Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tina22 Beitrag anzeigen
    Hi Emanuelle,

    also, das Ergebnis ist mehr als enttäuschend...
    Wie vermutet kam natürlich gar nichts heraus.
    Der Servicemitarbeiter hat festgestellt, das die Sitzheizung (falls man das so nennen darf) den Standards von Peugeot entspricht.... Das Niveau lässt hier wirklich sehr zu wünschen übrig.
    Ich wurde ganz schnell und unfreundlich abgespeist.
    Ganz ehrlich, ich warte, bis der wertverlust von meinem Auto nicht mehr ganz so hoch ist und dann geb ich Ihn wieder her.
    Das Auto an sich ist nicht schlecht, jedoch ist der Service bei Peugeot in jeder Hinsicht so übel, das ich kein Interesse habe, noch mehr Mühe mit diesen Menschen zu verschwenden. Da werde ich lieber wieder bei einem anderen Hersteller Kunde :(
    Deinen Frust kann ich gut verstehen allein der glaube wo anders besser dran zu sei fehlt mir dumme und ignorante triffts du überall nach dem Motto zahlen und Mund halten
    207 cc Sport 150 THP

    Kommentar


      Bitte beim Thema bleiben!

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        Sitzheizung

        Die Sitzheizung naja (1 und 2 keine Wirkung), aber auf 3 ganz gut, besonders nach den letzten kalten Nächten.
        Peugeot-Werkstatt kann ansonsten nichts machen.

        Kommentar


          :o :o Nach nur 5 Wochen kam heute die Stellungnahme von PUG an :o :o

          Wie nicht anders erwartet kam diese Antwort

          ..........Sie haben Herrn M die Problematik der Sitzheizung ausführlich geschildert. Daruafhin habe er Ihnen in sachlicher Art erklärt, dass er, ohne sich vorher ein Bild von der technischen Seite der Sitzheizung zu machen, noch keine Aussage treffen möchte.

          Bei der anschließenden technischen Überprüfung Ihres Fahrzeuges konnte keine Fehlfunktion der Heizleistung festgestellt werden. Zudem wurden bei einem zur Verfügung stehenden Vergleichsfahrzeug annähernd die gleichen Werte gemessen.

          Die Sitzheizung Ihres Fahrzeuges entspricht somit der Bauart, wir sie von unserem Hersteller vorgegeben ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum jetztigen Zeitpunkt keine Veranlassung für weitere Reparaturmaßnahmen sehen.


          Auf jeden Fall mußte sich der Servicetechniker zu seinem Verhalten meiner Person gegenüber äußern und darf sich entschuldigen

          Kommentar


            Na da gehts mir ja noch richtig gut,denn meine Sitzheizung funktioniert gar nicht,auf keiner der 3 Stufen!!
            Habe nun einen Reparaturtermin für nächste Woche Dienstag vereinbart.Das beste war allerdings der Werkstattmeister,der mir doch tatsächlich versucht hat einzureden,das die Sitzheizung funktioniert,obwohl beide Sitze eiskalt waren.Dazu hat er mehrere Minuten seine Hand,auf ein und dieselbe Stelle des Fahrersitzes gehalten,und mir dann fröhlich mitgeteilt,das diese Stelle auf jeden Fall schon ein bisschen warm wird.Toll,vielleicht ist das ja die Weiterentwicklung der Sitzheizung bei Peugeot,energie sparendes Heizen mit Körperwärme:confused:
            Werde mal schauen was sich nächste Woche dann so neues ergibt,und wieder berichten!

            Gruss cc180(Der jetzt einen 207 150THP fährt)
            :cool: :cool: :cool: :cool:

            Kommentar


              Also ich lasse das nicht durchgehen und habe jetzt eine 3 Seiten lange Beschwerde an Peugeot Deutschland geschickt.
              Und die werde ich so lange Belästigen, bis sich jemand darum kümmert und ich endlich kundengerecht behandelt werde. :o

              Sobald ich etwas neues Erfahre, teile ich es mit.

              Kommentar


                Zitat von cc180 Beitrag anzeigen
                Na da gehts mir ja noch richtig gut,denn meine Sitzheizung funktioniert gar nicht,auf keiner der 3 Stufen!!
                Habe nun einen Reparaturtermin für nächste Woche Dienstag vereinbart.Das beste war allerdings der Werkstattmeister,der mir doch tatsächlich versucht hat einzureden,das die Sitzheizung funktioniert,obwohl beide Sitze eiskalt waren.Dazu hat er mehrere Minuten seine Hand,auf ein und dieselbe Stelle des Fahrersitzes gehalten,und mir dann fröhlich mitgeteilt,das diese Stelle auf jeden Fall schon ein bisschen warm wird.Toll,vielleicht ist das ja die Weiterentwicklung der Sitzheizung bei Peugeot,energie sparendes Heizen mit Körperwärme:confused:
                Werde mal schauen was sich nächste Woche dann so neues ergibt,und wieder berichten!

                Gruss cc180(Der jetzt einen 207 150THP fährt)
                Das kommt mir bekannt vor! Mein Verkäufer wollte mir das am Anfang auch einreden, aber nicht mit mir!
                Unglaublich, das man heute noch so versucht, seine Kunden abzuspreisen :o :o

                Kommentar


                  Zitat von Tina22 Beitrag anzeigen
                  Also ich lasse das nicht durchgehen und habe jetzt eine 3 Seiten lange Beschwerde an Peugeot Deutschland geschickt.
                  Und die werde ich so lange Belästigen, bis sich jemand darum kümmert und ich endlich kundengerecht behandelt werde. :o

                  Sobald ich etwas neues Erfahre, teile ich es mit.
                  Mein Mann fand das Schreiben von PUG das Allerletzte

                  Ich muß dazu sagen, er hat schon seit vielen Jahren Probleme mit dem Rücken. Bei Rückenschmerzen schaltet er daher morgens gerne die Sitzheizung an! Schön wäre es dann auch, wenn es was bringen würde.
                  In unserem anderen Wägelchen ja, nur leider nicht beim cc!

                  Auch wir werden noch einen weiteren Schritt gehen. Mein Mann hat gute Kontakte in verschiedene Branchen, die er dann auch mal nutzen wird. Wer weiss, vielleicht schreckt PUG dann ja doch noch auf

                  Kommentar


                    Schön, daß die Weltverbesserer nicht aussterben. Vielleicht schreibt später mal jemand ein Buch über Euch als Don Quichotte der Neuzeit.
                    Meint Ihr, daß sich irgendein Autohersteller daran stört, wenn einzelne Kunden mit irgendwelchen auslegungsfähigen Funktionen unzufrieden sind?
                    Die Heizung funktioniert ja, nur eben nicht als Würstchengrill. PUG hat mit Sicherheit jede Menge Argumente, warum es ein Fortschritt ist, die Sitzheizung genau so zu regeln, wie sie ist.
                    Ich würde mir von dem Porto eines Beschwerdebriefes RK´s Widerstände im Bastlerladen kaufen und Nachbars Junge, der zu Weihnachten einen Lötkolben geschenkt bekam, baut sie mir für nen Döner ein.
                    Resultat heißer Hintern, Nerven und Zeit gespart und die Reputation bei PUG für wirklich wichtige Auseinandersetzungen aufgespart.

                    Kommentar


                      @ Thommy

                      Danke für Deinen Kommentar! Wenn ich bei meinem ersten cc so reagiert hätte, würde ich diese Fehlkonstruktion von Auto heute noch fahren.
                      Aber Nein - er wurde gewandelt, obwohl PUG am Anfang damals nichts hören wollte!
                      Soviel zum Thema Weltverbesserer; mehr gibt's für mich dazu nicht mehr zu sagen!

                      Kommentar


                        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                        Resultat heißer Hintern, Nerven und Zeit gespart und die Reputation bei PUG für wirklich wichtige Auseinandersetzungen aufgespart.
                        Hallo,
                        dann definiere doch bitte auch was "wirklich wichtig" ist!!!

                        Ich denke es ist auf jeden Fall richtig, sich wegen offensichtlicher Fehlkonstruktionen mit dem Hersteller auseinander zu setzen. Dient ja im Prinzip Allen, auch jenen, die sich nur auf das "wichtige" konzentrieren.
                        Gruss
                        Desaster
                        207CC 150 THP Platinum, schwarz

                        Kommentar


                          Dann will ich mal versuchen, das zu definieren:

                          Wichtig, und vor allem Erfolg versprechend, sind für mich Auseinandersetzungen über meß-und reproduzierbare, also objektive Größen, die aus einer Norm oder schriftlichen Produktbeschreibung herrühren oder allgemeiner Stand der Technik sind und vom erworbenen Produkt nicht nur unwesentlich über- oder unterschritten werden.

                          Auf eine elektr. Sitzheizung bezogen hieße das, wenn nach dem Einschalten bei Außentemperaturen, die unter der Grenze der allgemein üblichen Heizgrenze von ca. 16°C liegen, kein Strom fließt ist das Ding objektiv nicht in Ordnung. Hat der Hersteller eine Regelung eingebaut, die erst ab einer bestimmten Außentemperatur die Heizung ansteigend zuschaltet, dann ist das zwar Blödsinn (genauso wie der über BC errechnete Tankinhalt, statt des wirklichen mittels Schwimmerpoti gemessenen) aber kein objektiver Reklamationsgrund, weil durch keine Norm und kein schriftliches Versprechen belegbar.

                          Um bei diesem Beispiel zu bleiben, würde ich mir halt schwer überlegen, ob es sich lohnt, wegen dieser Lapalie in den Ruf eines notorischen Nörglers zu kommen und womöglich bei der nächsten, dann begründeten Reklamation, gleich in die entsprechende Ecke gestellt zu werden.
                          Dies schreibe ich bewußt vor dem Hintergrund, daß es zu dieser "Problematik" eine ganz simple Lösungsmöglichkeit gibt, die, um mit dem alten Fritz zu sprechen, jeden nach seiner Fasson seelig werden lassen kann.
                          Zuletzt geändert von Thommy; 10.10.2007, 20:05.

                          Kommentar


                            Also, ich habe auch gemeckert und hatte damit Erfolg.
                            Peugeot war von der Lösung mit dem Widerstand nicht zu überzeugen, jetzt wird die Sitzheizung stillgelegt und eine neue eingebaut, auf Kosten von Peugeot.
                            Darüber habe ich mich sehr gefreut, es macht schon Sinn etwas "zu stochern", nicht jeder Händler ist unkooperativ und meiner ganz offenbar sehr kundenorientiert!

                            Kommentar


                              Ob sich dadurch die Heizleistung erhöht?
                              Wohl nicht, wenn der gleiche Typ eingebaut wird.
                              Wenn sie clever sind, bauen sie den Widerstand für 10ct ein, bevor sie beide Sitze entpolstern und mit viel Mühe eine neue einbauen.
                              Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

                              PS: Auf der Jahresabschlussfeier stehe ich für die Sitzheizungsmodifikation im 207cc zur Verfügung. Vorher natürlich anmelden.

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                Nein, es wird eine andere Anlage eingebaut, der Wagen geht dafür zu einem Sattler, Peugeot macht das nicht selber.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X