Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    ich hab das Ws von Musketier is auch sehr hochwertig und meiner Meinung auch besser als das von Peugeot!!

    @RK:
    Ich bin ein Galaxy leidensgenosse...warste beim letzten Spiel??

    gruß Marco

    Kommentar


      #32
      Da das Originalwindschott immer noch nicht lieferbar ist, bekam ich nun von PUG ein original Irmscher/Peugeot-Windschott. Es ist identisch mit dem Originalteil, falt- und klappbar, allerdings sind die Rahmen in Aluminiumoptik. Preis: 260 EUR.
      Ich finde, es sieht richtig schick aus.
      Angehängte Dateien
      Have You Seen The Horizon Lately ?

      Kommentar


        #33
        Wie lange noch????

        Also mein Händler war auch schon beim letzten Telefongespräch ganz genervt und sagte das ich nicht der Einzige bin der auf das WS wartet.
        Angeblich wäre es aber Anfang August lieferbar....

        Habt Ihr andere Informationen???

        Kommentar


          #34
          Zitat von Danny1983 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          ich bin seit Sa auch endlich stolze Besitzerin eines 207cc.
          Nun hab ich mal eine Frage zum Original-Windschott. Ihr hattet ja die Druckstelle im Leder schon erwähnt. Diese habe ich gestern auch entdeckt, nachdem das Windschott erst 2 Tage eingebaut ist. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich diese Druckstelle verhindern könnte?

          Danke schonmal

          Grüße
          Danny
          Versuche es mal mit einem Filzplätchen. Sieht zwar nicht so schön aus aber es hilft.


          French Power bietet seit einigen Tagen auch ein Windschott an Preis: 179,-€
          grüCCle

          Bianka

          Kommentar


            #35
            *puh* bei mir wars dabei....
            Jetzt bin ich extra auf den Kandel in die Einsamkeit gefahren...damit mich keiner der Nachbarn schreien hört wenn ich versuche das Windschott zu installieren und ich kriegs ned hin :(
            Die 2 Dinger hinter den Gurten reinstecken und das Teil im rechten Winkel aufklappen ging alles....Aber mir ist etwas unklar was ich mit dem 10er Schlüssel beim drehen da bewirken soll? Wie weit muss das rein? Also von keine Gehalt kann keine Rede sein.... Was macht man mit diesem hin und her mit dem 10er Schraubenschlüssel? Da tut sich bei mir gar nix...:confused:

            Kommentar


              #36
              @netter

              Mit dem Schraubenschlüssel kannst du den Sitz der Verriegelungsbolzen in den entsprechenden Bohrungen justieren, so dass kein Spiel mehr vorhanden ist.
              Vorher müssen die Bolzen mit dem Schieber so arretiert sein, dass das rote Feld zu sehen ist.

              Vielleicht ist eine Justierung bei deinem Windschott gar nicht erforderlich.

              Wenns nicht klappt, terffen wir uns mal auf dem Kandel .

              Gruß aus Wildtal
              Jürgen
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

              Kommentar


                #37
                Also bei mir hat´s von Anfang an gepasst. Der Händler hat´s uns vorgeführt. Erst danach hab ich das mit dem 10er gesehen, aber das saß schon korrekt.

                Gruß André
                Isch liebe diese Auto

                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                Kommentar


                  #38
                  @jgk
                  Ja Kandel war sehr schön...bin über Waldkirch sehr früh morgens hochgefahren....also man lernt auf jeden Fall die breite des 207CC kennen
                  Übers Glottertal dann zurück. Die perfekte Cabrio Strecke. Sogar ohne Windschott ein Genuß Aber 26 Liter auf der Hinfahrt waren schon brutal...
                  Und ich war echt nicht so schnelle...

                  Heute war ich in Mannheim...und habe es zum ersten mal zu 99,5% ausgefahren also zeigte über 210km/h an war aber noch nicht ganz am Ende der Skala... Hätte nicht gedacht das man in 70 Min von Freiburg bis Mannheim City kommen kann.... Zurück war viel los und ich habe 2 Std gebraucht...
                  Also die Coupe Leistung ist geil. Also Cabrio der Hammer.

                  Jetzt muss ich nur noch das mit dem Justieren hinbekommen.
                  Also bei mir ist so. Auf einer Seite kann ich diese Dinger einrasten.
                  So das ma das rote nicht mehr sieht. Auf der anderen Seite geht´s
                  nicht. Das Spiel kann ich auf beiden Seiten machen. Zuviel Kraft wollte
                  ich mit dem 10er Schlüssel nicht aufwenden...

                  Oh man hab ziemlichen Sonnenbrand....davon stand nix im Handbuch...
                  Vielleicht sollte ich Peugeot verklagen

                  Kommentar


                    #39
                    hey ich kling mich mal mit ein. wollte am wochenende das original windschott mal verstauen und deswegen zusammenklappen, habe es aber einfach nicht hinbekommen. der ausbau is kein problem, nur wie muss ich das anstellen, damit ich es in der mitte zusammenklappen kann?
                    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von kib-cc207 Beitrag anzeigen
                      hey ich kling mich mal mit ein. wollte am wochenende das original windschott mal verstauen und deswegen zusammenklappen, habe es aber einfach nicht hinbekommen. der ausbau is kein problem, nur wie muss ich das anstellen, damit ich es in der mitte zusammenklappen kann?
                      Siehe Bedienungsanleitung S. 64 nur umgekehrt.
                      Angehängte Dateien
                      Gruß

                      Seppel69

                      Kommentar


                        #41
                        danke für die schnelle antwort. dachte das steht net in de ba da es zubehör is mit viel kraft gehts dann auch. hatte nur angst es kaputt zu machen
                        :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich habs leider noch nicht testen können...hier regnet es und regnet...
                          War ja klar...wenn >ich< nen Cabrio kaufe kommt die nächste Regenzeit

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich habe das zubehöhr Windschott und finde es besser wie das Originale da es nicht so auf die Lederlehnen drückt.Keine häßlichen druckstellen.
                            Fahre damit bis 200km/h offen.Bei ca.10° öffne ich Morgens das Dach um in die Arbeit zu fahren.

                            Kommentar


                              #44
                              ohne windschott - aber...

                              Hallo!

                              Habe meinen CC207 jetzt seit drei Wochen, ohne Windschott, auch viel offen gefahren. Ich find' es gar nicht unangenehm, bin eher überrascht, dass es in diesem Auto auch ohne Windschott so gut wie gar nicht an Hals und Schultern zieht. Also 'n bißchen Luft soll ja auch rein - wozu hab ich sonst ein offenes Auto gekauft?
                              ABER: zwischen den Vordersitzen zieht es unangenehm durch - also rechter Arm und rechter Oberschenkel werden schnell kalt. Hat jemand dafür (nee, dagegen) eine Idee? evtl. nur die Lücke zwischen den beiden Sitzen "dichtmachen" - aber womit? und wie? :confused:
                              Das Windschott finde ich nicht wirklich chic. Original oder nicht, es reißt mich nicht vom Hocker. Irgendwie eher funktional als chic? Mal ganz davon ab, dass man die hinteren Plätze damit nicht mehr nutzen kann - weder als Sitzplatz, noch als Stauraum. :(

                              Gruß
                              Cat

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Cat,

                                Das gleiche Phänomen trat bei mir auch auf, und seitdem ich den Windshott montiert habe, friert meine bessere Hälfte auch nicht mehr!

                                Vielleicht kannst Du Dir so einen Windshot beim Händler ausleihen und testen, ob es besser damit ist.

                                Gruß aus Aachen,
                                M.
                                207cc THP Platinum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X