Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat schon einer den Subwoofer von CBRA verbaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    fragen zum subwooferbau cbra raptor 6

    hallo.

    ich hab mich schon mal informiert bezüglich einer bauanleitung usw.
    2 fragen sind allerdings noch offen...

    an alle die den subwoofer von cbra mit raptor 6 gebaut haben:

    1. in der bauanleitung steht die 2 kleinen bretter die im gehäuse zur verstärkung angebracht werden sollen müssen so bearbeitet werden das der schall nicht behindert wird.
    soll ich da einfach ein loch in das brett bohren? reicht das?

    2. dann soll man im inneren noch was verspachteln das alle ecken rund sind.
    also soll ich reichlich spachtelmasse in alle ecken schmieren?

    sorry ich hab so was noch nie gemacht und das ist auch nicht gerade mein fachgebiet...
    wär cool wenn das einer so erkläre könnte das auch ich das verstehe

    tschau,

    andrea
    https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

    Kommentar


      #47
      Also, man hätte auch HIER weiterschreiben können...

      Kommentar


        #48
        genau die seiten hab ich mir ja schon durchgelesen...

        da ist zwar ein link zu einer genauer anleitung, der funktioniert aber nicht! deswegen frag ich ja nochmal!
        https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

        Kommentar


          #49
          ..und ich habs mal zusammengepackt

          Kommentar


            #50
            Zitat von cc99894 Beitrag anzeigen
            genau die seiten hab ich mir ja schon durchgelesen...

            da ist zwar ein link zu einer genauer anleitung, der funktioniert aber nicht! deswegen frag ich ja nochmal!
            Hi,
            ich habe zwar diesen Subwoofer nicht nachgebaut, aber vielleicht kann ich dir mit dem Pfad weiterhelfen, wo du die Bauanleitung findest:

            http://cbra.cc/cbra/main.htm / Forum / Car-Hifi / Kompakter Subwoofer für den Kofferraum
            Falls du noch Fragen haben solltest, versuch doch einfach mal den Heiko Höbel im Forum oder telefonisch (Tel. steht ja in der Anleitung) zu erreichen - der hilft eigentlich immer gerne.

            Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
            Have Fun ;-)

            Tee_Age

            Kommentar


              #51
              Zitat von rob Beitrag anzeigen
              so, ich möchte hier noch kurz meine modifikation der cbra-sub-lösung kund tun, da es in diesen thread gut passt. (auch für die SuFu *g*)

              genaue beschreibung
              Hallo zusammen, ich wollte jetzt auch mal meinen 206cc mit einem Sub Marke eigenbau verschönern. Leider klappt der Link von Rob nicht mehr. Dort wollte ich mir gerne mal einen ersten Eindruck verschaffen.

              Ich bin nicht so fit in sachen Hifi, aber ich denke das ihr mir da ein bisschen Helfen könnt. Eigentlich stelle ich mir soetwas vor:



              Dazu folgende Fragen:

              - Kann ich mit nur einer Endstufe 2 Subwoofer zusammenschliessen? Einfach die Anschlüsse Rot&Schwarz gemeinsam an den Anschluss an der Endstufe legen?

              - Woher bekomme ich diesen Teppich in der Farbe?

              - Wieviele Bassreflexrohre brauche ich, ist die grösse wichtig?

              - Wofür braucht man einen Kondensator?

              Vielen Dank für eure Hilfe
              Gruss Tony
              Zuletzt geändert von TonySunshine; 07.09.2008, 17:38.

              Kommentar


                #52
                Zitat von TonySunshine Beitrag anzeigen
                Dazu folgende Fragen:

                - Kann ich mit nur einer Endstufe 2 Subwoofer zusammenschliessen? Einfach die Anschlüsse Rot&Schwarz gemeinsam an den Anschluss an der Endstufe legen?

                - Woher bekomme ich diesen Teppich in der Farbe?

                - Wieviele Bassreflexrohre brauche ich, ist die grösse wichtig?

                - Wofür braucht man einen Kondensator?
                1. Natürlich kann man mit einer Stufe 2 Subs betreiben, gibt ja auch Mehrkanalamps. (2/3/4/5/6) für Subs geeignet wär in deinem Fall ein Monoblock 2Ohm Stabil und dann 2 Bässe (4Ohm) Paralell geschalten (2Ohm)

                2. Teppich bekommst zB bei Conrad etc.

                3. Zu den Bassreflexn kommt drauf an wie groß deine kiste wird, und was für Bässe du willst.

                4. n Kondensator stabilisiert dein Bordnetz und kann kurzzeitig (bei fetten bässen) "mehr leistung" zur Verfügung stellen

                grüccle

                Kommentar


                  #53
                  1. OK das heisst wenn ich eine 500W Endstufe habe, kann ich höchsten 2x 250W Subs anschliessen, richtig?

                  2. Meine natürlich genau diese Farbe, oder nehmt ihr da etwas anderes als Teppich?

                  3. Gehen wir mal davon aus, das die so aussieht wie auf dem Foto

                  4. also würdest du das empfehlen? Die Kosten ja eh nicht viel, aber wo schliesse ich die an?

                  Danke für deine Hilfe

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von TonySunshine Beitrag anzeigen
                    1. OK das heisst wenn ich eine 500W Endstufe habe, kann ich höchsten 2x 250W Subs anschliessen, richtig?

                    2. Meine natürlich genau diese Farbe, oder nehmt ihr da etwas anderes als Teppich?

                    3. Gehen wir mal davon aus, das die so aussieht wie auf dem Foto

                    4. also würdest du das empfehlen? Die Kosten ja eh nicht viel, aber wo schliesse ich die an?

                    Danke für deine Hilfe
                    1. so in der art also ich hab bei meiner anlage bissle mehr power auf den amps als die bässe vertragen, is allein vom klang her besser,

                    2. also den teppich den ich hier liegen hab der sieht fast gleich aus wie der im kofferraum,

                    3.ich seh auf dem foto keine rohre...

                    4. ab ner gewissen leistung ists schon empfehlenswert, is auch n entlastung für die batterie, bei mir haben ohne kond. die lampen richtig geflackert

                    Kommentar


                      #55
                      Habe jetzt mal meine alte 500W Endstufe ausn Keller geholt, kann ich an der zwei Subs anschliessen, oder macht das bei 500W eh keinen Sinn? Und kann ich dann zwei Subs mit jeweils 250W Sinusleistung oder Musikleistung anschliessen?
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von TonySunshine; 08.09.2008, 18:04.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von TonySunshine Beitrag anzeigen
                        Habe jetzt mal meine alte 500W Endstufe ausn Keller geholt, kann ich an der zwei Subs anschliessen, oder macht das bei 500W eh keinen Sinn? Und kann ich dann zwei Subs mit jeweils 250W Sinusleistung oder Musikleistung anschliessen?
                        also ich sag dass die ne Maximalleistung von 500W hat. problem hierbei is dass die leistung erst bei 14,4 Volt erreicht wird (meistens) wenn du sie brückst kannst vill damit grad einen bass befeuern
                        nimm die für das frontsystem und kauf ne neue.
                        grüccle

                        Kommentar


                          #57
                          falls noch jmd einen raptor im gehäuse sucht, ich verkaufe meinen inkl. gehäuse

                          siehe marktplatz :winken:
                          Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                          Kommentar


                            #58
                            Kennt jemand eine Seite auf der ich den Raptor 6 noch günstiger bekomme?

                            Raptor6

                            Danke Tony

                            Kommentar


                              #59
                              ich hab meinen auch da bestellt.
                              hab nix günstigeres gefunden.

                              da kannst ohne bedenken bestellen, die haben schnell geliefert und ich war sonst auch mit dem service rund um zufrieden!
                              https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von cc99894 Beitrag anzeigen
                                ich hab meinen auch da bestellt.
                                hab nix günstigeres gefunden.

                                da kannst ohne bedenken bestellen, die haben schnell geliefert und ich war sonst auch mit dem service rund um zufrieden!
                                Welche Endtsufe hast du dafür genommen? Bist du komplett zufrieden? Hast du zusätzlich die Boxen ausgetauscht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X