Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprit-Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Moschti Beitrag anzeigen

    Und solche Leute haben dann mit dem Turbo ihren Spaß, der nicht darin besteht gelegentlich mal draufzutreten, sondern einen Benziner zu haben, der nicht so viel Steuern wie ein Diesel kostet, aber trotzdem ähnlich durchzugsstark und antrittsstark ist.

    Aber ich gehöre eher zu den Drauftretern
    Hallo!

    Leider fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der schlappe Diesel ähnlich durchzugsstark ist wie der 150 THP. Wenn es ihn im 207 CC gebe, wäre höchsten der 2,0-Liter Diesel aus dem 307 CC eine alternative zum 150 THP.

    Aber jetzt nenne doch mal Deinen Durchschnittsverbrauch unter Nennung der Gegebenheiten (wieviel % Stadt, Landstraße, Autobahn) laut BC.

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #47
      Hallo!

      Ich habe es heute geschafft! 7,1 L/100km!

      Auf 211 Km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 61 km/h waren es tatsächlich 7,1 Liter.

      Ist aber in der Stadt mit Kurzstrecken nicht zu schaffen.

      Wohl dem, der auf dem Land lebt!

      mfg

      Frank
      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #48
        Auf der Rückfahrt vom Urlaub war recht viel los auf der Autobahn da hatte ich auf 1200 Km Autobahn einen Verbrauch von 6,7 Litern.
        Die Durchschnittsgeschwindigkeit war 78 km/h auf der Autobahn.
        Sonst ist es nicht zu schaffen denke ich.

        Kommentar


          #49
          Bin gestern 2x eine Strecke von 215km gefahren. Einmal mit 120 km/h = 6,6L / 100km und einmal mit 100 km/h = 5,5L / 100km. Jeweils ohne Klima, aber mit Licht an. Es waren BC-Anzeigen, kommt aber laut Tankanzeige recht gut hin.

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #50
            Verbrauch 207cc HDI

            Hallo zusammen.

            Können mir die Dieselfahrer unter Euch mal Erfahrungswerte schreiben, wie hoch bei welchem Fahrstil Euer verbrauch liegt.

            Ich fahre zwar viel Autobahn, aber egal wie Untertourig ich letztendlich doch fahre (Klimaanlage ist auch aus), ich komme nicht unter 7 - 7,5 Liter/100 Km . Das kann doch nicht normal sein, oder :keineahnung: ?!

            Kommentar


              #51
              Verbrauch HDI

              Hallo Dragonmaster,
              dieser Verbrauch scheint mir auch zu hoch. Ich bin jetzt 12000km gefahren (gekauft 27.10.2007) und habe einen Durchschnittsverbrauch von 4,8-5,0 L/100km. Fahre 2 Drittel meiner täglichen Fahrt(pro Strecke 38 km) auf Autobahnen(Berufsverkehr bedingt mit Schnitt von 110km/h) und ein Drittel Stadtverkehr. Und das auf Winterreifen. Eine Tankfüllung reicht bei mir ca. 950km und dann habe ich laut BC noch 100km Reserve. Entweder fährst Du nur Stadt oder Du müsstest zu PUG um Deine Motoreinstellung überprüfen zu lassen.
              Meine Frau fährt fast die gleiche Strecke (plus 5 km) auf einen Toyota Corolla Diesel und verbraucht ebenso ca. 5 L/100km.
              Am Wochenende cruise ich offen auf Landstraße und da liegt der Verbrauch laut BC "nur noch" bei 4,3-4,5 L/100km. Habe heute meine Alu's raufgezogen und hoffe in den nächsten Wochen meinen Verbrauch noch ein wenig zu drücken

              Gruß an alle

              Kommentar


                #52
                Ich habe bisher jedes Auto (Benziner) um 1,5-2 Liter runter bekommen. Nur an dem Auto (erster Diesel) verzweifel ich langsam :keineahnung: . Habe auch alle Varianten (durchschnittsdrehzahlen) durch. Ich glaub ich muss wirklich nochmal nen Termin in der Werkstatt machen. Je nach dem was jetzt noch für Antworten kommen liegt meine Vermutung wohl richtig! Mal sehen was noch für Durchschittsverbrauche kommen...

                Kommentar


                  #53
                  Verbaruch HDI

                  Was zeigt Dir denn der BC an. Sind es da die 7L/100km oder berechnest Du den Verbrauch beim Tanken?. Habe festgestellt das der BC manchmal(z.B. bei 90 km auf Landstraße im 5ten Gang mir einen Verbrauch von 8L anzeigt. Kurz vom Gas langsam wieder beschleunigen und plötzlich erscheint wieder die 4 vorn Komma). Bin vor 2 Wochen auf der A9 von Berlin nach Nürnberg gewesen und hatte bei einer Geschwindigkeit von 150-160 , bei Stau,Baustelle etc auf 80-100 runter einen Durchschnitt von 5,3 L/100km. Freund fährt auch 207cc als HDI nur in der Stadt(Hamburg) und der braucht ca. 5,5-6 Liter. Der bläst aber gerne mal an der Ampel andere Fahrer von der Bahn....
                  Zuletzt geändert von ; 18.04.2008, 17:09.

                  Kommentar


                    #54
                    BC zeigt meistens das gleiche an, was ich auch selber ausrechne. Also von Volltanken bis Volltanken. Ärgert mich irgendwie ein wenig. Vorallem weil ich 40T im Jahr schaffe

                    Kommentar


                      #55
                      Hallöchen,

                      ich habe jetzt ca. 17000km auf der Uhr.
                      Meiner Verbrauch liegt im Durchschnitt zwischen 6,4-7,0l
                      Fahre viel Stadt aber auch viel Autobahn. Und auf der Autobahn meistens max 130km. Nur ab und zu fahre ich ihn mal richtig aus und dann steht bei momentan Verbrauch 9-10l

                      Ein Tank reicht bei mir MAXIMAL ca.800km und die Reserve ist da schon mitgerechnet!!!

                      Aber 5l...das schaff ich auch nicht!!! Das wäre ein Traum!!!
                      Mein Verkäufer sagt auch immer irgendwas von 5l !?! Aber ich habe auf meinem Display noch keine 5 gesehen....:keineahnung:

                      Würde mich auch mal interessiren was die anderen so zu berichten habe.

                      GrüCCe Juicy

                      Kommentar


                        #56
                        Bin jetzt wirklich gespannt was die anderen HDI's verbrauchen.:
                        P.S. z.Z in Berlin 13 C , werde gleich offen nach Hause fahren....
                        Euch allen ein schönes offenes Wochenende...

                        Kommentar


                          #57
                          Ich würde den Bordcomputer nutzen, jedoch nicht um den Durchschnittsverbrauch zu sehen, sondern den Momentanverbrauch. Wenn man diese Anzeige öfters im Blick hat reduziert sich der Durchschnittsverbrauch automatisch. Denn man überlegt sich wie stark ich beschleunige o.ä.

                          Hilfreich wäre oft auch ein Spritspartraining. Der ADAC bietet sowas zum Beispiel an. Kostet zwar, aber anschliessend spart man gewaltig.

                          Mein 307 hat auch die 109 PS - HDi - Motorisierung. Den aktuellen Verbrauch findet Ihr hier:

                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/203383.html

                          :winken:
                          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                          gekauft für 250,00 € bei EBAY

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            also meiner verbraucht im Schnitt auch so zwischen 5,2 - 5,4l....... 2/3 Autobahn/Landstraße , 1/3 Stadtverkehr. Bei längeren Strecken mit Tempomat kommt er auch locker unter 5l. Da ist er schon mit 4,8 bzw 4,6 gefahren .
                            7l kommt mir doch etwas viel vor .

                            Ciao und LG nima

                            Kommentar


                              #59
                              Kurz vor Feierabend noch eine kurze Info. Habe mir gerade die Spritmonitore von anderen HDI's angesehen(mike f.,jgk) auch bei dort liegt der Durchschnitt im 5,...L/100km Bereich. Selbst bei flotter Fahrweise ist dort selten eine 7 vor dem Komma, meistens 'ne 6. Ich glaube das Ihr die 5L/100km nur mit defensiver und vorausschauender Fahrweise hinbekommt und auf Vollgasfahren auf Autobahnen(macht offen auch nicht so richtig Spass) verzichten solltet.

                              Kommentar


                                #60
                                Mein HDI verbrauchte die letzten 12.000 km lt. BC 5,6 ltr, ausgerechnet 5,8 ltr.
                                Leider fahre ich ca. 40 % Stadt, 40 % Land (mit Berufsverkehr und manchmal Stau) und nur selten (im Schnitt wohl 20 % der 12.000 km) Autobahn, wobei ich dann aber nicht rase sondern zwischen 110 und 130 fahre (selten schneller).
                                Ich fahre vorausschauend und habe beim BC meist den Momentanverbrauch angezeigt, was wirklich hilft.
                                Nur Autobahn mit 100 bis 110 km/h verbraucht er 4,9 bis 5,1.
                                Nur Stadt/Land, manchmal etwas flotter 6,2 wobei ich ihn bestimmt auch auf 6,5 hätte, wenn ich nicht auf den Momentanverbrauch schauen würde.
                                >7 ltr ist auf jeden Fall zu viel, auch wenn man sportlich fährt.
                                >5 ltr ist aber kaum drin, es sei denn, man hat einen Supermotor erwischt (wobei ich nicht weiß, ob es so etwas gibt).
                                Insgesamt bin ich mit dem Verbrauch aber sehr zufrieden.
                                Have You Seen The Horizon Lately ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X