Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graues Leder - Schmutzempfindlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Graues Leder - Schmutzempfindlich

    Ich will meinen 206CC Platinum 135, chronossilber, schwarz-rotes Leder, bald gegen einen HDi eintauschen. Ich liebäugle mit einem Platinum in poseidonblau mit hellgrauem Leder (Vielleicht auch RG in steingrau). Habe hier auch schon einen Thread mit Bildern gefunden. Jetzt meine Frage: Weiß jemand ob das hellgraue Leder sehr schmutzempfindlich ist?

    #2
    Moin,

    ist super empfindlich, wir haben einen Kunden der wollte nach 3 Monaten wieder auf schwarzes Leder zurückrüsten !
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #3
      Ich hab bei mir das schwarz/safran farbene drinne.
      Zum anschauen echt klasse. Aber ich kann alle 2monate reinigen. Fahrersitz ist natürlich am schlimmsten. Durch verwirbelungen im innenraum werden die hinteren Sitzplätze auch stark verschmutzt. In zukunft nur noch schwarz.
      gruCC

      Kommentar


        #4
        Danke für Euren Input :super:

        Kommentar


          #5
          Ist das schwarz-rote Leder auch so empfindlich?

          Kommentar


            #6
            Ich finde das Leder des RG sehr angenehm. Ich reinige zwar ab und zu mal, aber eher um das Leder geschmeidig zu halten, als um es zu säubern. Man sieht sehr wenig auf dieser Farbe. War und ist für mich der Hautpgrund den RG gekauft zu haben und nicht den Platinum.

            Grüssle,

            Marie

            Kommentar


              #7
              Hi,
              ich habe das Leder lamagrau jetzt über 3 Monate im täglichen Gebrauch und es ist so, wie mir der Verkäufer sagte:
              Es gibt wohl Kundenreklamationen, aber wenn man es in hellgrau haben möchte, sollte eine intensivere Pflege stattfinden.
              Also, ich gehe 1x im Monat mit Lederpflege drüber und wenn mal ein Fleck da ist, läßt er sich (bisher) immer gut mit einem leicht-feuchten Tuch abwischen. Vorsichtig sollte man bei neuen, dunklen (nicht vorgewaschenen) Jeans sein; das kann - insbesondere an den Seitenwangen der Sitzfläche zu dunkleren Schatten führen, die sich aber auch (Lederpflege vorausgesetzt) gut reinigen lassen.
              Bei Nutzung der Rückbank als Ablage und Staufläche empfehle ich das Unterlegen einer Decke.
              Ich bin so wie es ist damit zufrieden, da ich chinablau mit lamagrau unbedingt kombinieren wollte und ich mich jederzeit am Anblick erfreue und die Entscheidung noch nicht bereut habe.
              mit chinablauen GrüCCen

              zacki :cool:

              *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
              und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

              Kommentar


                #8
                Hallo Ihr,
                ich fahre auch einen CC mit silbergrauem Leder. Die Außenfarbe ist chinablau. Das Auto sieht spitze aus und wurde in dieser Farbkombination schon von vielen, auch fremden Leuten auf der Straße bewundert. Beides ist aber sehr empfindlich und pflegeintensiv. Man sollte sowohl den Lack und auch das Leder mit guten Mitteln konservieren. Einmal pro Woche muß man auf alle Fälle alle Ledersitze feucht bzw. mit Pflegemittel abwischen und neue ungewaschene Jeans bzw. farbintensive Hosen sollte man nicht tragen oder zumindest dann den Sitz mit einem Tuch schützen. Allerdings ist ja Leder auch selbstreinigend und wenn man nicht pinkelig ist, verschwinden Flecken auch nach einigen Tagen/Wochen wieder.
                Viele Grüße von Eggi

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  habe auch das graue Leder...
                  Welche Lederpflege benutzt Ihr denn für das graue Leder?

                  Gruss
                  Flo

                  Kommentar


                    #10
                    Da es den HDi jetzt auch als Roland Garros gibt, stellt sich die Frage mit dem grauen Leder für mich gar nicht mehr - Trotzdem vielen Dank für Euren Input. Jetzt muß nur noch zwischen Tie-Break Grün und Steingrau gewählt werden.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi, ich möchte mir nen 307cc mit "Leder perforiert Lama Hellgrau" zulegen.

                      Meine Frage: wie groß ist denn diese ominöse Perforation bzw. wie stark sieht man die?

                      Kommentar


                        #12
                        @ Auxburg
                        Hi, habe selbst das hellgraue Leder, bin eigentlich zufrieden, dass man etwas mehr reinigen muss dürfte bekannt sein, vor allem wenn man gerne Jeans anzieht oder sonstige stark gefärbte Hosen. Ja die Löcher sind unter einem Millimeter Schätzungsweise, sieht man deutlich im Gesamten und haben den Vorteil, dass doch ein wenig Feuchtigkeit absorbiert wird. Ich würd das Leder wieder nehmen. Gruss Fred

                        Kommentar


                          #13
                          Auf dem Foto sieht man jetzt nix - müsste doch aber die Ausstattung sein oder?

                          http://www.ccfreunde.de/bilder/driverscorner307cc/icke1981/5.jpg

                          Wie oft pflegst du dann dein Auto? Besteht die Gefahr, dass da Verfärbungen nicht mehr rausgehen?

                          Kommentar


                            #14
                            also ich hab den auch in hellgrauem leder, besitze ihn zwar erst seit 2 wochen, aber als wir ihn abholen wollten, war der fahrersitz schon recht dreckig, ich war schon fast dabei mich fürchterlich zu beschweren, als ein mechaniker mit silikon reiniger vorbeikam und der sitz wieder wie neu funkelte, nur so zur info

                            Kommentar


                              #15
                              Mein Clio hatte graues Leder, sieht geil aus!

                              ABER.. wenn man was transportiert hat musste man immer was unterlegen, weil es sonst sehr schnell Druckstellen und/oder schwarze Streifen hatte.

                              Mein persönliches Fazit: "Graue Sitze sehen genial aus, aber nur noch wenn es ein Garagenwagen ist der zum Spaß gefahren wird und nicht als tägliche Kutsche."
                              "Fragen kostet nichts" 8)

                              fabY - CC since April 2005

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X