Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Rückwärtsgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Solange Du nicht am Hebel reisst wie ein Ochse passiert da nichts. Wenn es hakt wieder zurück in die Nullstellung, Kupplung einmal treten und dann geht das normal auch problemlos.

    Kommentar


      #17
      Alte Problemchen... aber nichts tragisches

      Hallo zusammen,
      ich habe meinen 207cc nun seit 1,5 Jahren und schon über 24´km drauf.
      Das Auto läuft so einwandfrei, nur hatte ich mit dem Rückwärtsgang seit Anfang an kleine Schwierigkeiten.
      Das Nachfragen in der Werkstatt und bei vielen Freunden die auch das 206 Modell fahren hat ergeben, das es einfach ein bekanntes Problemchen bei Peugeot ist, das sich auch im neuen Modell nicht lösen lies.
      Aber wenn man etwas Geduld mitbringt und behutsam schaltet, so hat man damit keine großen Schwierigkeiten und dem Getriebe passiert auch nichts.
      Nobody is perfect. :winken:

      Tag noch!

      Kommentar


        #18
        "knackiger Rückwärtsgang"

        tach zusammen,

        tja, es ist wirklich ein typisches Peugot-Problem.

        Ich habe es so probiert : zuerst in den 1. Gang schalten - da ähnlich klein -
        etwas Gas geben, dann öffnet sich der Kleinste freiwillig.
        und geht geräuschlos rein.

        Viel Glück

        Kommentar


          #19
          @ motobiene: So wie Du das beschreibst, könnte man glatt auf falsche Gedanken kommen.

          Kommentar


            #20
            Hi,
            wenn der Rückwärtsgang nicht richtig reingeht, kann man auch die Kupplung ein kleines Bischen kommen lassen. Dann fluppt er ohne Geknarze rein

            Ciao,
            Alex

            Kommentar


              #21
              Mir ist das jetzt aer, auch schon einige Male passiert, ich dachte aber, es liegt an mir

              Dann werde ich die Tricks jetzt mal ausprobieren.
              Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

              Kommentar


                #22
                Rückwärtsgang

                Hallo ihr lieben.
                Schalthebel wieder in Leerlaufposition, Kupplung kurz loslassen und wieder treten (Achtung,kein Gas dabei geben.), dann rutscht der Rückwärtsgang wieder rein.
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  hallo zusammen,

                  fahre eine automatik - jedoch hab ich auch das problem, dass es manchmal beim schalten von P auf R und D ganz schön im getriebe einen ruck lässt. es kommt nur gelegentlich vor. schadet das dem getriebe auf dauer nicht? :keineahnung:

                  Kommentar


                    #24
                    Kann das Problem mit dem Rückwärtsgang leider nunmehr auch bestätigen. Auch bei meinem Wagen bekommt man den Schalthebel des öfteren nicht ganz bis zum Anschlag, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

                    Das Argument mit dem Synchrongetriebe in Bezug auf den Rückwärtsgang ist natürlich korrekt, jedoch nicht wirklich ausschlaggebend in meinem Fall. Denn die ersten 3000 km ließ sich der Rückwärtsgang problemlos einlegen, auch ohne Synchronisierung. Nun seit ungefähr 1000 km nicht mehr. Muss also eine andere Ursache haben. Denke, dass ggf. irgendetwas neu eingestellt werden muss???

                    Werd wenn ich Zeit habe den Wagen mal zum Händler bringen um das prüfen zu lassen.
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      #25
                      Rückwärtsgang

                      Hallo,
                      habe mein Cabrio nun schon fast 3 Monate. Bringe Rückwärtsgang nur sehr schwer hinein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
                      Liebe Grüße:winken:Scuidgy

                      207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                      Kommentar


                        #26
                        Wie oben geschrieben hatte ich auch mal dieses Problem. Ist aber von alleine verschwunden. Hab schon seit Wochen keine Probleme mehr mit dem Rückwärtsgang gehabt.
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          #27
                          Mit mein 206 R.C hatte ich nie ProblemeIch hoffe auch mit den neuen Löwenbaby nicht
                          Wichtel

                          Kommentar


                            #28
                            Rückwärtsgang

                            Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                            Wie oben geschrieben hatte ich auch mal dieses Problem. Ist aber von alleine verschwunden. Hab schon seit Wochen keine Probleme mehr mit dem Rückwärtsgang gehabt.
                            Hallo,
                            na da habe ich ja doch noch Hoffnung.Die oben benannten Tipps habe ich schon ohne größeren Erfolg probiert. :winken: Danke Scuidgy

                            207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                            Kommentar


                              #29
                              Rückwärtsgangproblem ?!?

                              Hey Leute,

                              ich habe sonst ja echt nichts zum klagen...
                              aber was mich so ein bisschen verunsichert und stört ist, dass mein Auto manchmal den Rückwärtsgang nicht gleich nimmt. Ich bekomme sogar den Piepton von der Einparkhilfe, dennoch scheint er den Gang trotzdem manchmal nicht richtig genommen zu haben, dann kommt meistens ein Geräusch wenn ich dann leicht Gas gebe...... hmmm

                              Bei Peugeot sagte man mir, das sei ein typisches Problem und normal. Ich sollte versuchen den Rückwärtsgang wenn möglich beim rollen einlegen....

                              Jemand auch so ein Problem??
                              Stolze Parthenon-Beige mit braunem Leder- Fahrerin

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Theresa Beitrag anzeigen
                                Hey Leute,

                                ich habe sonst ja echt nichts zum klagen...
                                aber was mich so ein bisschen verunsichert und stört ist, dass mein Auto manchmal den Rückwärtsgang nicht gleich nimmt. Ich bekomme sogar den Piepton von der Einparkhilfe, dennoch scheint er den Gang trotzdem manchmal nicht richtig genommen zu haben, dann kommt meistens ein Geräusch wenn ich dann leicht Gas gebe...... hmmm

                                Bei Peugeot sagte man mir, das sei ein typisches Problem und normal. Ich sollte versuchen den Rückwärtsgang wenn möglich beim rollen einlegen....

                                Jemand auch so ein Problem??
                                Hi...jo, das macht unser 307er auch...scheint wohl wirklich typisch Peugeot zu sein (das meinte auch der Mechaniker als wir es mal ansprachen dort beim Autohaus).
                                Nach ´ner Weile bekommt man aber ein Gefühl dafür, wann der Gang richtig drin ist und wann nicht :-)
                                ...und wech isser...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X