Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federn für mehr als 60mm Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Federn für mehr als 60mm Tieferlegung

    hi,
    weiß jemand von euch ob es Federn mit mehr als 60mm Tieferlegung gibt.
    danke

    #2
    Hab ich bis jetzt noch nie gesehen...sorry.

    Ich denke ist auch nicht möglich mit den Orignaldämpfern...da bleibt ja kein Federweg über 8o
    --
    ...hab zwar keinen CC aber 4 räder und 206 steht trotzdem druff...
    :winken:

    Kommentar


      #3
      Jepp, 55mm war glaub ich das höchste was ich gesehen hab. Und ob das stimmt?

      Ich würde in diesem Fall auch lieber zu einem Gewindefahrwerk greifen!
      --
      nekko :hasi:

      Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
      nekko

      Kommentar


        #4
        Original von nekko:
        Jepp, 55mm war glaub ich das höchste was ich gesehen hab.
        Ich denke es geht sich um tieferlegen.



        --
        BYE
        Michael
        ------------------------------------
        Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Tiefer als 55mm würd ich NUR mit Federn auch nicht gehn! Meiner hat mit Federn von HAMANN exakt diese Tieferlegung (Habs nachgemessen, Nekko! ) ! Mehr als 60mm (ohne Komplett-Fahrwerk) hab ich auch noch nirgends als Angebot gesehen!
          --
          MEIN CC

          Kommentar


            #6
            Ja ok ... ich geb mich geschlagen! :O
            --
            nekko :hasi:

            Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
            nekko

            Kommentar


              #7
              ich hab zuhause 60er federn inkl. dämpfer (vorne + hinten) rumliegen ...
              werd ich dann nachm winter einbauen ...

              hatte bei meinem letzten auch 60er federn mit geänderten dämpfern (vorn) drinn ... kein problem

              liebe grüsse aus oberösterreich,
              mask :bounce: cc

              Kommentar


                #8
                Meine persönliche Meinung zu 60mm Federn!?
                Ich finde das voll assig. meine da kaufe ich mir Federn für 150Euro und muss die einbauen lassen und habe hinterher das gleich schwammige Auto nur näher der Straße! Ok wenn man dann noch andere Dämpfer kauft dann legt man noch mal 250 Euro auf den Tisch aber wirklich toll ist das Fahrverhalten nicht. Dann biste bei 400 Euro und musst den Einbau noch zahlen! da kaufe ich mir lieber nen Gewindefahrwerk udn habe da mehr von, da ich das immer verstellen kann, wie ich will.

                Ich habe das H&R Gewinde drin udn bin voll zufrieden!
                Das einzige was mich beim 206CC stört ist das hinten Drehstäbe sind! Da wird er trotz anderen Dämpfer hinten nicht wirklich doll hart.
                Das werde ich glaube ich nie verstehen warum man da drehstäbe verbaut hat!? Aus Platzgründen???

                LG
                Jens

                P.S. Nicht das ich einige Leute aufregen von wegen der weiß ncith wovon erspricht hatte früher auch mal nen Wagen nur mit Federn tiefer und dann Fahrwerk! Das sind 2 verschieden Welten!
                --
                Mein Auto
                Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                Kommentar


                  #9
                  mal ne frage... wie wird denn so ein gewindefahrwerk verstellt??? wenn hier geschrieben wird, dass man das einfach so einstellen kann.... ich will meinen auch tiefer, bin noch am überlegen ob werkstieferlegung oder fahrwerk... klärt mich jemand auf (ich meine nich die bienchen und die blümchen geschichte... ;D )
                  --
                  :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                  !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                  [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                  Kommentar


                    #10
                    ... dann biste bei 400 Euro und musst den Einbau noch zahlen! da kaufe ich mir lieber nen Gewindefahrwerk udn habe da mehr von, da ich das immer verstellen kann, wie ich will.
                    tja ... dann hast aba das doppelte von meinen bezahlt ... sind zwar ned die weltmarke - aba ich denk mal auch nix anderes?!

                    Ich habe das H&R Gewinde drin udn bin voll zufrieden!
                    Das einzige was mich beim 206CC stört ist das hinten Drehstäbe sind! Da wird er trotz anderen Dämpfer hinten nicht wirklich doll hart.
                    Das werde ich glaube ich nie verstehen warum man da drehstäbe verbaut hat!? Aus Platzgründen???
                    mich würd der preis interessieren?
                    wieviel hast für das gewindefahrwerk bezahlt???

                    wenns ned so teuer wäre, würd ich auch ned die "alternative" federn nehmen!!!

                    liebe grüsse aus oberösterreich,
                    mask :bounce: cc

                    Kommentar


                      #11
                      ich will ja auch gekürzte (gelbe) koni dämpfer dazu verbauen!
                      gewindefahrwerk würd ich aufpassen. is ned so es ideale find ich.
                      wenn dann auf alle alle fälle nur a gewindefahrwerk wo auch härte mit verstellbar is. es andere is dixi

                      Kommentar


                        #12
                        @206 Cruiser:
                        Geht vorne doch ganz einfach! 10-20mm kann man lt jeder Werkstatt verstellen ohne die Spur neuzumachen.
                        Makierst du dir die Position der 2 Mutter und dan drehst du! ca 5min arbeite pro seite!

                        @Mask:
                        Habe für mein H&R was man in allen Variationen verstellen kann, komplett (Fahrwerk,Einbau, TÜV,...) 900 Euro gezahlt!

                        @SAD:
                        Warum würdest du bei Gewinde aufpassen?

                        LG
                        Jens



                        --
                        Mein Auto
                        Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                        Kommentar


                          #13
                          1. material nur edelstahl würd ich sagen weil wenn du es häufiger verstellst nutzt du das gewinde ab und das teil fängt zum rosten an.
                          2. wenn du ein gewindefahrwerk ohne härteverstellung hast und es ganz runterdrehst dann wird er so hart und fängt in der kurve zu hüpfen an!!!
                          macht sicherlich keinen spass.
                          3. hast bei gewinde meistens ärger mit polizei weil die immer ans schlechte im menschen denken und deshalb nie glauben können das man den so tief drehen darf.
                          4. is gewinde von markenherstellern meist überteuert
                          5. billig hersteller (ebay) sind meist eh nur müll

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X