![]() |
|
Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Unterstützung | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hai,
die hatte ich auch in Verdacht. Deswegen meine Frage welche AB betroffen sind. Die Steker zu den Seiten ABs sind ein häufiger Fehler (auch bei anderen Herstellern und Modellen). Abziehen, etwas Kontaktspray rein, zusammenstecken und meistens hat es sich dann. |
|
|||
|
|||
nee, habe den Fehler bislang noch nicht auslesen lassen.... Hm, führt wohl kein Weg drumrum, wie?
Okay, da die hiesige Peugeot- Werkstatt tatsächlich auch samstags geöffnet hat, werde ich mich mal gleich auf den Weg machen. Mal schauen, was die Diagnose ergibt. Melde mich später wieder, um gute Ratschläge von euch zu bekommen. Bis dahin..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, wieso musst Du dein Problem eigentlich zweimal schreiben und dann noch einen Thread eröffnen, wenn Du vorher schon hier geschrieben hast!:confused: Habe sie jetzt zusammen gefügt, das nächste mal schließe ich Ihn einfach! ![]() |
|
|||
|
|||
gelobe Besserung
![]() |
|
||||
|
||||
so, nachden unserer nun 2,5 jahre ist kam heute morgen diese meldung auch. leider dauerhaft.
ich habe aber bis mitte januar weder zeit noch gelegenheit in eine werkstatt zu fahren. meine frage: was kann passieren? könnte der airbag fehlauslösen? dass er evtl. nicht auslösen würde ist mir klar, aber das nehm ich in kauf. nur eine fehlauslösung wäre natürlich mist. |
|
|||
|
|||
Wenn ein System im Auto einen Fehler meldet, wird es automatisch abgeschaltet oder es geht in in einen Notlaufbetrieb, wenn es zum weiteren Fahren notwendig ist. Der Airbag ist bei Dir definitiv abgeschaltet. Eine Fehlauslösung halte ich für sehr unwahrscheinlich.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hat irgendjemand gerufen: "Alle Anomalien an" ?
![]() Meiner kannte das Wort bisher gar nicht und heute Morgen - nachdem er auch nicht anspringen wollte und dann schließlich es nach dem 20. oder 30. Mail doch tat - leuchtete aus dem Display "Anomalie Airbag". Nach fast 5 Jahren die erste Ano. Die Airbaglampe ist angeblieben und ich habe eben in der Tiefgarage mal an allen Kabeln unterm Sitz geruckelt. Die Stecker sitzen bombenfest, die bekomme ich überhaupt nicht bewegt. Ich werde es wohl jetzt erstmal beobachten. LG
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Mhm, es ist nichts mehr passiert. Lampe geht nur beim Starten an und bleibt dann aus und das Display sagt auch nichts mehr. Entweder hats gespukt oder das Ruckeln und das ohnehin Feste noch mal feste zusammengedrückt hat schon geholfen. :keineahnung: LG
|
|||||||||||
|
|||||||||||
@bea + dj t.
Wenn ich den Aussagen von DJ T. Glauben schenken darf, müsste jetzt die Notlauffunktion aktiviert sein in der Blackbox. Oder ? Kann es denn sein, daß beim Airbagsystem nur einmal ein Anomaliehinweis kommt, Notlaufschaltung aktiviert und dann kein Hinweis mehr was jetzt definitiv los ist ? Kann doch nicht sein, oder was ? Jetzt verstehe ich die Technik oder den Zusammenhang nicht ?
|
||||
|
||||
So, heute auch bei mir dass erste mal "Anomalie Airbag"
Auto hatte jatzt gut eineinhalb Wochen gestanden ohne dass ich es auf oder zu gemacht hatte. Beim ersten Startversuch ist er gleich wieder abgesoffen, paar mal probiert, dann ging er an, leider auch die sch... Meldung im Display. Bin dann mal gut 10km gefahren, ausgemacht und siehe da, sie war wieder weg. Habe dann noch paar mal neu gestartet, ist aber nichts mehr gekommen. ![]() Hoffe mal dass das auch so bleibt!! visit my garage: http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=738 |
|
||||
|
||||
Keine Sorge, das hatte ich auch schonmal, als die Batterie runter war.
Ist nicht nochmal aufgetreten!!! GrüCCe vom Polli
|
||||
|
||||
Gut zu wissen. Hatte auch schon paar mal Meldungen wegen dem Beifahrerairbag, sind aber auch jedes mal wieder beim Neustart weg gewesen.
|
|
||||
|
||||
Bei mir wars mal weil sich der Graue Stecker ganze oben links an der BSI gelockert hatte. Das ist nämlich der Stecker der mit dem Schlüsselschalter zur abschaltung für den Beifahrerairbag verbunden ist.
|
|||
|
|||
Airbag Anomalie
Hallo zusammen
hab meinen 206´er nun seit 2001. Vor einiger Zeit kam plötzlich beim einsteingen und anlassen die Fehlermeldung Airbag Anomalie / Seitenaitbag deaktiviert und beim Tacho leuchtet das Lämpchen auf. Hab hier drin dann schon mal nachgelesen an was es liegen kann, was ich so gelesen hab is es meist das Kabel unterm Beifahrersitz. Probierte erst einmal Kontaktspray ging nicht, dann hab ich die Kabel zusammen gelötet und was war! Die Anomalie war immer noch da.Bin jetzt mal zu meinem Peugo Händler gefahren und hab den fehler auslesen lassen da es ja sein kann das er nich von selber weg geht. Die haben Ihren PC drangehängt und wollten ihn auslesen da sagt doch das teil Airbag Steuergerät antwortet nich und regiert nicht. Was soll ich jetzt denken mein Boardcomputer zeigt weiterhin an Seitenairbag, und der vom Händler zeigt an es geht gar nichts mehr. Die wollen jetzt alle Kabel untersuchen und alle Sicherungen und dann haben sie gesagt kann es auch sein dass das Steuergerät kaputt ist. Hatte vielleicht von euch schon mal wer so einen Fall. Bin über jede Hilfe dankbar. Da ich ja sonst eine unmenge an Geld nur für die Fehlersuche ausgeben muss. Geändert von Andy1679 (23.05.2008 um 02:23 Uhr). |
|
|||
|
|||
@CCarin,
das glaube ich nicht, dass es nur einmal anzeigt und dann deaktiviert wird. Ich hab es regelmässig dann, wenn ich meine Fussraumbeleuchtung anmache. Diese sind mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt. Das Tacho hat Disco, danach deaktiviert sich der Fahrer- dann der Beifahrerairbag, die Meldung Anomalie Airbag wird angezeigt. Nach Zündung aus und wieder an ist alles behoben. Mit viel Pech kommt dann noch Anomalie Abgasreinigung was unter umständen erst nach Wochen automatisch weggeht. mfg scratty |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
airbag, anomalie, electronic, fehlercode 1a01, wegfahrsperre |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fehlermeldung "Anomalie ESP + ABS" | RaNiDo | 307cc - Techtalk | 55 | 08.10.2019 20:55 |
Auto ruckelt + Anomalie Abgas + Kat + ESP/ASR | marcoenergie | 307cc - Techtalk | 10 | 15.10.2011 15:22 |
Airbag austauschen | Taipan | 206cc - Techtalk | 3 | 19.06.2010 00:03 |
Airbag | Andy1679 | 206cc - Allgemein | 3 | 01.04.2008 20:26 |