Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP bei CCs Modelljahr 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESP bei CCs Modelljahr 2006

    Hallo Leute!

    Habe meinen neuen Peugeot 206cc 2,0 soeben bei meinem Händler besichtigt, doch mir fehlte der Schalter links unter dem Lenkrad, damit man das ESP abschalten kann. Gibts den nicht mehr - kann man das ESP nicht mehr manuell ausschalten!?
    Eine Änderung gibts auch beim 2,0 Liter Motor - er sieht jetzt fast so aus, wie der 1,6 16V. Gleiche Abdeckung und die Luftansaugung wurde auch geändert!

    Wäre Euch über eine Antwort sehr dankbar!

    MFG
    Chris

    #2
    Zitat von lionstone
    Hallo Leute!

    Habe meinen neuen Peugeot 206cc 2,0 soeben bei meinem Händler besichtigt, doch mir fehlte der Schalter links unter dem Lenkrad, damit man das ESP abschalten kann. Gibts den nicht mehr - kann man das ESP nicht mehr manuell ausschalten!?
    Eine Änderung gibts auch beim 2,0 Liter Motor - er sieht jetzt fast so aus, wie der 1,6 16V. Gleiche Abdeckung und die Luftansaugung wurde auch geändert!

    Wäre Euch über eine Antwort sehr dankbar!

    MFG
    Chris
    hi,

    die motoren wurden vor knapp einem jahr überarbeitet, sie erfüllen nun euro 4 (110er und 135er beim 206cc, hdi sowieso). aber dass sich beim esp was geändert hat ist mir noch nicht aufgefallen. wenn ich zeit habe schau ich mal bei meiner schwester vorbei, die hat seit kurzem einen 2006er 206cc
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    Kommentar


      #3
      @lionstone:

      Hi, ich habe einen 206CC Modelljahr 2006 und habe den Schalter um das ESP zu deaktivieren. Ist ein Platinum 1,6 Benziner.

      Gruß
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        ... bei 136 PS igen nicht ausschaltbar!

        Also was ich jetzt so rausgefunden habe, ist beim 2,0L 136 PSigen das ESP nicht abschaltbar, weil so stark motorisiert!

        Vielleicht weiß jemand etwas!

        LG
        Chris

        Kommentar


          #5
          Zitat von lionstone
          ...beim 2,0L 136 PSigen das ESP nicht abschaltbar, weil so stark motorisiert!
          Wenn es so wäre, was ich nicht bestreite, würde aber die Begründung keinen Sinn machen. Im Tiefschnee ist es ziemlich egal, wieviel PS ich habe, wenn ich festsitze.

          Kommentar


            #6
            ... so is es nicht

            Also anscheinend dürfte bei den 2,0 Litern jetzt das vollautomatische ESP verbaut sein, das man nicht mehr ausschalten muss, wenn man festsitzt, sondern welches automatisch das ESP deaktiviert! Wie bei den neuen 307er! So mein PUG-Händler!

            LG
            Chris

            Kommentar


              #7
              Na dann stimmt meine Aussage doch.
              Der Schalter ist nicht entfallen, weil so viele Pferdchen zerren sondern weil das ESP automatisch zu und abschaltet.

              Kommentar


                #8
                ... dieser Thread ist ungültig!

                Hallo Leute!

                Dieser Thread ist ungültig - bitte im Thread "Meine unglaubliche CC-Geschichte" nachlesen warum!

                LG
                Chris

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von lionstone
                  Hallo Leute!

                  Dieser Thread ist ungültig - bitte im Thread "Meine unglaubliche CC-Geschichte" nachlesen warum!

                  LG
                  Chris
                  hi chris,

                  ich würde gerne deinen threat lesen, aber er ist noch nicht da sag nur nicht, dass dir der händler doch einen 110er anstelle ines 135er bestellt hat????????
                  --
                  Viele Grüße

                  quiksilver

                  seit 04/2011:
                  RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                  ab Frühling 2014:
                  RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                  Kommentar


                    #10
                    Jetzt ist der Thread bereits da!

                    LG
                    Chris

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X