                                der unterschied zu einem raptor ist wirklich nochmal der wahnsinn.


                                genaue beschreibung



                                ps:
                                meine kiste für einen raptor ist jetzt übrig.
                                Hallo hat noch jemand die Anleitung von rob?


                                Gruß michl1169

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X