CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2010, 14:41
gunnar1001 gunnar1001 ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc RC Line 120
Baujahr: 2008

Probleme Fernbedienug

Hallo zusammen,

ich habe an dem 207 von meiner Frau das Problem, dass die Fernbedienung nicht mehr geht. Habe neue Batterie gekauft die Fernbedienung neu initialisiert wie im Handbuch beschrieben (Zündung auf 2 Knopf schliesen 10 Sec gedrückt halten). Fernbedienung geht nur wenn man in der Nähe des Lenrades ist sobald man 10 cm weg ist geht nichts mehr.
Dachte die neue Batterie ist vielleicht nicht OK, habe eben neue gekauft, ist aber genau das gleiche, FB geht nur direkt am Lenkrad.
Hat mir da bitte jemand eine Lösung dafür -

Danke vorab
Alt 15.12.2010, 13:21
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Farbe: Nacht Schwarz

Es gibt zur Fernbedienung mittlerweile eine Flashanweisung von Peugeot. Nummer müsste ich erfragen, kann Dein Händler aber auch nachschauen. In den ersten Fernbedienungen kann es zu einem Defekt an der Antenne der FB kommen... könnte passen. Wenn Du ganz nah ans Lenkrad gehst, klappt sie, dann reicht die Sendeleistung der ggf. defekten Antenne noch aus. Aber auf großer Entfernung gehts nicht mehr. Wenn was anderes defekt wäre, würde die FB ja wahrscheinlich gar nicht mehr funktionieren, unabhängig von der Entfernung.

Von Wann ist Dein Wagen? Noch Garantie drauf? Bis Du handwerklich geschickt?
Alt 01.01.2011, 13:11
gunnar1001 gunnar1001 ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc RC Line 120

Sorry, hatte dDeine Antwort total übesehen obwohl ich vergeblich auf eine Lösung warte.

Der Wagen ist von 03/2008.
Ja ich bin handwerlich begabt, habe auch eine recht gut ausgestatete Garagenwerkstatt für meine Autos
Alt 03.01.2011, 13:13
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Garantie hast Du keine mehr (Garantieverlängerung)? Ansonsten den Schlüssel einfach mal öffnen und die Antenne untersuchen (meist kleiner unscheinbarer Draht). Laut interner Peugeot Anweisung kann diese wie gesagt schonmal beschädigt sein. Falls dies der Fall ist, diese reparieren oder durch passenden Draht ersetzen. Ggf. mal Fotos hier im Forum posten, ggf. kann ich dann besser helfen.

Falls Du aber noch Garantie haben solltest, kann ich ggf. nochmal bei meinem Bekannten die Flash-Anweisungsnummer erfragen, dann soll damit Dein Händler das Problem beseitigen.
Alt 14.02.2011, 06:21
xtragrisu xtragrisu ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc 150 THP Sport

Funkschlüssel ohne Funktion

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Funkschlüssel.
Von heut auf morgen funktioniert er nicht mehr. Auf und zu per Funk geht nicht mehr. Hab die Batterie gewechselt und laut Hersteller scharf gemacht.
Jetzt hab ich raus gefunden, wenn ich mit dem schlüssel ganz nah an das Zündschloss gehe, kann ich auf und zu sperren. Was kann dass Problem sein dass es sobald man weiter weg ist nicht mehr funkt??? Batterie ist neu.
Hab schon gehört in dem Schlüssel sei eine kleine Antenne!!!! Hab diese aber nicht finden können. Vielleicht seit ihr so nett und habt einen tipp für mich.
Oder auch mal ein bild von der "Antenne" wo die sein soll.
Aja mein 207 cc ist Baujahr 05/2008 Turbo mit 150PS
Danke euch
Gruß sigi
Alt 16.02.2011, 20:14
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Dasselbe hast Du damals doch schon

hier

gepostet, und Antwort erhalten... Warum nun einen neuen Thread? :confused:
Alt 06.09.2011, 03:15
Franky68
Gast

Funkklappschlüssel defekt?

Auf einmal funktioniert mein Funkschlüssel nicht mehr!
Battarien hab ich getauscht und die Tipps aus dem Handbuch hab ich auch schon ausprobiert aber nix hat geholfen, hatte von euch auch schonmal einer dieses problem?

Gruss Franky
Alt 06.09.2011, 11:56
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Ggf wie in meinen vorherigen Post geschrieben eine defekte Antenne? Wie gesagt, es gibt eine interne Anweisung von Pug zu dem Problem! Sind also keine Einzelfälle gewesen, scheint öfter mal vorzukommen...

Wenns tatsächlich die defekte Antenne ist, klappt der Schlüssel ggf. noch wenn man nicht soweit weg ist... also ggf. vom Innenraum an verschiedenen Stellen testen, ob die FB klappt. Wenn ja, dann kanns wirklich die Antenne sein. Falls nein, heißt das aber noch lange nicht, dass es nicht die Antenne ist...
Alt 18.06.2012, 13:50
Benutzerbild von Schlickrutscher
Schlickrutscher Schlickrutscher ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 207cc HDI FAP 110 Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Asmara Rot

Reinitalisierung Funkklappschlüssel fehlgeschlagen

Hallo Ihr,

nachdem mir im Display gemeldet wurde "Batterie Funkfernbedienung leer", habe ich eine neue Knopfzelle eingesetzt.

Ich habe den Wagen von außen manuell verschlossen, wieder aufgeschlossen, Schlüssel ins Zündschloss auf Stufe 2, mehrere Sekunden aufs Symbol "Verschlossen" der FFB gedrückt, Zündung wieder aus, raus aus dem Wagen zum Testen der FB...und?...NÜSCHT! Das Ganze noch 2x wiederholt mit dem gleichen Ergebnis.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich 2 () Funkklappschlüssel habe (ja, die wurden ohne Aufpreis geliefert), und der, der "spinnt" ist der, der im Rahmen der Garantie über PUG ausgetauscht wurde, weil der Klappmechanismus defekt war.

Jetzt kommt Ihr...ich bin gespannt auf Eure Ideen.

LG
Schlickrutscher
Alt 19.06.2012, 13:34
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Versuche mal den Motor kurz laufen zu lassen. Motor aus und Zündschlüssel ganz zurück drehen (Zündung aus). Jetzt wieder Zündung einschalten (Stellung vor Motorstart). Dabei praktisch sofort wenn man die Zündstellung erreicht auf das geschlossene Schlosssymbol (verschließen) drücken. Mindestens 10 bis 15 Sekunden halten. Nun Zündung aus und Schlüssel abziehen.

Wichtig ist wie gesagt, recht schnell die Taste auf der FB zu drücken. Und am Anfang ggf. zunächst den Motor laufen zu haben (unter anderem ist dann der Wagen nicht im Eco mode etc).

Wenn das nicht hilft, ggf. vor Schritt eins (Motor kurz laufen lassen) zunächst die Auto-Batterie für 15 Min abklemmen. Manchmal hilft sowas auch.
Alt 19.06.2012, 14:43
Auto-Einwachser

Hallo,

danke für den Tipp ...werde morgen berichten, ob es geklappt hat.

War heute übrigens schon wieder am Rumprobieren...nüscht! Hoffe, ich kann morgen Gegenteiliges berichten.

LG
Alt 20.06.2012, 14:00
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Vielleicht in diesem Zusammenhang zwei Flashanweisungen:

1)
D6AW0104Q0
Der Schlüssel der Fernbedienung der Zentralverriegelung klappt nicht mehr ein oder aus.

Betroffen sind Fahrzeuge bis Organummer bis 11469 (Anfang April 200, dann angeblich Serienlösung des Problems.

Es wird beschrieben, wie der Schlüssel auseinander gebaut wird und wie man den Mechanismus wieder gängig bekommt.

2)
C5DW0109Q0
Nichtfunktion der Fernbedienung der Fahrzeugverriegelung nach deren Austausch

Da mein Bekannter momentan unterwegs ist, kann ich die Anweisungen über ihn leider nicht abrufen. Aber es gibt noch andere im Forum, die Zugriff auf diese Anweisungen haben, vielleicht läd einer von denen die pdf zur Anweisung hoch?!

@Schlickrutscher:
Wenn das mit der FB immer noch nicht klapp, probiere bitte mal aus, ob sie funktioniert, wenn Du sie mal an verschiedene Orte des Armaturenbrett hälst...also z.B. mal in der Nähe des Zündschlosses versuchen, ob die Verriegelung/Entriegelung klappt. Manchmal ist die Antenne beschädigt, und die FB funktioniert nur noch auf kurze Distanzen.
Alt 20.06.2012, 17:35
Auto-Einwachser

Hallo DFman,

vielen Dank für deine tolle Hilfe.

Leider ist die FB noch immer tot. Ich habe alle deine Vorschläge ausprobiert. Auch auf kurze Distanzen tut sich nichts.
Ich habe auch auf der Platine mal nach etwas, das eine Antenne sein könnte, geschaut, denn dort soll ja angeblich ein Draht sein. Auf der Platine ist nichts
vom Draht zu sehen...kann nicht mal jmd. ein entsprechendes Foto der Platine mit ersichtlicher Antenne hochladen?

Und ja, hierzu: C5DW0109Q0
"Nichtfunktion der Fernbedienung der Fahrzeugverriegelung nach deren
Austausch" wäre ein zur Verfügung gestelltes pdf von jmd. sicher hilfreich.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und freue mich über weitere hilfreiche Tipps.

LG
Schlickrutscher (der sich noch vom Lampenwechsel nebst herausgesprungenen Halteklammern erholt )

Geändert von Stoppi (20.06.2012 um 18:50 Uhr). Grund: Riesenzitat
Alt 20.06.2012, 20:23
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Zitat:
Zitat von Schlickrutscher Beitrag anzeigen
kann nicht mal jmd. ein entsprechendes Foto der Platine mit ersichtlicher Antenne hochladen?

Zitat:
Zitat von Schlickrutscher Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich 2 () Funkklappschlüssel habe (ja, die wurden ohne Aufpreis geliefert), und der, der "spinnt" ist der, der im Rahmen der Garantie über PUG ausgetauscht wurde, weil der Klappmechanismus defekt war.

Bin verwirrt, warum machst Du nicht einfach den funktionierenden Schlüssel auf und vergleichst? Ist doch viel besser, also mit einem Foto herum zu hantieren
Alt 20.06.2012, 21:00
Auto-Einwachser

Weil ich nicht davon ausging,dass die Schlüssel von der Platine her gleich aussehen...ein Schlüssel ist aus 2007, der andere aus 2009.

(Schreibe mit dem Smartphone, daher etwas kurze Antwort von mir)

LG

Lesezeichen

Stichworte
207, austausch kosten, batteriewechsel, fernbedienung, sicherung

Themen-Optionen