Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall Displaybeleuchtung und Abblendlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von annie Beitrag anzeigen
    ... Kennzeichenbeleuchtung kaputt .... Glühbirne ausgewechselt, alles geht wieder - und das Problem mit flimmern,flacker und ausgehen von Display Cockpit und Fahrlicht besteht nicht mehr.
    Das mit dem Ausfall der (meistens linken Rückleuchte) bei defekten Kennzeichen-Birnchen ist ja bekannt (ist bei bei allen CC-Typen so).

    Aber das da solche "Nebenwirkungen" zusätzlich entstehen können? ... HAMMER!


    BTW ... diese Werkstatt, die ein Ausfall von Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung usw. nicht bemerkt ?? Ein Armutszeugnis!
    Vor solchen Werkstätten müsste man eigentlich warnen!
    Zuletzt geändert von CCarin; 23.02.2018, 18:39.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #17
      Zitat von annie Beitrag anzeigen
      Rückfahrlicht ist ein LED Kennzeichenbeleuchtung normale Glühbirne...
      Wie bekommt man eine Kennzeichenbeleuchtungs-Birne als Rückfahrlicht verbaut? Das sind doch komplett andere Ausführungen & Größen!?

      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      ..Aber das da solche "Nebenwirkungen" zusätzlich entstehen können? ... HAMMER!..
      Wenn ich mir das obige Zitat so anschaue, dann wurde da aber auch ein ab Werk nicht vorgesehenes Leuchtmittel nachgerüstet!?
      Ich hatte da auch mal mit LED-Birnen als Rückfahrlicht experimentiert. Die haben dann dauerhaft gedimmt mitgeleuchtet und/oder geflackert.
      Schon gut möglich, dass die bei längerem Betrieb Auswirkungen auf die Bordelektronik zu erwarten gewesen wären.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 23.02.2018, 19:19.

      Kommentar


        #18
        Zitat von annie Beitrag anzeigen
        Rückfahrlicht ist ein LED, Kennzeichenbeleuchtung normale Glühbirne.
        Da muss ein Komma zwischen!
        In den Rückleuchten sind LED verbaut, in der Kennzeichenbeleuchtung normale Glühlampen.

        Wie CCarin schon sagte, scheint das ein bekanntes Problem zu sein wenn die Kennzeichenbeleuchtung ausfällt oder einen Wackelkontakt hat.

        Problem ist halt, Peugeot hat hier LED und Glühlampen gemischt und alles hängt am BUS. Die Glühlampen dienen als Last. Schon krass was da alles verrückt spielt! Das ist echt unglaublich!

        Kommentar


          #19
          Noch so ein "heißer 307cc Tipp" :

          Wenn die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer nicht funktioniert, kontrolliert unbedingt zuerst die Birne der Aschenbecherbeleuchtung !!
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20


            Unglaublich!

            Kommentar


              #21
              Beleuchtung des Display und der Klimaanlage

              Hallo, mein Name ist Frank und ich bin eigentlich Stolzer Besitzer eines Peugeot 307 CC. Bei mir spinnt die Beleuchtung der Klimaanlage sowie die Display Anzeige, sobald ich das Abblendlicht einschalte verdunkeln sie die oben genannten anzeigen!
              Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

              Sorry das ich in eine bestehenden Thema frage, aber das Forum lässt mich keine Themen eröffnen.

              Kommentar


                #22
                Hallo Frank,

                ...und sobald du das Abblendlicht ausschaltest wird die Beleuchtung wieder hell, richtig?8)

                Das ist völlig normal. Abblendlicht setzt voraus das es draußen dunkel ist. Und in der Dunkelheit würden die hellen Displays blenden. Von daher werden sie automatisch gedimmt sobald man das Licht einschaltet.

                Kommentar


                  #23
                  @Frank1974

                  Bei Deinem Geburtsjahr ist das doch sicher nicht Dein erstes KFZ?
                  So lange Du nicht nur Oldtimer gefahren bist, sollte das eigentlich bei den anderen Fahrzeugen auch so gewesen sein.

                  Kommentar


                    #24
                    @Frank
                    Die Helligkeit der Anzeigen ist normalerweise über den linken Taster
                    beim Tacho zu regeln (rechts ist der für´s Tacho-Rückstellen, links ist der für
                    Helligkeit). Da einfach längers draufdrücken. Es lässt sich so weit aufhellen, dass dann bei Dunkelheit überhaupt nichts mehr an der Armaturenbeleuchtung gedimmt wird.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      @Frank1974

                      Bei Deinem Geburtsjahr ist das doch sicher nicht Dein erstes KFZ?
                      So lange Du nicht nur Oldtimer gefahren bist, sollte das eigentlich bei den anderen Fahrzeugen auch so gewesen sein.
                      Du wirst lachen, ich habe erst seit dem 6.2.2018 meinen Führerschein 🙈 und das auch nur weil ich eine Wette gegenüber meiner Tochter verloren habe 😢

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X