Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hm, der Standortleiter meiner Niederlassung rief mich heute an (wegen meinem Beschwerdebrief zum Thema Servicetechniker aus SB und dessen Servicefreundlichkeit).

    Im Laufe des Telefonates stellte er sich gar nicht mehr sooo stur zum Thema Sitzheizung und alles bestens - nein - auch er meinte, dass die ja wohl nicht so 100%ig toll wäre. Es geschehen noch Zeichen und Wunder
    Warten wir mal ab, wie es weitergeht

    Kommentar


      #92
      Soll ich ihm die Widerstände zusenden ??

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #93
        Zitat von RK Beitrag anzeigen
        Soll ich ihm die Widerstände zusenden ??
        JA bitte - Mein PUG möchte auch mal ein kuscheliges Gefühl abgeben

        Kommentar


          #94
          Zitat von gerald1508 Beitrag anzeigen
          Auf Anfrage bei einem Händler mit Hinweis auf Berichte im Forum wurde mir von einem Verkäufer mitgeteilt, dass das ein Anfangsproblem war und dies in der 2008er Serie geändert sei.
          Weiß jemand von euch davon etwas?
          Es kostet doch nur 55ct den Vorstand von Peugeot Deutschland, Hr. Dardart persönlich zu fragen. Habe ich auch gemacht. Da wurde mir aber geantwortet:

          "Die Sitzheizungssteuerung dient dem Schutz der Passagiere. Eine Änderung des Systems ist vom Hersteller nicht vorgesehen."

          Vielleicht antwortet man dir "anders", probiers doch mal.
          Zuletzt geändert von RK; 05.09.2007, 14:02.

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #95
            Zitat von Peugeot-Maus Beitrag anzeigen
            JA bitte - Mein PUG möchte auch mal ein kuscheliges Gefühl abgeben
            Adresse bitte und deine Referenzen!

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #96
              Zitat von RK Beitrag anzeigen
              Es kostet doch nur 55ct den Vorstand von Peugeot Deutschland, Hr. Dardart persönlich zu fragen. Habe ich auch gemacht. Da wurde mir aber geantwortet:

              "Die Sitzheizungssteuerung dient dem Schutz der Passagiere. Eine Änderung des Systems ist vom Hersteller nicht vorgesehen."

              Vielleicht antwortet man dir "anders", probiers doch mal.
              :cool: Einschreiben/Rückschein ist gestern raus :cool:

              Kommentar


                #97
                Umfrage zum Thema Sitzheizung

                Ich hatte das Thema zwar schon mal im allgemeinen Bereich erneut angefangen, wurde dort aber leider rausgenommen.
                Deshalb möchte ich jetzt zumindest gerne hier an dieser Stelle nachfragen, nachdem es nun ja teilweise deutlich kälter wird, wie die Meinung und Erfahrung zur Sitzheizung im 207CC ist. Gibt es Unterschiede? Heizen aktuell ausgelieferte Modelle besser? (Ein Verkäufer sagte mir das Problem sei bekannt und würde in der aktuellen Serie verändert.) Spricht die Heizung bei tieferen Temperaturen gut an. Wird eine angenehme Sitztemperatur erreicht und auch gehalten?
                Möglichst viele Erfahrungen wären interessant.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von RK Beitrag anzeigen
                  Es kostet doch nur 55ct den Vorstand von Peugeot Deutschland, Hr. Dardart persönlich zu fragen. Habe ich auch gemacht. Da wurde mir aber geantwortet:

                  "Die Sitzheizungssteuerung dient dem Schutz der Passagiere. Eine Änderung des Systems ist vom Hersteller nicht vorgesehen."

                  Vielleicht antwortet man dir "anders", probiers doch mal.
                  Habe inzwischen mehrfach Anfragen per email an Peugeot zu diesem Problem geschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Auch der Hinweis, dass der geplante Kauf des Fahrzeuges von einer Antwort von Ihrer Seite abhängt hat nichts genützt.

                  Kommentar


                    #99
                    Mit einer Antwort musst du ca. 5 Wochen warten. Befriedigend fällt diese dann wohl auch nicht aus. Vielleicht ändert sich ja was am Mitteldisplay. Das wäre schon ein großer Erfolg, bei der Sitzheizung konnte ich mir ja zum Glück selber helfen. Aber die Tage kommen, wo die Kunden das Teil verfluchen werden.

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      Hello!
                      Nach langen hin- und her und schon einigen bösen Anrufen bei meinem Händler, steht mein Auto heute in der PUG Werkstatt und wird wegen der Sitzheizung geprüft.
                      Ich bin sehr gespannt was raus kommt.
                      Habe als Leihwagen einen 307cc bekommen, da geht die Sitzheizung mal wirklich wie sie sein soll.
                      Also das Peugeot da einfach ein falsches System entwickelt haben kann nicht sein, wenn die Heizung in anderen Baureihen funktioniert. :confused:

                      Kommentar


                        Zitat von Tina22 Beitrag anzeigen
                        Hello!
                        Nach langen hin- und her und schon einigen bösen Anrufen bei meinem Händler, steht mein Auto heute in der PUG Werkstatt und wird wegen der Sitzheizung geprüft.
                        Ich bin sehr gespannt was raus kommt.
                        Habe als Leihwagen einen 307cc bekommen, da geht die Sitzheizung mal wirklich wie sie sein soll.
                        Also das Peugeot da einfach ein falsches System entwickelt haben kann nicht sein, wenn die Heizung in anderen Baureihen funktioniert. :confused:
                        Hallo Tina22,

                        ...und was kam heraus??
                        Bin schon gespannt. Habe nämlich wie ihr alle das selbe Problem.
                        Bin echt schon am überlegen, ob mit ein Mechaniker die Widerstände einbauen soll.

                        Grüße

                        Kommentar


                          ich hatte mir eine sitzheizung nachträglich einbauen lassen, da ich nicht lange warten wollte und bei dem den ich mir ausm showroom ausgesucht hatte war noch keine eingebaut.
                          aber ich muss sagen: die heizt recht gut. wenn ich morgens bei den temperaturen losfahre, die heizung auf erste stufe stelle ist es nach ca 1 minute ziemlich gemütlich. wenn ich bei ca 15°C offen fahre und die heizung auf 2 stelle wirds schon richtig warm und ich vermisse eher eine heizung am lenkrad *gg*
                          aber hmm, meine hat auch nur 2 stufen. ham eure nicht 3 stufen? wer weiß was der mir da wieder eingebaut hatte.. naja, solange es heizt und gemütlich ist..
                          oder habt ihr alle ledersitze und nur da ist die heizleistung gleich 0? denn meiner hat stoffsitze.

                          Kommentar


                            Zitat von soso Beitrag anzeigen
                            ich hatte mir eine sitzheizung nachträglich einbauen lassen, da ich nicht lange warten wollte und bei dem den ich mir ausm showroom ausgesucht hatte war noch keine eingebaut.
                            aber ich muss sagen: die heizt recht gut. wenn ich morgens bei den temperaturen losfahre, die heizung auf erste stufe stelle ist es nach ca 1 minute ziemlich gemütlich. wenn ich bei ca 15°C offen fahre und die heizung auf 2 stelle wirds schon richtig warm und ich vermisse eher eine heizung am lenkrad *gg*
                            aber hmm, meine hat auch nur 2 stufen. ham eure nicht 3 stufen? wer weiß was der mir da wieder eingebaut hatte.. naja, solange es heizt und gemütlich ist..
                            oder habt ihr alle ledersitze und nur da ist die heizleistung gleich 0? denn meiner hat stoffsitze.
                            hallo,

                            also ich habe auch Stoffsitze und sie heizt nicht.
                            Du hast bestimmt ein anderes Modell SH eingebaut bekommen. Da hast du Glück gehabt.
                            Gehe heute zur Werkstatt und bestehe auf Nacherfüllung.

                            Grüße

                            Kommentar


                              Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
                              Hallo Tina22,

                              ...und was kam heraus??
                              Bin schon gespannt. Habe nämlich wie ihr alle das selbe Problem.
                              Bin echt schon am überlegen, ob mit ein Mechaniker die Widerstände einbauen soll.

                              Grüße
                              Hi Emanuelle,

                              also, das Ergebnis ist mehr als enttäuschend...
                              Wie vermutet kam natürlich gar nichts heraus.
                              Der Servicemitarbeiter hat festgestellt, das die Sitzheizung (falls man das so nennen darf) den Standards von Peugeot entspricht.... Das Niveau lässt hier wirklich sehr zu wünschen übrig.
                              Ich wurde ganz schnell und unfreundlich abgespeist.
                              Ganz ehrlich, ich warte, bis der wertverlust von meinem Auto nicht mehr ganz so hoch ist und dann geb ich Ihn wieder her.
                              Das Auto an sich ist nicht schlecht, jedoch ist der Service bei Peugeot in jeder Hinsicht so übel, das ich kein Interesse habe, noch mehr Mühe mit diesen Menschen zu verschwenden. Da werde ich lieber wieder bei einem anderen Hersteller Kunde :(

                              Kommentar


                                Hallo Tina,

                                zu was für einer Marke würdest du denn wechseln.
                                Komme von VW (Polo habe ich Inzahlung gegeben, für den 207cc/ Golf V) und habe jetzt zu Peugeot gewechselt, weil mir das Auto gut gefällt.
                                Bin mittlerweile aber auch abgestumpft was den Service angeht, und schraube meine Erwartungen deshalb nicht mehr so hoch, dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß.
                                Was ich festgestellt habe ist, dass ich als Kunde umgarnt werde das es mir schon unangenehm ist. Aber wehe das Auto muss in die Werkstatt dann hast du verloren, null Service usw.
                                War bei VW so und bei meiner neuen KTM 990 Adventure, die ich im März gekauft habe genauso, deshalb bin ich mal gespannt was mich bei Peugeot erwartet. :cool:
                                Dabei ist der Kauf zwar wichtig doch letzt endlich hat man mit der Werkstatt nachher mehr zutun als mit dem Verkäufer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X